Nissan Sunny GTi - Kaufberatung

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 12.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.


  • das kannst du ja nur aus dem toyota forum haben,oder :D?


    hast nicht ganz unrecht.aber erstmal wollte ich was für den alltag und nächstes jahr dann nen 323 turbo,glanza,sunny gti-r oder sowas in die richtung.und eine supra will ich ja davor auch noch verkaufen,sonst hab ich keine garage für das schätzchen frei :D


    sind die sunny gti´s echt so selten geworden?hab jetzt bei mobile und autoscout keinen gesehen,außer den






    EDIT: ja,den gti-r hab ich schon gesehen,aber der steht am anderen ende von deutschland.und im mom hab ich da erstmal kein geld für,weil,siehe oben :D

  • Meinst du jetzt die "nur" GTI's oder den GTI-R?
    Soweit ich weiß wurde der GTI-R eh nur 500 mal gabaut und ist daher schon selten.
    Der GTI war auch nicht das meisveraufte Model, und die meisten die sich schon einen GTI holen, behalten den auch.
    Also um es kurz zu machen, GTI sowie GTI-R sind schon selten.
    Ich werde mir im Frühjahr einen B12 GTI kaufen und ihn zum Oldtimer machen. :D


    Edit:
    Ja, hab ich bei Toyotas gelesen.

  • mein jetzt nur den gti...bei mobile und autoscout find ich fast keine und wenn,super viele km
    ich denke ich kauf den einfach am samstag :D


    aber wenn du dir einen kaufen willst wirds doch auch schwer einen zu finden,wenn die jetzt schon so selten in den autobörsen sind?


    naja,wegen dem gti-r mach ich mir jetzt noch keinen kopf,wollte mich erstmal informieren und nächstes jahr guck ich dann mal wies aussieht

  • ich fahre seit 8 jahren solch ranzfass. die ersatzteile sind sehr teuer. der benzinverbrauch ist auch nicht ohne. tuningteile sind selten und man muss bei karosserieteilen schon bei anderen marken gucken und anpassen. der sr20 will gerne warmgefahren werden und regelmäßig seine flüssigkeiten gewechselt haben, dann hält locker seine 300.000 km und mehr. leider macht die karosse nur die hälfte an km :D am besten gleich unterbodenschutz erneuern und die hohlräume konservieren. rost vorher entfernen ;)
    der wagen macht für seine 140ps echt laune und kann gut am straßenverkehr teilnehmen.

  • Ich haben den Link jetzt zwar nicht gesehen, aber wenn er noch ordentlich da steht, würd ich zuschlagen, es werden ja nicht mehr. :P


    Ich möchte ja das Sunny Coupe B12 und das auch noch als GTI mit dem Ca18 Motor, die sind mittlerweile echt selten.
    Vor ein paar monaten war mal einer drin mit knappen 100.000 km und auch nur 20 km weit von mir weg. Das beste war, der Verkäufer wollte nur 1000€ VB.
    Also bin ich sofort nach der Arbeit hingefahren und der Verkäufer sagte, das der Wagen etwa 3 Stunden im Netzt war und dann schon verkauft wurde.


    Aber ich habe Zeit, und für einen guten B12 Gti würde ich auch quer durch Deutschland fahren.

  • Da gabs einige Dinge.
    EFH, ZV, Nebler und Zusatzfernlicht sind zusammen gewandert, paar Verstärkungen in der Karosse, bei den kleineren Motorisierungen vom Vergaser auf Einspritzermotoren und noch einiges anderes.
    Ab ich glaube 95 fand dann auch ein Airbag seinen Platz im Lenkrad.

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Wüsste ich nicht wo es sowas geben sollte.
    Das Facelift war ab 93.
    Das potenzielle Opfer ist also ein Vorfacelift.
    Achja der Grill ist auch vom Wabenmuster zum Stegmuster übergegangen.

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Facelift kam ab April 1993. Eine Liste existiert soweit ich weiß nicht. Höchstens die zusammengetragenen Daten im Internet.
    Wenn du dich prinzipiell für Nissan interessierst, kann ich dir das meines Wissens einzig erhältliche und gute Nissan-Buch vom Motor-Buch-Verlag empfehlen (ISBN 3-613-02491-5) :D
    Das darf bei keinem Nissan-Fan fehlen. Hier sind alle Modelle drin (inkl. Chroniken zu jedem Modell und Ausstattung. :perfekt:


    Da findest du dann wirklich alles. Vom monatsgenauen Erscheinen der Baureihen, über die Neuerungen und Facelifts und das was dabei geändert wurde. ;)

  • hmmm doof,will ja immer das facelift haben :D aber egal,hoffe samstag ists meiner und dann hab ich erstmal wieder ruhe mit auto suche :)


    aber sollte man vielleicht mal machen.im supra forum gibts sowas.da ist jedes kleine detail von vorfacelift und facelift festgehalten :D :D :D


    EDIT: dann haste das buch doch bestimmt oder :D?

  • Beim GTI haben die außer der äußerlichen Kosmetik eh nicht mehr allzuviel geändert...
    Daher kannst du dir ja irgendwann immer noch die Facelift-Front nachrüsten, sofern dir diese besser gefallen sollte. :D


    Zitat

    EDIT: dann haste das buch doch bestimmt oder ?


    schon mehrfach durchgelesen. :D :D

  • wenn ich den gti so lange habe.aber erstmal gucken.hab grad ein topic von 2006 gelesen...muss ja eigentlich nur nach rost an dem karren suchen :D


    ich guck nachher mal in meinem autobuch,da stehen auch alle drin,vielleicht auch was zu den facelift modellen,was ich aber nicht glaube

  • Zitat

    Original von Viruz-X
    wenn ich den gti so lange habe.aber erstmal gucken.hab grad ein topic von 2006 gelesen...muss ja eigentlich nur nach rost an dem karren suchen :D


    Suchen... :lachwalzen:


    Suchen musst du den Rost wahrscheinlich nicht, sondern nur gucken ob es noch vertretbar ist.l :D

  • Ich bin mir sicher, dass es DEN einen Sunny GTI geben wird, aber ob du ihn am Wochenende finden wirst... wer weiß es schon. ICh wünsch es dir ja. :D


  • Der LINKSLENKER GTI-R wurde nur ~500 mal gebaut, von daher selten = teuer !


    Der RECHTSLENKER GTI-R wurde allerdings im 5 Stelligen Bereich gebaucht (angeblich ~15.000 Stück)


    Zitat

    Original von Kaio
    Wäre das nicht was für dich?
    GTI-R
    Km sind gut, und der Preis scheint mir auch fair.


    Dieser da ist ein Rechtslenker wie man unschwer erkennen kann, von daher ist der nicht so Selten wie der Verkäufer vorgibt !


    Zitat

    Original von Viruz-X
    was ist denn,wenn das gute stück immer in ner garage stand?dann sollte doch nix zu finden sein :D?


    Ob Tiefgarage oder nicht macht keinen großen unterschied, das Problem ist das Salz im Winter, das frisst die Kiste auf !


    Guck dir mal Meinen 1.6er an dann weist du was einem durchs Salz blühen kann :(


    An kosmetischen Änderungen hat der Facelift GTI hat:


    Andere Front mit anderen Zusatz/Nebelscheinwerfern Serie
    Grill mit Längssteg statt feinen Waben (die anderen hatten grobe Waben)
    Seitenaufprallschutz in den Türen.
    Tacho optisch anders (+elektrisch statt welle)
    Lenkrad anders.
    Handbremshebel nicht mehr in Leder sondern normales Gummi ?!?
    Falls was fehlt vervollständigen.


    :rolleyes: mfg Chri

  • Zitat

    Original von Kaio
    Ich bin mir sicher, dass es DEN einen Sunny GTI geben wird, aber ob du ihn am Wochenende finden wirst... wer weiß es schon. ICh wünsch es dir ja. :D


    Zur Not baut man sich seinen Wunschsunny selber ;)