Malcom Douglas tödlich verunglückt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taxidriver.

  • Für alle, die es noch nicht wissen... Malcom Douglas ist tödlich verunglückt.


    R.I.P.!
    ...


    23.09.2010
    Australien
    Krokodilkenner stirbt bei Autounfall
    Er galt als wahrer "Crocodile Dundee" und wurde mit zahlreichen Dokumentationen bekannt: Jetzt ist der australische Krokodilexperte Malcolm Douglas bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt.


    Sydney - Der durch zahlreiche Filmdokumentationen bekannte australische Krokodilexperte Malcolm Douglas ist mit seinem Auto tödlich verunglückt. Der 69-Jährige, der eine Krebserkrankung und zahlreiche Zusammentreffen mit gefährlichen Wildtieren überlebte, fuhr in einem von ihm aufgebauten Tierschutzgebiet gegen einen Baum, wie Zeitungen am Donnerstag berichteten. Der als Abenteurer bekannte Douglas war 1976 mit einer Doku über das australische Hinterland schlagartig bekannt geworden.


    In den folgenden Jahren drehte der Tierexperte mit dem buschigen Bart zahlreiche weitere Filme, für die er sich nach eigenem Bekunden oft in Gefahr begab. Millionen von Australiern sahen die Streifen mit Begeisterung. Im Jahr 2004 wurde bei Douglas Prostatakrebs festgestellt, die Ärzte gaben ihm noch 18 Monate zu leben. Der als Vorbild für die "Crocodile Dundee"-Filme mit Paul Hogan geltende Douglas überstand die Erkrankung jedoch. Im Nordwesten Australiens baute er auch zwei Tierschutzparks auf.


    www.perthnow.com.au/news/western-australia/wa-adventurer-and-conservationist-malcolm-douglas-dies/story-e6frg13u-1225928290992


    http://www.dailytelegraph.com.…ry-e6freuzr-1225928588597


    http://video.theaustralian.com…al-held?area=videoindex10


    http://www.brisbanetimes.com.a…s-son-20100928-15vaq.html


    Hier zwei typische Malcom Douglas Film-Clips:


    www.youtube.com/watch?v=biHPMpa0cgs&p=F71888AD4930DAAE&playnext=1&index=16


    http://www.youtube.com/watch?v=UN8GY1yCdNI

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Auszug aus Wikipedia :O


    Die mit Abstand legendärste Figur in Coober Pedy ist der deutschstämmige Crocodile Harry (richtiger Name: Baron Arvid von Blumental). Er gilt – trotz kleiner Abweichungen von seinem wirklichen Leben – als die Lebendvorlage der „Crocodile Dundee“-Filme. Seine Höhle liegt etwas außerhalb von Coober Pedy. In das Gästebuch müssen sich Frauen mit rotem und Männer mit blauem Stift eintragen. An den Wänden und Decken hängt Damenunterwäsche und zahllose Fotos zeugen von seiner bewegten Jugendzeit. Arvid von Blumentals starb am 13. Oktober 2006.

  • Mehr fällt Dir dazu nicht ein?


    :confused:


    Ich find's jedenfalls sehr traurig, weil ich den echt gut fand und seine Filme, die vor einigen Jahren regelmäßig bei Kabel1 ausgestrahlt wurden, waren eine echte Bereicherung!

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Taxidriver
    Mehr fällt Dir dazu nicht ein?


    :confused:


    Ich find's jedenfalls sehr traurig, weil ich den echt gut fand und seine Filme, die vor einigen Jahren regelmäßig bei Kabel1 ausgestrahlt wurden, waren eine echte Bereicherung!


    der sagt mir ehrlich gesagt gar nichts ?(

  • Davon ab das es schade ist das der Mensch tot ist,
    der wenigstes soviel Hirn und Respekt vor den Tieren hatte die er der Welt näher brachte, das er nicht auf jedes draufspringen musste, wie andere die vom Rochen erstochen wurden....


    Malcom Douglas hat immer Toyota Buchtaxis gefahren..... und keinen Nissan

  • Ach ist das so ein möchtegern "Tarzan", wie dieser Crocodile Hunter Steve Irwin???

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ach ist das so ein möchtegern "Tarzan", wie dieser Crocodile Hunter Steve Irwin???


    Nein, das war ein deutscher Schauspieler und Schlagersänger!

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Aber was hat das in der Offroadecke zu suchen


    Was hat Beckenbauer mit Fussball zu tun?


    Malcom Douglas hat offroad gelebt


    Zitat

    Original von SirDigger
    Malcom Douglas hat immer Toyota Buchtaxis gefahren..... und keinen Nissan


    Das tut der Sache ja keinen Abbruch. Es verbindet einen ja nicht die Marke, sondern der Konsens! M. Douglas hatte sich seit 1976 7 Landcruiser gekauft, zuletzt 2002 den beigen HZJ 78 mit dem er verunglückte. Aber davor und auch einmal dazwischen Landrover.
    Interessieren würde mich sehr, wie das Unglück zustande kam. Man fährt ja nicht einfach gegen einen Baum... gerade als besonnener, erfahrener Fahrer.


    Ich habe auf meinen Offroadreisen (Nordafrika, Balkan) sehr viele sympathische, kompetente Patrol-Fahrer kennengelernt. Schade, dass von denen offensichtlich keiner in diesem Forum ist...



    Die unqualifizierten Sprechblasen der anderen werde ich einfach mal unkommentiert lassen. Vielleicht kommen sie ja selber drauf...

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein