ZitatAlles anzeigenOriginal von Kubek
ZitatOriginal von B11-Gott
Durchaus korrekt, mein Lieber.
Jedoch ließ die Funktion desselbigen doch arg zu Wünschen übrig.
Lag am CVT.
Kann durchaus sein.
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kubek
ZitatOriginal von B11-Gott
Durchaus korrekt, mein Lieber.
Jedoch ließ die Funktion desselbigen doch arg zu Wünschen übrig.
Lag am CVT.
Kann durchaus sein.
ZitatOriginal von B11-Gott
ZitatOriginal von Kubek
Lag am CVT.
Kann durchaus sein.
Hat das Ding überhaupt jemand aus dem Board?
Habe irgendwie nix von dem Teil hier gelesen... von wegen Erfahrungen damit und so und tralala.
P12 ja, trävellaaa nee...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kubek
ZitatOriginal von N14_Manne
Die Bügelfalte hat ne Optik???
Als Kombi, ich meine Träwella, sieht er wahrlich nicht verkehrt aus.
Einzig der schwule Innenraum war nix, was Design angeht.
Was kuhl war: Abstandsradar. Hatte kein Schwanz in der Mittelklasse damals.
Die Funktion liess aber sehr zu wünschen übrig. imho völliger Schrott.
Chiptuning sollte man mit max 20% Leistungsteigerung nehmen, damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Aber man sollte unbedingt darauf achten das man den Chip eintragen lassen kann und die Leistungssteigerung der Versicherung meldet. Kostet nicht unbedingt mehr, aber dann gibts beim Unfall keine Probleme. Sieht Gefährungshaftung http://www.kfzversicherungsver…t/gefaehrdungshaftung.php
Hatte mal einen Bekannten der einige Probleme wegen nicht gemeldeter Leistungssteigerung hatte.
ZitatOriginal von tuningstern
Chiptuning sollte man mit max 20% Leistungsteigerung nehmen, damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Aber man sollte unbedingt darauf achten das man den Chip eintragen lassen kann und die Leistungssteigerung der Versicherung meldet. Kostet nicht unbedingt mehr, aber dann gibts beim Unfall keine Probleme. Sieht Gefährungshaftung http://www.kfzversicherungsver…t/gefaehrdungshaftung.php
Hatte mal einen Bekannten der einige Probleme wegen nicht gemeldeter Leistungssteigerung hatte.
Sehr richtig!
ZitatOriginal von Kubek
ZitatOriginal von tuningstern
Chiptuning sollte man mit max 20% Leistungsteigerung nehmen, damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Aber man sollte unbedingt darauf achten das man den Chip eintragen lassen kann und die Leistungssteigerung der Versicherung meldet. Kostet nicht unbedingt mehr, aber dann gibts beim Unfall keine Probleme. Sieht Gefährungshaftung http://www.kfzversicherungsver…t/gefaehrdungshaftung.php
Hatte mal einen Bekannten der einige Probleme wegen nicht gemeldeter Leistungssteigerung hatte.
Sehr richtig!
Was denn für Probleme?
Dass die Versicherung nicht zahlt!?!
Hallo zusammen,
nach erfolgloser suche, frag ich euch mal nach tuningmöglichkeiten für den QR20 motor primera 2.0 CVT.
der hat zwar 140ps, aber ich hab das gefühl das allein durch die wandlerautomatik mir sehr viel leistung verloren geht.
einen p11 1.8i bekomm ich schneller auf 100km/h als meinen P12 2.0i.
das ist echt traurig.
Mfg Bas
Saugertuning?
ZitatOriginal von Bas
einen p11 1.8i bekomm ich schneller auf 100km/h als meinen P12 2.0i.
das ist echt traurig.
Leergewicht wird definitiv überbewertet.
Ja ich denke Saugertuning macht am meisten Sinn,
mit einem kompletten turboumbau (wenn es den möglich ist) würde ich mir wahrscheinlich das cvt zerschießen.
leider hab ich keine ahnung wieviel leistung dieses getriebe verträgt. hab mal was gelesen von bis zu 250PS maximum.
Aufladung heisst doch nicht gleich xxx PS..
Sauger Tuning ist sehr kostenintensiv für das was es bringt und bedeutet eigentlich nur, aus den Serienteilen das nahezu optimale zu holen...
Aufladung ist einfach am sinnvollsten...