Warnton Heckklappe schaltet nicht ab

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von onkelhirsch.

  • Hallo an alle,


    seit 3 Tagen höre ich dauerhaft den akkustischen Warnton für die Heckklappe und ich kann nicht feststellen warum.
    Kofferaum läßt sich von innen und außen öffnen ohne Probleme.
    Ton schaltet beim blinken ab und danach wieder an.


    Fahrzeug Primera WP12 Bj2005 ca. 195000 TKm 1.9dci

  • Der Ton hat so was schönes nervtötendes :D :D


    Es ist Feuchtigkeit in den Schalter eingedrungen und ist wahrscheinlich gefroren.


    Du kannst probieren den Schalter zu "massieren", meistens hört es auf.


    Das Fahrzeug steht wahrscheinlich nachts unter der Laterne?!


    Hatte ich damals, wo ich den Hobel noch fuhr, auch des öfteren.

  • :D :D :D


    ja da haste recht das nervt echt


    Der Wagen steht die ganze Zeit an der Straße unter Bäumen.
    Ich versuche das Morgen mal mit dem massieren.
    Aber falls das nicht funktioniert, kann mann den Schalter an der Heckklappe auch still legen? bzw. das Kabel an einer Stelle abziehen?
    Ich kann ja immer noch von der Fahrerseite den Kofferraum öffnen.


    Danke für deine schnelle Antwort. ;)


    Viele Grüße
    Mario


  • In der Geschichte bin ich sogar leicht geschädigt.
    Mein ehemaliger Nissan Händler tauschte mir sogar ein Steuergerät aus für ca. 600 €. Dabei war es nur dieser Schalter der gefriert oder sich einfach nur verklemmt.
    Meistens war durch leichtes massieren das Problem weg.
    Abklemmen würde ich lassen das das Fahrzeug einen CAN-Bus hat. Sprich die Signale gehen über ein einziges Kabel und wenn dort eine Unterbrechung ist, funktionieren vielleicht deine Blinker danach nicht mehr. Nur eine evtl. Möglichkeit.


    Wenn es möglich vielleicht öfters eine Garage anfahren und dort parken.
    Ich hab es so immer durch die Winter geschafft.


    Sogar am Verkaufstag hat das Ding rumgezickt :rolleyes: gut das ich das weg bekommen hab sonst hätte der Audi Händler mit bestimmt den Kopf abgerissen :D


    @ Nismo


    +14° ist schon schick... bei uns herrschen 3-5°


    Das hat mit dem Licht nichts zu tun. Dieser Ton kommt wenn der Motor läuft und der Taster betätigt wird. Da öffnet sich nicht der Kofferraum sondern es piepst einfach. ;) und da der Taster nicht loslässt piepst es halt wie bekloppt.
    Ich bin damals Strecken mit Dauerblinken gefahren. :rolleyes:

  • Ist vielleicht der Gummi auf dem Taster gerissen? Dann dringt eventuell feuchtigkeit ein und es gibt einen ungewollten kontakt.
    Hatte selbst schon ein riss im Tastergummi. Hatte allerdings keine auswirkungen auf die funktion des tasters.
    Habe mir dann einen gebrauchten taster bestellt und hin komplett gewechselt. Nicht das mir im winter der schalter einfriert. Hat man ja auch schon gehört...

  • Erst mal Danke an alle die mir hier geholfen haben. [schild]Vielen Dank[/schild]


    Habe den Taster ganz zärtlich massiert und es hat wirklich funktioniert ;)


    Ich werde mir vorsorglich auch einen neuen Taster bestellen und wechseln, da es sicher nur eine Frage der zeit ist, bis er wieder nervt.


    Bin von der kompetenden und schnellen Reaktion hier echt begeistert.


    Weiter so :Bier:


    Viele Grüße


    Mario

  • Der Taster ist ja aus ner Art Gummi oder täusche ich mich da?


    Wenn man den mit, was weiß ich, Melkfett einreibt, damit der geschmeidiger wird, würde er dann noch reißen?


    Wäre mal nen Test wert, ich werd mal so´n Türgummi Zeugs drauf machen... obwohl bis jetzt keine Probleme auftreten, Toi Toi Toi