Leistungstuning P12

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.


  • Kann durchaus sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Kubek


    Lag am CVT. :O


    Kann durchaus sein.


    Hat das Ding überhaupt jemand aus dem Board?
    Habe irgendwie nix von dem Teil hier gelesen... von wegen Erfahrungen damit und so und tralala.


  • Die Funktion liess aber sehr zu wünschen übrig. imho völliger Schrott.

  • Chiptuning sollte man mit max 20% Leistungsteigerung nehmen, damit der Motor keinen Schaden nimmt.
    Aber man sollte unbedingt darauf achten das man den Chip eintragen lassen kann und die Leistungssteigerung der Versicherung meldet. Kostet nicht unbedingt mehr, aber dann gibts beim Unfall keine Probleme. Sieht Gefährungshaftung http://www.kfzversicherungsver…t/gefaehrdungshaftung.php


    Hatte mal einen Bekannten der einige Probleme wegen nicht gemeldeter Leistungssteigerung hatte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tuningstern
    Chiptuning sollte man mit max 20% Leistungsteigerung nehmen, damit der Motor keinen Schaden nimmt.
    Aber man sollte unbedingt darauf achten das man den Chip eintragen lassen kann und die Leistungssteigerung der Versicherung meldet. Kostet nicht unbedingt mehr, aber dann gibts beim Unfall keine Probleme. Sieht Gefährungshaftung http://www.kfzversicherungsver…t/gefaehrdungshaftung.php


    Hatte mal einen Bekannten der einige Probleme wegen nicht gemeldeter Leistungssteigerung hatte.


    Sehr richtig! :perfekt:

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von tuningstern
    Chiptuning sollte man mit max 20% Leistungsteigerung nehmen, damit der Motor keinen Schaden nimmt.
    Aber man sollte unbedingt darauf achten das man den Chip eintragen lassen kann und die Leistungssteigerung der Versicherung meldet. Kostet nicht unbedingt mehr, aber dann gibts beim Unfall keine Probleme. Sieht Gefährungshaftung http://www.kfzversicherungsver…t/gefaehrdungshaftung.php


    Hatte mal einen Bekannten der einige Probleme wegen nicht gemeldeter Leistungssteigerung hatte.


    Sehr richtig! :perfekt:


    :eek:
    Was denn für Probleme?

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Hallo zusammen,
    nach erfolgloser suche, frag ich euch mal nach tuningmöglichkeiten für den QR20 motor primera 2.0 CVT.
    der hat zwar 140ps, aber ich hab das gefühl das allein durch die wandlerautomatik mir sehr viel leistung verloren geht.


    einen p11 1.8i bekomm ich schneller auf 100km/h als meinen P12 2.0i.
    das ist echt traurig.


    Mfg Bas

  • Saugertuning?


    Zitat

    Original von Bas
    einen p11 1.8i bekomm ich schneller auf 100km/h als meinen P12 2.0i.
    das ist echt traurig.


    Leergewicht wird definitiv überbewertet.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Ja ich denke Saugertuning macht am meisten Sinn,
    mit einem kompletten turboumbau (wenn es den möglich ist) würde ich mir wahrscheinlich das cvt zerschießen.
    leider hab ich keine ahnung wieviel leistung dieses getriebe verträgt. hab mal was gelesen von bis zu 250PS maximum.

  • Aufladung heisst doch nicht gleich xxx PS..


    Sauger Tuning ist sehr kostenintensiv für das was es bringt und bedeutet eigentlich nur, aus den Serienteilen das nahezu optimale zu holen...


    Aufladung ist einfach am sinnvollsten...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()