Mein K11 ^ e85

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 15.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gh.

  • Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    ist der motor aus grauguß? und einspritzer? ..dann wirder villt auch E85 aushalten ;) probieren ...natürlich nciht gerade bei 1000km fahrt :P


    In welchem Zusammenhang steht Grauguß und E85?


    Der CG10DE besteht komplett aus Aluminium, ist ein Kurzhuber (also Drehzahl!) und hat eine schöne Multipointeinspritzung.


    Mal abgesehen von dem Micra drumrum als Winterauto keine schlechte idee, zumal die Kisten (wie die alten MA12 :D ) bei jeder Temperatur anspringen.

  • So der Karren ist angemeldet mit einigen Hinternissen. 2 Stunden warten auf der Zulassungsstelle. Euro 2 auf die Schnelle ist nicht, auf zur Dekra gegenüber, aber auch dort wollte man mir auch nicht helfen. Also zurück, 30 Minuten später sind meine Fahrzeugpapiere im Amt verloren gegangen und wurden dann doch wieder gefunden. ... :will-u-understand:


    Wollte das eigentlich schnell in der Mittagspause erledigen. Nun warens doch 3 Stunden ...


    Ein Gutes, konnte ein altes Kennzeichen von mir wiederverwenden, das halt Geld gespart.


    So mal sehen wann ich es zum Abholen der Bude schaffe.

  • Ich will meinen Primera zurück ... :P


    Also vorhin die Karre geholt, und gleich erst mal Heim damit.
    Dann meine 70 Kilometer Probefahrt.


    Ergebnis erste Fahrt im Micra:
    - Fährt ganz ok
    - aber keine Leistung
    - scheiss Bremsen
    - Windanfällig wie sau der Micra :D
    - die derzeitigen Räder sind nicht ausgewuchtet, arg ab 120 klappert das Lenkrad sehr
    - nach 70 Kilometer 3 Liter wieder reinbekommen, passt


    Probleme:
    - 2 mal wollte der kein Gas annehmen, mitten im Beschleunigen, mhh kennt jemand das Problem
    - und er geht ab und an mal im Stand aus


    Nungut das war mein erste Micra Erlebnis nach 10 Jahren.

  • was erwartest du? von nem micra isn kleinen auto :D


    also muss der so slammed das der garnicht mehr umkippen kann :D


    nee mal im ernst verbrauch passt ja :) und solange er läuft kann man bissel was wech stecken .... würde mal normale sachen probieren neu zündkerzen , und Luftfilter neu


    kann ncith schaden und kostet nciht die welt ;) ich hab noch paar zündkerzen rumliegen :idee: villt 20000km gelaufen ..nur weiß ich nciht obs die sind die auch mirca fährt :mmmm: gucken :D



    und was hast du immer zu mir gesagt ...nimm den primera das ganz andere welt als ein almera...jetz hasten micra ,.... merkste was? :D



  • Die Bremsen sind Micratypisch scheiße. Was denkst du wie es mir damals erging als ich von P10 auf K11 gefechselt habe. Aber die vom Mondeo jetzt sind noch schlimmer als die K11 :rolleyes:



    Könnte der Luftmengenmesser sein. Ist beim Micra ein Bauteil mit der Droßelklappe.

  • Zitat

    Original von gh
    Das werd ich mal testen auf den Weg nach Bremen, weniger als 10 Liter sollten drin sein. :D


    Die Hälfte ist möglich ;)


    @Anspringen im Winter
    K11 haben das Problem im Winter nach kurzstrecken Fahrten abzusaufen und dann natürlich nicht mehr anzuspringen.


    Es gibt ein ein "Widerstandskabel" für den K11,weil sie im Winter das Problem mit dem Anspringen haben. Das ist original Nissan. Musste mal die Boardsuche benutzen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Naja das haben sie aber echt nur nach eytrem kurzen strecken (Motor kalt-> zum Dönermann und die Ecke->Motor aus).
    Sobald er ausm Kaltstart raus ist sollte es damit ja keine Probleme mehr geben.

  • Anspringen tut er wirklich wunderbar, da gibts keine Probleme.
    Die Probleme sind erst wenn er wirklich richtig warm ist und dann im Standgas irgendwo rumsteht (Ampel), schwupp issser aus, geht aber gleich wieder an und fährt wieder. Naja der LMM sieht soweit sauber aus, nun werd ich mal die Kontakte nachlöten, wie hier bereits irgendwo stand.


