Batterie täglich leer !!! IDEEN zur Problemlösung ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 14.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sheik.


  • Ah ok ...


    Das problem ist das die Batterie ja bei der Werkstatt getestet wurde (mit einem kleinem gerät) dieses sagte die Batterie ist in Ordnung... daher scheue ich mich aktuell eine neue batterie zu kaufen ... Es kann natürlich auch sein das diese info der Werkstatt falsch ist oder das Messgerät nicht alle fehler erkennt. :(


    Irgendwie fängt mein Urlaub anders an als gehofft :wand:

  • wurde die batterie mit einem säureprüfer gestestet? unabhängig von strom und spannung ist dies ein muß bei der überprüfung von naßzellen.


    der säurewert sollte 1,28g/cm³ bei vollgeladener batterie sein, bei allen zellen gleich. sollte bei einer zelle einer abweichung sein....neue batterie


    vielleicht ist das auch noch ein brauchbarer hinweis



    gruß
    Sheik


  • Die Batterie wurde mit einem speziellem messgerät + drucker gecheckt ... die Batterie wurde dafür nicht geöffnet


    Ich würde die batterie ja austauschen, wenn ich wüßte das der ruhestrom normal ist :(

  • Zitat

    Original von treki6
    Die Batterie wurde mit einem speziellem messgerät ... gecheckt ... die Batterie wurde dafür nicht geöffnet


    War es dieses hier:



    :D


    Die Diagnosen der Meßgeräte fand ich mehr als ein Mal "interessant"!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • hallo,


    vielleicht kann ich morgen ein zangenamperemeter ausleihen, werde dann mal sehen was meiner so zieht, bin nun echt auch gespannt...


    ps meiner ist bj 08-2008, das erste mal war ich im Dezember 2008 wg. der batterie in der werkstatt. die haben auch gesagt, dass alles ok ist, vermutlich hätte ich die standheizung dauernd laufen..... :wand:
    2 wochen später stand ich dann in münchen und musste mir starthilfe geben lassen...
    die haben dann die batterie auf garantie getauscht, und..... alles sahne
    seit dem läuft meine standheizung jeden tag früh und abends mindestens eine halbe stunde...


    gruß sheik

  • Hallo Leute
    wir können diese Diskussion noch tagelang in die Länge ziehen.


    Leihe Dir von einem Freund oder Kollegen oder so, irgendeine Autobatterie aus, lade sie auf, baue diese in deinen Pathfinder ein, warte 10 Std und schaue nach was dein Ferkel dann noch macht.
    Wenn dann alles OK hast Du deine Bestätigung. Wenn nicht, musst Du einen Logger anschließen ob nicht ein CAN Bus gerät doch "spinnt" und sich mal einschaltet.. Dann viel Spaß!!!


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • hallo,
    hab jetzt grad gemessen:


    Ruhestrom bei abgeschlossenem fzg pendelt zwischen 0,07a und 0,1a


    batteriespannung (standheizung war kurz vorher an) 12,35v


    hab mal die türen geöffnet (innenraum und spiegelbeleuchtung): ziehen bei mir 4,5a.


    gruß sheik