P11 GT mit Dampf aus nem SR20VE

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 76.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von churchi.

  • E-Mail vom Tüv hab ich die Woche erhalten, die rechnen mir 2.ooo Euro für die komplette abnahme vor...


    Das muss doch auch anders gehen :(


    BTW: Bilder zum Fahrzeug selbst gibts hier:


    P11 Projektfred


  • Und darum scheitern solche Projekte hier.


  • Du willst 10000Euro für den Umbau + Modifikationen ausgeben, jammerst aber bei Tüvgebühren von 2000Euro, wo wohl alleine das Abgasgutachten laut churchi schon 800 kostet??? :rolleyes:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • bei mir wären es sogar 3000


    wenn einen findest der sowas schonmal eingetragen hat und alles relativ transparent für den tüv ist wird es günstiger. vieleicht sogar um die 50%


    edit: noch günstiger is wenn das auto im ausland anmeldest :D

  • Zitat

    Original von socrates
    Das möchte ich erstmal aufn Dyno sehen ;)
    Also ich will jetzt nicht überheblich wirken, aber das will ich echt auf nem Ausdruck sehen.


    Guck in diversen Ami Foren dann wirst du es sehen. Wieso auch nicht? Selbst den SR20DE bekommt man auf 200PS - 210PS wenn man investiert.


    Zitat

    Original von churchi
    @ Riverna: Hast du irgendwo Belege dazu, dass die VE-Kubelwelle nicht sonderlich drehzahlfest sein soll? Das mit der Masse der Kurbelwelle überzeugt mich nicht.... :tml:


    Auch hier kann ich nur dazu raten in den Ami Foren zu schauen. Oder frag Leute die sich mit dem Motor schon länger beschäftigen, diese werden meine Aussage dann bestätigen :)


    Mir wurde sogar 3500Euro gesagt :D

  • aber das tun sie nicht :D
    hätte, wäre, könnte. was sind denn für leistungen in den 3500 / 3000€ enthalten?

  • Das mit der Kurbelwelle hab ich auch schon öfters gelesen!


    Hatte auch mal gefragt mein Tüv meinte 2500€ für die eintragung.


    Die angaben halt ich für bissel übertrieben aber mit dem Zeug kommen vllt 230PS raus 250 mit sicherheit nicht.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    aber das tun sie nicht :D
    hätte, wäre, könnte. was sind denn für leistungen in den 3500 / 3000€ enthalten?


    Kontrolle des Einbaus, Abgasgutachten, Lautstärke Gutachen, Änderung des Fahrzeugscheins (somit ermittlung der Höchstgeschwindigkeit und Leistung). Viel mehr kann es eigentlich nicht sein.

  • aber höchstgeschwindigkeit und leristung kann man doch mit nem prüfstandsprotokoll für unter 100€ belegen.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    aber höchstgeschwindigkeit und leristung kann man doch mit nem prüfstandsprotokoll für unter 100€ belegen.


    Bei der Leistung bin ich mir wie gesagt auch gar nicht sicher, vielleicht werden auch die Herstellerdaten übernommen. Höchstgeschwindigkeit kannst du nicht per Leistungsprüfstand überprüfen da dir da viele wichtige Sachen wie Gegenwind, Abrollwiederstand usw fehlen.


    Ich bin der Meinung das man eine Eintragung auch locker für 1000Euro - 1200Euro machen könnte. Das einzige was richtig ins Geld geht ist eine Geräuschsmessung und Abgasgutachten welches zusammen um die 800Euro liegt. Dann noch eine halbe Stunde eine Teststrecke (hier bei uns das Opel Testgelände) mieten zum ermitteln der Höchstgeschwindigkeit und schon wären die wichtigen Sachen durch. Ich denk mal mehr als 200Euro - 300Euro wird eine halbe Stunde nicht kosten auf so einer Teststrecke. Wäre man also bei 1000Euro - 1100Euro, die restlichen Euros wären dann die Bearbeitungsgebühren für den Prüfer.


    Wie die also auf 2000Euro oder gar auch 3500Euro kommen ist mir schleierhaft. Bremsen werden von Nissan eh bis zu einer gewissen Leistung freigegeben (beim N14 GTi und B13 GTi sind das glaube ich 220PS) welche der Motor nicht übersteigen darf. Mehr wiegen wird der Motor auch nicht, somit ist das Fahrwerk auch geeignet.

  • Und dann muss man noch hoffen das der Tüver nichts zu beanstanden hat sonst geht die Spirale weiter nach oben :D

  • Zitat

    Original von Riverna
    Bei fast 2000Euro Restgeld kann aber vieles nicht in Ordnung sein :D


    Man steckt in den Prüfern halt nicht drin und ich weiß wie unterschiedlich bewertet wird :rolleyes:

  • Zitat

    Original von silver N16
    Man steckt in den Prüfern halt nicht drin und ich weiß wie unterschiedlich bewertet wird :rolleyes:


    Eventuell würde dann ein besserer Preis gehen. Aber du hast Recht, das wird wahrscheinlich von Prüfstelle zu Prüfstelle anders gehandhabt.


  • Die P11-120 haben Euro 2 und ab dem FL P11-144 dann Euro 3.
    Sollte in dem Fall alles gehen da der Threatsteller ja einen 120er hat mit E2

  • Zitat

    Original von Starmaster
    genau da liegt das Problem!
    Wenn der VE Euro 2 hat ,wird der nur im P11 eingetragen wenn der auch Euro 2 hat ,der P11 ab 99 hat schon Euro 3,vor 99 weiß ich jetzt nicht so genau.
    Auf alle Fälle ist das mit Kosten verbunden und meist ,mit mehrmaligem Vorführen.


    mfg starmaster


    Ich war aber mit einem B13 da, dieser hat nur Euro 1. Einen Motor mit einer schlechteren Emissionsklasse bekommst du generell nicht eingetragen. Problem ist das Nissan keinerlei Daten rausrückt, würden sie Daten von dem Motor rausgeben bräuchte man kein Abgasgutachen da der Motor eine bessere Emissionsklasse hat als wie das Auto wo ich ihn eingebaut habe.


    Man braucht da auch glaube ich kein riesen Geschiss drum machen, ein Motorumbau plus legale Eintragung kostet recht viel Geld. Ausser man fährt einen Opel... da hat ein Kumpel von mir seinen Corsa B mit 60PS auf C20NE (115PS) umgebaut und glaube ich um die 100Euro für die Eintragung bezahlt.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Ausser man fährt einen Opel... da hat ein Kumpel von mir seinen Corsa B mit 60PS auf C20NE (115PS) umgebaut und glaube ich um die 100Euro für die Eintragung bezahlt.


    Kann ich bestätigen, nen Kumpel hat 150€ gezahlt.
    Ist da aber auch recht einfach mit dem Umrüstkatalog, aber sowas rückt nissan ja halt nicht raus.