Hupe defekt?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Moin zusammen ... ich bin ja erschreckt von der Hupe meines nagelneuen QQ+2. Das ist ja nur ein schwächliches Piepen, möchte man meinen.


    Ist das normal oder muss ich erstmalig zu Händler ?!


    Edit: Habe mal unter die Haube gesehen und vorn an der Hupe ein Kabestrang mit braunem Stecker gefunden, der lose da hängt. Ich denke, er gehört an die Hup, aber wo?

    Einmal editiert, zuletzt von nissino ()

  • Werkstatt: Hupe ist bei Nissan so leise und quäkig, Stecker ungenutzt ...


    Wusste das keiner? ;)


    - can be closed -

  • Doch, habe aber Deine Anfrage eben erst gelesen.
    Tja, Thema Hupe am Qashqai. Für so ein Auto eigentlich beschämend. Aber wann hupt man schon mal.
    Es soll aber möglich sein, sich ein zweites Horn einzubauen oder gleich eine Zweiklanghupe ordern.
    Trau mich gar nicht zu hupen, die Leute drehen sich sofort nach der Herkunft dieses quäckenden Tones um. Schrecklich........



    Edit: Wort geändert, da Buchstabensalat.

  • Da mich auch die Hupe meines QQ gestört hat, habe ich mir einen Tief- und Hochtöner nachgerüstet.


    Nach dem Prinzip: Ich blase die Straße frei.


  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Trau mich gar nicht zu hupen, die Leute drehen sich sofort nach der Herkunft dieses quäckenden Tones um.


    Mir gehts genauso ... :O

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()

  • Ich habe mich auch erschreckt... dachte, das kann doch nicht wahr sein!!! So ein schreckliches Hup-Geräusch. Nicht etwa - wie gedacht - ein sattes Geräusch kam da raus sondern nur dieses eben Unbeschreibare! :spring:


    Passt nicht wirklich zum Modell, was ja doch optisch etwas mehr her macht. Ich werde also zum Abschied irgendwo jetzt mein sonst kurzes Hupen unterlassen und in den dunklen Monaten zur Lichthupe greifen :lachwalzen:

    hab meinen QQ erst seit 14.12.2010 und finde ihn suuuper!
    _______________________________________________

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    ... oder gleich eine Zweiklanghupe ordern.


    Hervorragende Idee. Hab mich beim :D umgesehen - alle J10 Modelle haben das fade Einklang-Horn. Tuut ... :sleep:


    Dann Murano-Hupe getestet (wegen Stecker-Kompatibilität vielleicht ned undumpf).
    Nettes Dual-Horn, kräftiger melodischer Klang ala US Cars - unüberhörbar, und doch nicht übertrieben.
    ABER: Stecker NICHT kompatibel - und dann der Preis: €200.- !!!!!! für ein simples Dual-Horn (schwarzes Plastik, nix verchromtes Metall).
    Vergiß es, NISSAN !!! :smileysex:


    Letztlich Griff ins GM Teile-Regal. FIAMM Dual-Horn (400 / 500Hz, GM# 133336183), fett, kräftig - bläst die Straße frei!
    Und der Preis ist mit €50.- ok. Nur den Stecker mußten die Auto-Elektriker ändern (eh klar) :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()