TÜV Eintragung für Haubenschlösser???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hey leute...


    ich wollte bei dem wagen von meiner freundin haubenschlösser verbauen, da das alte haubenschloss ziemlich verrostet ist, kann ich die einfach so einbauen oder muss der tüv die ganze scheisse abnehmen und eintragen, wenn ja, was gibt es da für auflagen für??


    die wollte ich gern haben:


    klick


    Wenn jemand bessere kennt kann er mich gern belehren...


    danke....


    gruß Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Mit Haubenschlösser meinst du wahrscheinlich Haubenhalter, wie sie im Rennsport Verwendung finden. Dort und nur dort sind sie vorgeschrieben, damit Helfer von außen die Haube öffnen können.


    Im öffentlichen Straßenverkehr sind sie nicht eintragungsfähig, wenn sie nicht den Vorschriften zum Fußgängerunfallschutz entsprechen. Demnach müssen sie eingelassen sein und bündig mit der Motorhaube abschließen. Ob das mit diesen Dingern geht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt es ne teure Einzelabnahme. Das Serienteil kommt garantiert billiger und dann ist die Haube auch wieder verschlossen und nicht einfach nur gehalten, was Ersatzteildiebe ärgert.


    Hinweis: Erst mit dem TÜVer des Vertrauens genau absprechen, was man vor hat, bevor man zu basteln anfängt.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • moinsen


    auf dem nissantreffen der letzten jahren stand immer nen almera mit solchen haupenschlößern... diese hatten zusätzlich nen art leder riemen drüber gezogen um scharfe kanten zu verdecken...


    sah halt aber nie so schön aus...


    mfg martin


  • Hi Bo 999,


    kannst du uns dazu sagen, ob diese legal eingetragen/abgenommen waren .... oder hat er sie einfach nur gehabt, wie auch immer.


    Ich hatte den Eindruck, der Fragesteller will es legal machen.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • bin eigentlich der festen überzeugung das die teile tüv hatten...


    vorraus setzung dazu waren aber halt diese komischen leder lappen um scharfe kanten zu überdecken...


    und natürlich wollen wir alles legal machen... das doch vorraussetzung...


    mfg martin


  • Verzeihen Sie mir bitte meine Unzulänglichkeiten!


  • Du bist halt ein Tölpel! :O

  • wem auffällt schreibe aus faulheit alles klein also kein GROßES H


    und bei dem p muss ich mich im eifer des gefechtes entschuldigen...
    mein 10 finger system ist nch nicht ganz ausgereift...


    entschuldigt dies bitte :tml:


    mfg martin :eieiei2:

  • also ich habe ja ein bissle im net gewühlt...
    habe auch die aussage gefunden, wenn die haubenhalter keine hervorstehenden bolzen oder schlösser aufweisen, also in der haube eingelassen sind dann sollen die vom tüv abgenommen werden...


    ich habe bei meiner idee auch an den almera ausm harz gedacht, den glaub ich sogar eine frau fährt btw.

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    also ich habe ja ein bissle im net gewühlt...
    habe auch die aussage gefunden, wenn die haubenhalter keine hervorstehenden bolzen oder schlösser aufweisen, also in der haube eingelassen sind dann sollen die vom tüv abgenommen werden...


    ich habe bei meiner idee auch an den almera ausm harz gedacht, den glaub ich sogar eine frau fährt btw.


    wie gesagt am besten mal direkt zum tüv...


    ja den almera fährt nen mädel...


    nur finde ich die schlößer net so doll mit so einem leder lappen drüber...


    mfg martin

  • Zitat

    Original von noirdark
    Wer sich eine Deutschlandfahne auf die Motorhaube tackert muss mit Lederlappen umgehen können.


    nicht getackert... geklebt... :Bier:


    und meine idee wars das nicht met den leder lappen..


    mfg martin

  • Warum tummle ich mich nicht im Tuning-Board? ...ich würde durchdrehen.


    ...obwohl da so manche Leute Nachhilfe nötig hätten.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    • Offizieller Beitrag

    Thema wohl durch, Ihr Tuning und Hans-Anhänger.


    - Tschö -

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge