Almera 1.5 80Ps Td

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Baujahr 2005
    60000km
    Bremsen neu , VA u HA


    auf was soll ich achten bevor ich ihn kaufe ????


    Wie schauts mit dem Zahnriemen aus ????


    Danke im Vorraus :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • 90 PS Commonrailer istdas mit Renaultmotor... Zahnriemen... alle 100 tkm rum ( weiß nicht genau ob 90 ... 100 oder 120 ) Na ja so um den Dreh


    Ansonsten gleiche Probleme wie jeder Almi. Rost an vrderer Quertraverse ... ggf Heckscheibe


    Weiterhin festgammelnde Bremsen an Vorder und Hinterachse ( Gangbar machen alle 2 Jahre Pflicht )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Nicht schlecht habe mir vor knapp 2 Wochen auch einen Almi 1.5 dci gekauft, BJ 2005, 89tkm. Bin eben von der ersten laengeren Fahrt zurueck und bin begeistert. Soweit ich weiss ist der Zahnriemen bei 100tkm oder nach 5 Jahren faellig, also jetzt! Zur Sicherheit frag nochmal beim FNH nach. Erkundige dich auch genau beim Verkaeufer bzw. im Serviceheft ob dir grosse Inspekttion eventuell schon gemacht wurde.

  • Bremssättel HA sind neu , Bremsflüssigkeit auch , er will 7000€ dafür ...


    Nur zum Vergleich beim freundl Nissanhändler steht ein 04rer mit 80000 gleicher Motor um 6800€ ... .

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Uff...ein N16 für über 6000€? Wer kauft denn sowas? Mit all den Kinderkrankheiten bin ich mittlerweile von meinem N16 mächtig enttäuscht.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von banjodido
    Auf was beziehts du dich genau? Kannst du ein paar mehr Infos betreff der Kinderkrankheiten geben?


    Rost im Bereich des Schloßträgers und der Heckklappe, häufig vorkommende Defekte des hinteren Motorlagers mit anschließender Beschädigung des Getriebes, Längung der Steuerkette, gelgentlich vorkommende Probleme mit der Ölpumpe, klemmende Bremsen an der HA - das sind wohl die wichtigsten Kinderkrankheiten die mir auf Anhieb einfallen. Hinzu gesellen sich bei den Benzinern ein relativ hoher Verbrauch bei recht niedriger Leistung.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Ein N16 oder N16a ist ein uraltes Auto.


    Kinderkrankheiten gibt es nur bei neuen, modernen Fahrzeugen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ein N16 oder N16a ist ein uraltes Auto.


    Kinderkrankheiten gibt es nur bei neuen, modernen Fahrzeugen.


    Gut....nennen wir es Konstruktionsfehler. :P

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Ach Leute, vergleicht den N16 doch nicht immer mit nem A3 vom letzten Jahr. Ist doch alles normal, das Auto ist über 15 Jahre seitdem es in Planung ist. Umkehrschluss, wir fahren die Technik aus Mitte der 90er Jahre spazieren.


    Und zu den Problemen - wie auch immer hier bezeichnet - die müssen nicht zwangsläufig bei jedem auftreten...


    Aber egal, das steht ja schon alles hier geschrieben die ganze Diskussion.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • AHA na trotzdem mal danke f Eure infos ...


    Bei einer Probefahrt und nem Aussencheck aller Checker ergaben sich eigentlich kein Mängel bezugnehmend auf Rost bei Heckscheibe etc etc ...


    Angeschrieben war das Fahrzeug mit 7350€ wobei mir der Händler gleich mal 7000€ gerade aus gesagt hat ...man darf nicht vergessen das wir uns schon 13 Jahre kennen und ich bei Ihm beim B12 Coupe Gti kaufte im Jahr 02 ...


    Bremssattel HA beide getauscht , Klima Servcie , Bremsfl neu , kleines Service wird vor dem Kauf noch erledigt , NichtraucherAuto , km Stand 70000 , 1,5 Cdi


    Letztpreis waren 6800€

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hast also demnach zugeschlagen? Was den Rost angeht - beim N16a wurde wohl etwas nachgebessert, aber auch der soll wohl nicht komplett Rostfrei sein.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Ja ...


    Wie gesagt kein Rost bei : Heckscheibe , Radfalzkanten , Querträger Übergänge Stoßstangen Kotflügel etc


    Wird eh versiegelt ....


