4WD berieb

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Hallo an alle.
    Ich habe ein navara D22 2,5di 4WD und ein Problem.
    Wenn ich in 4WD fahre und stärker einlenke bremst der Wagen ab. Warum??

  • Hallo an deinem auto ist nix kaputt, das der im Allradmodus beim einlenken stark abbremst ist normal,da die reibkräfte höher werden( Verspannungen im Rahmen,Achsen, Fahrwerk) Ist halt noch ein "richtiger Geländewagen" Der Heat Schalter dient eigenlich zur schnelleren vorwärmung des Motors,würde ich aber nicht nutzen da die Drehzahl so hoch steigt das es einem schlecht wird!!

  • Zu Schäden führt das nicht, nur zu unangenehmen geraüschen im antriebsstrang! Wenn Du mit 4low mal um die ecke fährst meinst Du Dir bricht die Kiste auseinander :peace: lenkung weiter aufmachen dan Passts scho!

  • Diese Verspannungen (auf festem, trockenen Untergrund) koennen sehr wohl zu ernsthaften Schaeden fuehren! Der 4WD bei den Nissan PUs ist nur fuer Einsatz auf Schnee, Sand, Schotter, etc. gedacht, lass ihn bei normalen Strassenverhaeltnissen aus. Steht uebrigens auch in der Betriebsanleitung.

  • ich habe ihn noch nicht lange und ist mein erster Offroader. Habe leider keine Anleitungen zu und versuche hier Antworten zu finden.
    Danke für alle Hilfe

  • Wie oben geschrieben, Du hast nen starren Allrad ohne Mittendifferenzial. Nur auf losem Untergrund zu betreiben.


    Hab schon Leute gesehen, die sich so die Antriebswellen abgeschert haben! Ausserdem gehts arg auf alle Lager!