Gute und günstge Autolautsprecher

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Besser hätte man es nicht ausdrücken können ... :D


    :respekt: Tank Like

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • weil man ja auch unbedingt 400euro für gutes zeug ausgeben muss..nur weil du zu doof bist mal preise zu vergleichen und lieber bei der erst besten seite alles kaufst :D nee ey echt lächerlich!!! ich kenn leute die haben 120 euro für top zeug ausgegeben!!! man muss ja nich als anfänger gleich in der ersten liga spielen oder steigst du auch beim fußball von der kreisklasse in die erste bundesliga auf?! NEIN!!!


    ich hab mir ne endstufe von cougar ausgesucht und nen subwoofer von blaupunkt der schon fertig und komplett in ne kiste integriert ist!! und kabel sind ja wohl das wenigste!!


    man eyy warum müsst ihr euch gleich angegriffen fühlen?? es gibt auch leute die nich unbedingt son haufen kohle haben um immer das beste vom besten zu haben....


    :flipa:

  • naja du kannst nicht erwarten das jemand der was von der sache versteht dir mist empfehlen würde^^
    Und im Car Hifi bereich hat qualität nun mal sein preis.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Die oben angegebenen Komponenten sind das niedrigstpreisigste, was den Titel "HiFi" überhaupt verdient. Alles darunter ist Schrott. Und ganz besonders Blaupunkt-Subwoofer :) Und von Cougar hab ich noch nie was gehört...
    Für gescheite Subwoofer kann man auch locker 400€ und noch weit mehr ausgeben. Und zwar ohne Gehäuse! Und Verstärker mit Leistung und Kontrolle, wie man sie für einen Subwoofer nunmal benötigt, sind auch nicht billig.


    Aber mach mal...
    Typische "Geiz ist geil"-Einstellung. Gutes Zeug haben wollen und am besten noch Geld dafür bekommen, dass man sie einem armen Händler abnimmt.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Hallo Tobias,


    in den Türen 16cm COAX von LightningAudio ca 50,- Euro


    Blaupunkt 2-Kanal ca 65,- Euro


    Sicherungshalter und Kabelgedöns ca 20,- Euro


    Zum LS-Einbau das Gitter der LS-Abdeckung der Türverkleidung ausschneiden.


    Nur das Gitter, nicht den Plastikring.Dann passen die Lightning mit der Original-Abdeckung.


    Endstufe unterm Fahrersitz befestigen und Ausgänge der LS mit den dünnen


    Originalkabeln im Radioschacht verbinden.


    Für den kleinen Micra ist der Sound dann deutlich besser.


    Endstufe muss unbedingt. Besser ne gebrauchte >Marke< als no-Name mit


    utopischen Watt-Leistungen.


    Ein Pioneer CD-Tuner ca 100,- Euro und es reicht für günstig im Micra.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Mahlzeit...


    Tank: du hast ja grundsätzlich recht mit deiner Aussage. Das Problem ist eher, dass gerade "Einsteiger" dies nicht so nachvollziehen können.
    Viele hier haben ein Level erreicht in dem sie viele Erfahrungen mit HiFi gemacht haben und daher der Anspruch recht hoch ist.
    Was für dich "Kernschrott" ist, kann für einen Newbie, der noch nix anderes gehört hat, das Magnum Opus des Klangs sein ;)


    Ich hab auch Anfangs "nur" die originalen Lautsprecher gegen ein paar Coax von Sony getauscht und war damit zufrieden.
    Meine erste Stufe war auch von Blaupunkt, die nächste von Axxton (beide gebraucht bei eBay), dann Audiobahn und jetzt Phase Evolution und Hertz.


    Klar, will hier niemand Sachen empfehlen, die er selbst als Schrott sieht, aber man sollte sich auch etwas an den Bedürfnissen des Fragenden orientieren.
    Wenn das Budget nicht ausreicht, kann er entweder sparen oder billiges oder preiswertes Equipment kaufen. Man kann Tipps geben, die Entscheidung was gekauft wird und v.a. was einem gefällt liegt dann beim Käufer ;)


    Lest euch doch mal die Threads durch, hier gibts massig Threads mit Empfehlungen. Und wenn das Geld nicht reicht, schaut doch mal auf Ebay nach den Komponenten, gebraucht für gutes Geld.


