Sportauspuff

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 11Primera144.

  • Moin Leute,
    ich bin langsam auf der suche nach ner vernünftigen tröte für meinen p11-144 und hab auch schon n paar gefunden...
    am liebsten hätte ich allerdings nen magnaflow weil ich von bekannten
    weiß das er nen satten sound(eben wie ichs haben will) bringt.
    jetzt mal meine fragen:
    auf was genau is zu achten wenn man sich nen sportauspuff holen will?
    hab z.B. auf der seite von magnaflow n paar töpfe für den p11-120 mit 1.6er und 2.0er motor gefunden, hab allerdings nen 1.8er und wie schon gesagt nen p11-144, kann ma da z.B. einfach den vom 1.6er bzw. 2.0er nehmen oder gibts da einbusen bzw. probleme mit den freunden in grün?


    wo bekommt man noch überall sportendschalldämpfer für meinen her? hab einiges in google gefunden... aber man weiß ja leider nie wie sichs vorher anhört. :mmmm:


    wäre nett wenn ich mal eure erfahrungen und tipps dazu hören könnte ;)


    mfg

  • hast du ne ahnung welcher hersteller passende modelle hat mit ähnlichem sound? ich such und such und find absolut nichts... die supersport exhaust dinger kannste vergessen und die duplex anlagen bringen 0 von dem was ich gern hätte.

  • ähnlichen sound?
    hab noch nie n magna an nem 1,8er gehört. und ich denke,das der magna,wenn er eingefahren und warm ist, n einzigartigen sound hat.


    Also legal wirste da wirste da keine chance haben,denke ich.


    Tobi

  • ich werfe hier mal supersport in den raum - kosten in edelstahl unter 300 € und sind problemlos beim tüv einzutragen, da in dem beiblatt zwar auch motoren, aber zusätzlich die schlüsselnummer eingetragen ist - und diese ist dem eintragenden meist ausreichend (war in meinem fall zB so, da der 103 kW SR20 nicht aufgeführt war, die schlüsselnummer aber drin stand)



    supersport klingt halt eher tief - ich mag das aber mehr als dieses tröten von magnaflowtöpfen

    • Offizieller Beitrag

    Der Laser ist auch ganz nett gewesen. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Elegance 2.0
    FOX Duplex aus Edelstahl, geiler Klang und nicht aufdringlich, aber auch wirklich nicht zu überhören wenn man drauftritt...



    finde ich auch...


    :Bier:


    mfg martin

  • Servus,
    also ich hab mir in E-bay einen Magnaflow Muffler gekauft ( 190€ oder so )
    hab ihn drauf schweißen lassen und muss zugeben er ist geiler als gedacht :) Macht nen fetten satten Sound her, vorallem wenn man langstrecken auf Autobahnen fährt und er richtig heiß ist.


    Satter Sound! dezentes brumen an der Ampel! Bei ansteigenden drehzaheln richtig schön!


    Kann ich nur empfehlen, hier die Artikelnummer für den Magnaflow Endtopf für E-bay


    Artikelnummer: 290263293658

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.. KV7 Chromflair!

  • Zitat

    Original von BA-GT-000


    Kann ich nur empfehlen, hier die Artikelnummer für den Magnaflow Endtopf für E-bay


    Artikelnummer: 290263293658



    is aba auch nich für 1,8er zugelassen....


    hier ma n video von ner fox duplex am primera:http://www.youtube.com/watch?v=_2zyhRRNBSk


    find da kommt bissl wenig. meine meinung...


    Tobi

  • stimmt, weil seit neuestem mit nem handy aufgenommene videos schon dolby-anlagen in kinos in nichts nachstehen



    zu deutsch - solche käsevideos auf youtube haben einen gehalt der gegen 0 geht - ok - vielleicht liegt er auch bei 1, weil man hört das das auto "brumm, brumm" machen kann

  • die hab ich mir auch schon angesehen und auch angehört ;)
    kommt für mich aber nicht in frage weil ich a keine doppelrohr bzw. 4-rohr anlage haben möchte und b ich was mit sportlich dumpfen und kernigen sound suche.
    is mir schon klar das man von nem 1.8er net allzu viel erwarten kann aber wenn mein arbeitskollege aus seinem 1.6er civic sow etwas rausbekommt dann wird das doch wohl auch bei meinem primera gehen oder?;)
    das problem mit der ABE bei magnaflow is mir bekannt, is im allgemeinen net ganz einfach die eingetragen zu bekommen trotz ABE aber irgendwie muss so ein sound doch legal machbar sein...
    hab auch schon überlegt mir einen bauen zu lassen aber der spaß kostet mich dann gleich mal 600 euro plus teilegutachten und dann is schnell der 1000er weg.

  • naja,das prob beim primera is, das der vorkat am krümmer sehr viel "sound schluckt"! da wirste nich mega viel erwarten können...


    Tobi

  • Zitat

    Original von blackmail
    für 1,8er Motor gibts keinen Magna mit ABE bzw keine ABE fürn Magna.
    kannste also vergessen...


    Also kannste so nicht sagen, denn den Almera N16 gibt es auch mit selben Motor ;) und der hat ABE.
    Auch wenn er unter N15 auf vielen Seiten läuft :D.
    Tüv fragen der trägt den dann evtl. ein.



    :wink:

  • wenn auf der ABE die schlüsselnummer des primera steht (bzw. halt der anfang der fahrgestellnummer), dann geh mit dieser ABE zum tüv oder zur dekra oder zum GTÜ und frag, ob sie dir das teil anhand dieser nummer bei dir eintragen, auch wenn dein motor nicht gelistet ist - wenn der sagt "ja mach ich" - gehste hin und lässte eintragen (dann musste die abe ja auch net mehr mitführen) - wenn er sagt "nee, mach ich nich" - gehste entweder zum nächsten oder lässt es bleiben und suchst dir was anderes