Auto steht schief !!!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msc2000.

  • Nachdem ich meinen Sunny jetzt tieferlegen hab lassen (-35mm) hab ich mal geguckt ja schon mal geguckt wie weit er runter gegangen ist.
    Jedoch musste ich feststellen das er auf der Fahrerseite einen cm tiefer ist als auf der Beifaher Seite 8o
    Somit bin ich jetzt aber auf der einen seite auf weit unter 11cm !, da komm ich doch nieeee durchn TÜV damit :heul:
    Auf der Beifahrerseite bin ich aber bei der selben Stelle auf gut 11,5cm.
    Das kanns doch nicht sein das man beim 3 Türer mit 35er Federn schon am (übern) Limit ist X(
    Das kanns doch nicht gegben, was ist drann schuld, und wie krieg ich das schnellstmöglich wieder hin ?(


    :( M.f.g Chrisi

  • Hi...
    hast Du mal geschaut ob die Enden der neuen Federn auch richtig in den Federbeintellern sitzen, bei neuen Fahrwerken können die nämlich manchmal verrutschen und verursachen dann eine Asymetrie des Fahrwerks.
    Das ist dann aber leicht zu beheben, manchmal genügt schon ein paar mal volles einlenken in beide Richtungen, um die Federn richtig zu positionieren.

  • Müsste er dann nicht zu Hoch sein als zu Tief wenn die Federn nicht ganz drinnen sind ?
    Hab die Federn schon ne gute Woche drinnen, und muss sowieso jedesmal vollen Lenkeinschlag machen um aus der Garage zu kommen.
    Wenn ich mich recht entsinne war er vorher auch schon schief aber nicht um um über einen cm !
    Wie machen das die anderen die tiefer gehen als 35 ? da gibts doch auch sicher welche die es eingetragen haben, die müssten dann ja auf weit unter 10cm sein ?(
    Codi hat seinen 4 Türer ja auch mit den selben Federn tiefergelegt und ist durch den Tüv gekommen.
    Der müsste ja vorne zumindest der Selbe sein wie der 3 Türer.
    Könnte da mal bitte jemand bei seinem Sunny nachmessen (Kotflügel unterkante oder so)


    :( M.f.g Chrisi

  • Hallo Chrisi,
    hast Du beim Einbau der Federn auf die Markierungen oben am Federteller geachtet?
    Das wäre jetzt das erste Auto bei dem ich höre das es schief nach dem tieferlegen ist.
    Wie sieht es von dem optischen her aus,auch schief?
    Gruß Hans

  • Ich hab die Federn einbauen lassen !
    Wie gesagt er war vorher schon ein wenig schief aber nicht in dem ausmaß.
    vom Optischen her hab ichs mir noch nicht genau angeguckt, muss mir mal ne Freie Asphaltfläche suchen.


    M.f.g Chrisi

  • Also auf die höhe achten die meisten Prüfer nicht so streng!
    Ein bekannter hat beim bmw ein Fahrwerk eingetragen bekommen, mit ca. 5 cm bodenfreiheit (war dabei)

  • Tja, da währ mal 1. der unterschied das ich in Ö daheim bin, da sind die beim Tüv 1000 mal strenger
    und 2. hab ich so ziehmlich den genauesten ZT den es gibt, dafür ist er dann aber auch 100 % Zugelassen.
    Ich war nochmal beim Forsti, der hat sich die Federn angeguckt und auch mal gemessen, bei ihm ist er um ca nen halben cm schief und nur knapp unter 11cm, ist nur die Frage wie eben sein Boden ist.
    Hoffentlich ist die Anlage vom ZT zu meinem gunsten ausgelegt :rolleyes:


    M.f.g Chrisi

  • Dann bock doch dein Auto kurz vor der Abnahme nochmal auf!
    Dann braucht er auch ne Zeit (nen paar KM) bis er sich wieder setzt.

  • [OFFTOPIC]Welchem Ziviltechniker hast du deinen Sunny anvertraut???[/OFFTOPIC]


    ?( Rainer

  • Geh doch zu nem anderen Prüfer,der nicht so Streng ist,guck dir doch mal den geiulen P10 bei euch im Club an,frag den wo er Tüv machen hat lassen.

  • @ Paddi


    Wer sagt das der Primera den Segen vom TÜV hat???
    Außerdem sind dir die Clubs etwas durcheinander geraten.
    Zwischen Wien und Oberösterreich liegt ein ganzen Bundesland!!


    In OÖ gibts keinen eingetragenen Club!!


    :D Rainer


  • Niemand,denke ich mir aber mal,der wird ja wohl nicht immer zurück bauen und dann zum Tüv oder???
    Achso,ich habe gedacht ihr seit nur ein Club,sorry.
    Aber es wird ja wohl nen Prüfer geben der nicht auf ein paar mm achtet.


    MfG PADDI

  • Dafür is es leider schon zu spät, hab schon 96 € Anzahlung geleistet :(


    M.f.g Chrisi

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Dafür is es leider schon zu spät, hab schon 96 € Anzahlung geleistet :(


    M.f.g Chrisi


    für den Einbau oder wofür???

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    Niemand,denke ich mir aber mal,der wird ja wohl nicht immer zurück bauen und dann zum Tüv oder???
    Achso,ich habe gedacht ihr seit nur ein Club,sorry.
    Aber es wird ja wohl nen Prüfer geben der nicht auf ein paar mm achtet.


    MfG PADDI


    Das was ihr in Deutschland als TÜV kennt ist in Österreich mit der §57a- Überprüfung zu vergleichen. Diese findet jährlich statt. Durchgeführt wird diese von den Werkstätten (Meisterbetrieben).
    Martin ist zufälligerweise der (Junior-) Chef einer solchen!! :D [/OFFTOPIC]


    :D Rainer

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    für den Einbau oder wofür???


    Für den Zivilgutachter!!
    Erste Besichtigung - Anzahlung - Beanstandungen beheben - technische Endabnahme!!


    Federn sind das schlimmste, das man in Österreich eintragen kann... da läßt sich eine "Bierdosenhalter" (vgl. "Werner Beinhart") leichter eintragen!! :D[/OFFTOPIC]


    :( Rainer

  • Nö, damit ich ne Bescheinigung bekommen habe, das ich bereits bei nem ZT war und das Auto nicht gemeingefährdent ist, falls mich die Bullen aufhalten und mir das Auto stilllegen wollen.


    M.f.g Chrisi

  • Zitat

    Original von Rainer
    [OFFTOPIC] Das was ihr in Deutschland als TÜV kennt ist in Österreich mit der §57a- Überprüfung zu vergleichen. Diese findet jährlich statt. Durchgeführt wird diese von den Werkstätten (Meisterbetrieben).
    Manuel ist zufälligerweise der (Junior-) Chef einer solchen!! :D [/OFFTOPIC]


    :D Rainer


    Nagut,dann kann er mehr machen,als jemand de zum "normalen" Prüfer geht,is scho mist sowat.

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    Nagut,dann kann er mehr machen,als jemand de zum "normalen" Prüfer geht,is scho mist sowat.


    Das schlimmste in Österreich sind die Bullen... die, die sich auskennen... und die, die glauben sich auszukennen.


    Außerdem die Versicherung, wenn mal was schief geht!!


    Also ganz so einfach gehts dann auch nicht!!


    :( Rainer