    :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mein Resume nach ca 1500km mit meinem ALmi : :hi:



    Ich bin bisher Autos jenseits der 15 Jahre gefahren , ich komme mir im N16 vor wie in einem Raumschiff : :bla:


    Keine "fühlbare" Drehzahl am Schalthebel :will-u-understand:


    Kupplungsdruckpunkt bekommt man wegen Hydraulik auch nicht mehr mit :will-u-understand:


    H7 Licht ist zum kotzen , da sieht man mit nem H4 nach 10 Jahren und einem halb vergammelten Reflektor noch mehr :kotz:


    Keine Aschenbecher u Zigarettenanzünderbeleuchtung :wand:


    Im Bereich der hinteren Türen kein Innenraumlicht , aber dafür im Fon 3 Stück :evil:


    Die FunkZv läßt sich von jeder 35€ NachrüstFunkZV (inkl Fahrzeugsuchfunktion) in den Schatten stellen : Bis der Sensor reagiert bin ich ja e schon beim Auto :wand:


    Steuergräte im Motorraum ??? Was soll der Sch... ??? kann man die nicht aus Korussionsgründen in die Fahrgastzelle verfrachten ???


    Ich bin die 4 Scheibenbremse eines B12Coupe Gti gewöhnt :


    Bischen Bremsen , etwas mehr Bremsen , Vollbremsung ... -> Dosierbarkeit der Bremswirkung


    Da jetzt , steigst du etwas tiefer hinein - frißt du halb das Lenkrad - klar das man dan ein ABS braucht ...


    Und ABS im Winter ... super KEINE Schneewulstbildung mehr vor den Reifen also dann doch längerer Bremsweg , aber Hauptsache lenkbar :will-u-understand:


    Sorry Leute :tml: aber das Beste kommt jetzt


    Ich habe heute ca 2,5 Stunden gebraucht um eine Seite der Bremsen VA zu reinigen , das Auto sieht nach 5 Jahren ärger aus als das Coupe nach 15 Jahren was Flugrost Korrussion etc etc im Bereich Federbeine , 3Eckslenker Bremssattel usw betrifft
    Die 2 Schraucben die den Belägeträger oder wie das DIng heißt halten wollten fast gar nicht raus , beim B12 setzt du nach 20 Jahren bei Achsteilen nen Schlagschrauber an und die Schraube sieht aus als wäre sie gestern eingebaut worden ...



    Es fehlt mir irgendwie das Verständniß Vergleich 2005 auf 1988 ... alle Schraubenköpfe oder Anbauteile fangen zu rosten an , sogar der kleine Metallwinkel der den Heckspoiler i der Mitte trägt , Querstrebe Stoßstange seitlich , aber nicht die Strebe sondern die 2 Schrauben die selbige halten ...


    :tml:


    Positive Dinge :


    Endlcih mal ein Sitz den ich mir mit meinen 1,87 super gummi gut einstellen kann va die Wirbelsäulenstütze ist geil


    Ein Fahrverhalten mit Originalfahrwerk u Originalreifen wie auf Schienen


    und die 60kW glaubt mir auch keiner ( gut der Softwareoptimierer war kurz da :D) und selbst bei 180 ist es noch relativ ruhig im Auto


    Das Bedienelement ist gewöhnungsbedürftig , wenn man Drehknöpfe gewohnt ist aber saugeil ...


    Und typisch Nissan : Ein Gebläse zum Haareföhnen
    NSW --> Atompilz


    Beseitigte nicht bekannte kleine Dinge :


    Schlauch zur hinteren Waschdüse auseinandergegangen -> es tropfte auf die Hutablage
    2 Glühstifte im Popo (Gratis neu )
    Batterie wird langsam schwach
    Kennzeichenbeleuchtung links i popo


    So und jetzt mal :bier2: :Bier: in die Runde

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Alles in allem bleibt es halt ein N16 :D
    Aber ganz ehrlich, solch Probleme haste bei anderen Herstellern auch ( Opel Astra G, Golf 4 usw )
    Die Eierlegende Wollmichsau gibt es noch nicht ;)

  • Ja zugegeben es wird nicht besser ,,, aber das mit der Bremse gestern .. phu ich hab eigentlich nur überall den groben Flugrost abgeklopft


    Beim B12 damals hab ich ja alles noch mit nem Drahtdings und Akkuschrauber abgeschliffen etc etc

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Grobe Rostprobleme hat der N16 aber auch nicht. Wenn man sich einmal im Jahr drum kümmert dann rostet der nicht mehr wie jeder andere Nissan ;)

  • Passiert eh wenns wieder wärmer ist ....


    Rostprimer u Uboden spritzen bei unter 15 Grad ist sinnlos ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."