mmmm Wurzelbehandlung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade eine Wurzelbehandlung hinter mich gebracht, nicht im Garten sondern bei meinen Zähnen, binnoch etwas benommen, aber mußte ja sein denn die Nacht war grauenvoll.

  • Na dann wilkommen zurück im Leben! :D


    Bin auch gerade wieder nach einem Ausflug zu einem Pfuscher, noch dazu mit losem Mundwerk, wieder zu meinem Zahnarzt bei dem ich seit mittleriweile rund 20 Jahren bin zurückgewechselt - Qualität rulz! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • na klasse toll wenn ich das so lese werde ich voller Freude nächste Woche bei mir die Wurzelbehndlung über mich ergehen lassen :Big:

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    • Offizieller Beitrag

    so schlimm ist das eigendlich gar nicht wenn die betäubung wirkt, wenn du schon weißt das es eine wurzelbehandlung wird dann sparst du dir ja erstmal das bohren bis auf den nerv ohne betäubung dnen die bekommst du gleich.


    kannst dan nur hoffen das es nicht zu entzündet ist und die spritze wirkt, war bei mir nicht ganz der fall, habe dann noch 2 spritzen direkt in den nerv bekommen dann ging es, aber ist nochnicht ganz raus, zum schluß kam noch was zum abtöten vom restnerv rein und am 23.4. muß ich wieder hin dann wird der rest gemacht.


    das schlimmst daran ist eigendlich nur das du eine maulsperre bekommst und den mund gar nicht so weit aufbekommst wie der Doc es gerne hätte

  • Da is die shit Wurzel vom Zahn entzunden.


    Und da wird halt oben aufgemacht und ,bei mir wars halt so,ich hab so nen wurzelersatz reinbekommen,so ne Masse.


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Feiner Deutsch, mußte 3mal lesen um es zu verstehen *g*


    Aber er hat Recht, die Wurzel vom Zahn ist entzündet, es wird dann der Zahn über der Wurzel weggebohrt und dann mit Nadeln der verv rausgekratzt.


    Willst Du nochmehr Einzelheiten ? :eek:

  • Ja bitte.
    Wenn der Zahn über der Wurzel weggebohrt wird brauch man doch dann ne Krone? Oder wie wird das gemacht? Hattest du die DigiCam dabei?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    ja ne krone kommt da später drauf, vorher kommt da irgendwas anderes rauf, so ne art ersatzkrone.


    es wird ja auch nur der zahn über dem nerv weggebohrt, ein teil der zahnwände bleibt ja stehen.


    DigiCam LOL