Emblem-Problematik

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • hey leute....


    also hab ma ne frage...hab gelesen das die embleme von p11 144 vorn gesteckt sind und hinten geklebt!!!


    1. stimmt das??
    2. bekommt man das geklebte ab ohne lack oÄ zu beschädigen und wenn ja schreibt mal einer e kurze beschreibung?!!!!


    danke im vorraus!!!
    gruß sven

  • einfach mit nem föhn ran gehn oder wie is das mit heißluft gemeint??


    andere frage..sieht man da rückstände?? also wo das emblem ma war oda so??

  • kann man am lack denn massig schaden anrichten?? also versteh schon das man nich direkt von 2mm drauf halten sollte...aber könnte da lack abblättern??


    mfg sven

  • Hallo


    Mit einen Heißluftföhn das emblem erwärmen - und mit einer PLASTIKspachtel
    vorsichtig hinter das emblem schieben und leicht wegbiegen ! geht wunderbar ab !


    die gummi/klebereste gehen am besten mit einen Folienradierer ab - hier zb[ebayartikelnummer]190448117129[/ebayartikelnummer]


    denn rest abpolieren !


    :wink:

  • hab schonmal so versucht zu ziehen aber das ding is bombensicherfest ;)


    also mit nem föhn (auch einen von meiner schwester?? normalo ding..) ran gehn und dann mit nem normalen kuchen teig spachtel aus plastik hinter und runter damit??


    heißluftföhn = normaler föhn aus dem bad???


    mfg sven :bier2:

  • alles klar vielen dank xerex.exe!!!!


    warst mir echt ne hilfe...werd später berichten obs hingehaun hat oder wie meine ergebnisse sind ;)


    mfg und dank
    sven :Big:

  • Zitat

    Original von r4zor77
    hab schonmal so versucht zu ziehen aber das ding is bombensicherfest ;)


    also mit nem föhn (auch einen von meiner schwester?? normalo ding..)


    Nimm lieber den von Deinem Bruder. Der hat sicher mehr Bums!


    Zitat


    ran gehn und dann mit nem normalen kuchen teig spachtel aus plastik hinter und runter damit??


    heißluftföhn = normaler föhn aus dem bad???


    mfg sven :bier2:


    Jahaaaaa...ganz normaler Föhn. Und vergiss den Radierer. Nimm Silikonentferner für die Klebereste. Geht schneller und einfacher.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wie siehts aus mit dem saubermachmittel spiritus?? kumpel meinte das is für den lack auch nich schädlich?!
    übrigens: war heut in potsdam und da wurde mir besagtes nissan zeihen geklaut!!! :uzi: also hatte ich keine arbeit das abzubekomm!!!


    schaden am lack is zum glück keiner ;)


    mfg sven

  • Frag lieber deine Schwester ob Sie Nagellackentferner mit Aceton hat ;) Spiritus auf lack... da bekomm ich Gänsehaut!

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • hab damals wd40 zum sauber machen genommen.
    wenn de hilfe brauchst,sag bescheid!:)


    is ja nich sooooooooo weit...

    • Offizieller Beitrag

    Ja- auch die sind nur geklebt.


    Kleiner Zusatztipp: mit einem Stück Angelsehne lässt sich der Kleber gut durchschneiden.


    Die Kleberreste dann wie schon von den anderen beschrieben- oder mit Hartwachs entfernen.


    Grüße


    Chris