Automatik oder Schaltgetriebe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun die Suche bemüht habe und auch so viel über das Ferkel gelesen habe. Mir erschließt sich leider noch nicht ob ich nun einen mit Schalt oder Automatikgetriebe nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir die Vor und Nachteile mal erläutern!?
    Es wird mein erstes Ferkel werden soll heißen Famillienkutsche, Alltagsauto seltener Anhängerbetrieb, gelegentlich Gelände mittelschwer.
    Desweiteren bin ich mir auch noch nicht sicher ob Pathfinder oder Navara!

  • Hallo


    Das kommt auf Deine Vorlieben an und ob Du einen Gebrauchten oder Neuen suchst.
    Zum Gebrauchten:
    Wenn Du es gemütlich willst und gleichzeitig hohe Drehzahlen liebst, dann würde ich einen Automaten nehmen. :stichel:
    Wenn Du Spit sparen willst und das Drehmoment geniessen möchtest, dann einen Schalter. Wobei man den Schalter extrem schaltfaul fahren kann.
    Am besten machst Du selber mal eine Probefahrt in beiden Varianten.
    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp


    Am besten machst Du selber mal eine Probefahrt in beiden Varianten.


    Genau so !!!


    Denn wenn Dir die Automatik nicht liegt, dann wirds etwas bescheiden mit ner Umrüstung auf einen Schalter.
    Ich hab nen Automatik und bin zufrieden, auch wenn er morgens wie eine alte Tupolev aufheult, bevor er die Lautstärke in Vortrieb umwandelt :lachwalzen:
    (und abgewürgt habe ich den Dicken noch nie :stichel: :lachwalzen: )


    ... fahr einfach beide mal Probe.


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • wenn es ne familienkutsche sein soll ... pathfinder !


    schon allen weil der navara im normalbetrieb nur heckantrieb hat und sehr leicht ist auf der hinterachse !


    ich hab nen schalter und fahre oft mit hänger und voll beladenem wagen - nun nach 100 000 km war die kupplung fertig ... aber es sind richtige anhänger die auch rückwärts geschoben werden müssen !


    im 6. gang durch die ortschaft rollen geht auch und der verbrauch ist niedriger ....


    aber fahr doch beide mal ....

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    (und abgewürgt habe ich den Dicken noch nie :stichel: :lachwalzen: )
    ... fahr einfach beide mal Probe.
    Gruß
    Rene


    na - das halte ich nach der Westalpentour 2010 doch für ein Gerücht .... :stichel: :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • ... das war ein Fotostopp :D

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.


  • Wie????
    Rene hat einen Automatik abgewürgt! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


  • Momente mal:


    ... nix abgewürgt, nur irgendwie beim rumrangieren ans Schlüsselband vom Zündschlüssel gekommen, dann war der Dicke halt ruhig :D

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.