    Die ersten 1000 Kilometer hatte er am WE nun auch geschafft, leider nicht mit dem für mich erwarteten Resultat. Hab ihn gerade mal auf durchschnittlich 7.5 Liter bekommen und dabei bin ich sehr konstant zwischen 110-130 unterwegs gewesen, ohne große Brems und Gasaktionen. Da hab ich mir echt mehr erwartet. An sich fährt er sich auf der Bahn ganz gut. Bei meinen alte P10 1.6er ging da im Verbrauch wesentlich mehr.

  • Nun hab ich bereits 2500 Kilomter weg und bei einen Spritverbrauch von 9,3 Liter zuletzt.
    Hab ich mich heute mal an den LMM zu schaffen gemacht, und die Lötstellen nachbearbeitet. Bei der anschließenden Probefahrt schien der Karren nun endlich wie gewollt zulaufen, bin gespannt auf den nächsten Verbrauchswerte.
    e85 wurde letztens auch schon getankt, lief ohne Probleme.
    Also mal sehen wie es nun aussieht.


    Servicezeit:
    - Lötpunkte am LMM nachgelötet
    - Öl + Öl-Filter gewechselt
    - Benzin-Filter gewechselt
    - Neue Zündkerzen
    - nervige Wegfahrsperre entschärft
    - vergammelte Lenkradhebel gegen gute P10 Teile getauscht

  • Yeah. Kuhle Winterschlampe....


    @ Leistung: Ich kann dir nachfühlen. Ich gurkse ja auch mit sonder Sparmotorisierung rum.


    @ E85: Ich werds in Zukunft lassen, mein N15 spricht dadrauf nicht sonderlich gut an und hat gefühlt 10PS weniger. Ist für mich bei nem Auto, das eh nur 75/87PS hat, absolut inaktzeptabel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von churchi
    @ E85: Ich werds in Zukunft lassen, mein N15 spricht dadrauf nicht sonderlich gut an und hat gefühlt 10PS weniger. Ist für mich bei nem Auto, das eh nur 75/87PS hat, absolut inaktzeptabel.


    Der Motor is ja dafür auch nicht direkt ausgelegt! ;)

  • Zitat

    Original von sethx

    Zitat

    Original von churchi
    @ E85: Ich werds in Zukunft lassen, mein N15 spricht dadrauf nicht sonderlich gut an und hat gefühlt 10PS weniger. Ist für mich bei nem Auto, das eh nur 75/87PS hat, absolut inaktzeptabel.


    Der Motor is ja dafür auch nicht direkt ausgelegt! ;)


    Klar. Aber ich hab mir halt gedacht, ich probier das Zeug mal aus, zumal die Erfahrungen hier im Board eher positiv klangen.

  • So nach ca. 5500 Kilometer bin ich eigentlich fast zurfrieden mit der Gurke.
    Das merkwürdigste ist eigentlich das Trinkverhalten des Guten. Seit der Reparatur des LMM läuft der Motor dafür ohne Aussetzer, trinkt aber immer noch ziemlich viel vom teueren Saft weg.


    Das Beste ist nun auch noch das er mit e85 wohl weniger Verbrauch als mit dem teuren Super ... mag einer mal die Welt verstehen. Mittlerweile fahr ich die e85 Brühe auch pur, zumindest auf der Autobahn. Da hab ich einen Verbrauch von gut 7-8 Liter, das ist ok, wenn der Sprit unter 1 € kostet. Das Ansprechverhalten ist in den unteren Bereichen echt mieß, aber einmal in Fahrt ist alles bestens. Ja heizen tu ich nicht, bin gut zwischen 100-120 unterwegs, das ist ok. Und mit 80 Euro Spritkosten am WE kommt ich immer noch wesentlich besser weg als mit 150 € :D


    Gab sogar noch einige Neuerungen am Gefährt:
    - Rückbank komplett aufbereitet, sieht aus wie neu
    - Hutablage
    - neue Griffleiste am Kofferraum


    Wer hat eigentlich nen Tipp wie man den K11 richtig volltankt, die Tankhähne klacken ständig durch, egal ob die Bude voll oder noch leer ist.

  • Zitat

    Original von gh
    Ja in der Stadt kommt auch nur Super rein, dann fährt er sich ganz gut, und kommt eigentlich auch gut weg, wiegt ja nur um die 775 Kilo das Teil :D
    Außerdem ist das Kaltstartverhalten vom e85 ziemlich mieß.


    musst du vorglühen wie ein diesel oder starthilfe spräh :O


    :D...naja man brauch nur ne gute batterie