Laderaumabdeckung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zenterfon.

  • Würde mich auch interessieren.


    Werde mir diese Abdeckung auch zulegen.


    Keiner damit Erfahrungen gemacht? Interessant wäre vor allem wo die Abwasserschläuche bei einer Laderaumwanne verlegt werden?


    Viele Grüße

  • Entwässerungsschläuche werden durch die Laderuamwanne in die orginalen
    Etwässerungen den Ladefläche gelegt.


    TiltBak hab ich nicht, ich habe mich vor 2 Jahren für ein RETRAX Rollo aus den USA entschieden und es bis heute nicht bereut.

  • Ich habe zwar keinen Tiltbak sondern den Bakflip der gleichen Firma, der vordere Teil und die Seitenschienen inkl. Entwaesserung sind aber die gleichen.


    So sieht die Entwaesserung aus:



    Ich finde den Bakflip wesentlich praktischer als den Tiltbak, weil man die ganze Ladeflaeche weiterhin nutzen kann. Aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Die Verarbeitung und das Material sind auf jeden Fall ziemlich gut, Einbau ist (am besten zu zweit) sehr einfach.

  • Hallo,


    ich habe euf meinem D40 ein BJERGCAP drauf. Das finde ich viel praktischer.
    Auf die Aluplatte kannst Du auch was verstauen und an der angebauten Reeling gut verzurren. Durch die umlaufende Dichtung ist die Ladefläche komplett vor Regen und Waschanlagenwasser geschützt. Die beiden Ölstoßdämpfer helfen beim Öffnen der Klappe super und halten sie auch offen! Es läßt sich zu Zweit innerhalb von 2 Minuten komplett entfernen und auch wieder aufsetzen. Habe das BJERGCAP jetzt seit vier Jahren bei mir drauf und werde es jetzt bei meinem neuen D40 auch mit übernehmen. Ist zwar in der Anschaffung ein wenig teurer lohnt sich aber!


    Kann ich nur empfehlen! :respekt: :perfekt:

  • Zitat

    ich habe mich vor 2 Jahren für ein RETRAX Rollo aus den USA entschieden und es bis heute nicht bereut.



    Genau das habe ich auch und bin auch voll zufrieden damit.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]