Reifen NOKIAN oder "Welcher Reifen ist empfehlenswert ?"

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 14.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tourensauser.

  • Zitat

    Original von tourensauser
    Und die orgiginalen, zum Verkauf stehenden 6,5 x 16 ET ET 45 mit Dunlop Grandtrek ST 20.


    Hallo tourensauser,
    2 x editiert und immer noch falsch - das Foto sagt 6,5 x 17...
    :wink:


    Wie war der Winterurlaub?

  • Hallo André,


    danke für die Info.


    Jetzt ist das Posting 3 x editiert und hoffentlich richtig....



    Urlaub war gut, Schnee gut und genug, Sonne satt, Ich könnte schon wieder los :D

  • nabend zusammen, :wink:


    ich hänge das hier mal gleich mit unten drenne.


    da ich nun auf den Yokohama 235/60 R16 Geolandar A/T-S G012 in verbindung mit der ronal r50 aero umrüste gebe ich meine orginal t31 räder, 17 zoll DUNLOP GRANDTREK ST20 ab. das profil kann noch gut diesen sommer gefahren werden. leider hat eine felge einen kleinen bordsteinkratzer, aber wers nicht weis,,,,,,kaum sichtbar. habe mit diesen reifen jetzt etwas über 20000 km runter, noch nie von vorn nach hinten gewechselt. ich hatte mir so preislich von 140 euro pro rad die hälfte vorgestellt. also, wir haben ja hier 4 räder das wären denne 280 euro zusammen, wenn mir natürlich jemand 300 euro glatt (soviel kostet meine neue hi-hat) gibt dem bin ich natürlich nicht böse. da wäre noch die geschichte mit dem versand, meine firma arbeitet ja ständig im raum frankfurt a.m. und jetzt auch im raum münchen sowie ramstein, karlsruhe. es wäre kein problem die räder nach absprache in diese richtung mit zu bringen. wenn interesse denne pn an mich. :wink:


    hm schade.............ich bin eben kein halsabschneider.......... :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    2 Mal editiert, zuletzt von zettelmeyer ()

  • Moin,
    aus Zeitgruenden und weil nur via Handy habe ich jetzt nicht mehr alle Eintraege gelesen.
    Mir ist aufgefallen, dass der "neue" T31 laut Prospekt auch mit 225/55/18 geordert werden kann.


    Vergleich Durchmesser/Abrollumfang:


    215/60/17 - 69 cm
    225/55/18 - 70,5 cm


    In der Regel war der Einbau der 18 Zoller an Auflagen
    gebunden. Lt Gutachten musste die Radabdeckung an Achse 2 durch Ausstellen
    der Heckschuerze/des Kotfluegels angepasst werden.


    Kann man die 225 nun auch auf den alten Xi (t31) ohne Auflagen fahren??


    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Zitat

    Original von tourensauser



    BTW: Falls jemand Original-Alufelgen in 17 Zoll mit Grandtrek ST 20 mit etwas
    Restprofil benötigt.....lasst es mich wissen.



    Die Räder laufen im ebay.


    Falls Interesse : [ebayartikelnummer]320654928072[/ebayartikelnummer]