    In diesem Sinne :Bier:

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Star ()

  • ist ja richtig. aber ich muss mir hier auch nicht dumm kommen lassen, nur weil irgendwer, der noch so gut wie keine komponenten gehört hat, der meinung ist, er hat die weisheit mit löffeln gefressen...


    Mir ist das doch egal. Sollen sie doch alle mit ihren Shark-, Toxic-, Magnat- und Blaupunkt-"komponenten" (letztere beiden speziell auf Car-HiFi-Produkte bezogen, da die nämlich in anderen Bereichen auch Ordentliches produzieren) glücklich werden. Ich beneide jeden, der den Unterschied nicht hört! Lebt er bedeutend günstiger :)
    Aber da es bei HiFi nunmal um eine möglichst saubere/akurate Wiedergabe des Quellenmaterials geht, muss man schon ganz klar sagen, dass deren Zeug nicht viel damit gemein hat...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • :kotz:


    Zitat

    Aber da es bei HiFi nunmal um eine möglichst saubere/akurate Wiedergabe des Quellenmaterials geht


    wenn das quellenmaterial aber keine gute qualität (geladene mp3`s von youtube oÄ) hat nützen dir auch nich die teuersten hifi- komponenten :D

  • danke erstmal für eure tipps werde mich in den nächsten tagen überlegen was ich dann kauf werde euch dann berichten


    ich wünsche euch noch einen schönen abend

  • So Leute und jetzt beruhigen wir uns wieder ...


    Solche Diskussionen haben wir ja andauernd hier ...


    Da Fragen User was sie sich ins Auto einbauen sollen , dann kommen Tipps von Menschen die das schon länger machen und dann kommt meistens die Antwort " Ich bau mir was um 200€ ein "


    Ich seh das ja regelmäßig bei Treffen oder in der Kundengarage eines guten Freundes ...


    Da kommen Autos mit nicht abgesicherten unterdimensionierten Kabeln , Pfeifen eins Kochtopfes , verschmorten 150A Sicherungshaltern , blinkenden Radiodisplays etc etc etc ...


    Da wird irgendwelcher Ramsch zusammengekauft mit angeblich sooooo viel Leistung und dann spielt das 3 Wochen bis irgendeine Komponente den Geist aufgibt ....


    Ich verstehe auch nicht warum man für ein KOAX 50€ hinlegt wenn ich um 70€ ein vollwertiges 2 Wege System bekomme , welches man mit Leistung antreiben könnte .... und das bei dementsprechender Frequenzabtrennung Jahrelang spielen kann ...


    Was nützen einem die besten Komponenten wenn Bullshit MP3 Müll gespieltl wird ...


    :Bier: in die Runde

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • mit dem letzten kann ich voll und ganz mitgehen!!! was will man mit mp3??? da sind die hälfte der tonspuren weggeschnitten und schon haste nen scheiß klang...


    :Bier: :bier2: zurück !

  • Genau ...


    Hab das in meinem B12 mal ausprobiert was klanglich hinkommt ab 256kpps macht aber trotzdem noch leichte Verzerrungen im Ht Bereich ...


    Wie soll ich sagen ... ich spiel so Sachen wie AC/DC und Rammstein so laut im Almera bei einem 16ener System das alle glauben es sind 2 .... aber auch Originale TechnoScheiben klingen wahnsining geil wenn sie nicht in Mp3 umgewandelt werden ...


    Zugegeben fürs Mp3 rauf u runterspielen tuns auch 50€ KOAX Systeme ...


    Re :Bier:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ich hör auch sehr viel rock...aber auch house und techno kram...und schon bei den originalen boxen und ohne sub+stufe merkt man den unterschied zwischen den verschiedenen sound qualitäten der tonspuren...


    ps: du meinst bestimmt 256 kBit/s :D


    :Bier: zurück

  • Zitat

    Original von r4zor77
    ich hör auch sehr viel rock...aber auch house und techno kram...und schon bei den originalen boxen und ohne sub+stufe merkt man den unterschied zwischen den verschiedenen sound qualitäten der tonspuren...


    ps: du meinst bestimmt 256 kBit/s :D


    :Bier: zurück


    und du meinst sicherlich nicht "Tonspuren" :eieiei2:

  • mein Alpine Tuner schreibt ganz unten rechts bei nem MP3 File die Bitrate hin ,,, ach oja stimmt KBPS ...kilobytepersecond oder so ... :mmmm: :mmmm: :mmmm:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."