Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Nissan-Händler?

Es gibt 602 Antworten in diesem Thema, welches 67.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Ich kann nur sagen, dass es letztlich der Service, den ich mit meinem bisherigen Auto (Volvo 740 Turbo) bei meinem Nissan-Händler erfahren habe und die Tatsache, dass meine Freundin dort seit Jahren zufriedene Kundin ist, mich dazu bewogen haben, jetzt auch Nissan zu fahren. Und zwar genau seit letztem Donnerstag. Bin also noch ein "Jungspund" hier im Forum.


    Übrigens...ist wohl bezeichnend, wenn eine Volvo-Fahrer sein Auto zur Nissan-Werkstatt bringt, obwohl der Volvohändler auch nur 3 km entfernt vom Wohnort ist, oder?


    Deshalb empfehle ich allen im Raum Hanau, Seligenstadt, Gelnhausen:


    [schild]Autohaus Noe-Stang! Top Service[/schild]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Unser Nissanautohaus hat Garnix für die Jungen Kunden übrig, Die bauen ungerne irgentwelche extras ein, Wenn ich irgentwas frage dann dauert es ewig bis ich eine Antwort bekomme und so richtig lust zum Arbeiten hat da garkeiner (alle ziehen Fresse), aber der Schwarze 350z der im Haus steht erheitert meine Laune etwas wenn ich ihn sehe :Cobra:. Aber sonst sollte man um die 40 sein elegannt gekleidet und sich für einen P12 mit vollausstattung intressieren sonst zu unserer Tuningwerkstatt fahren da is immer cool. :Bier:


    Gruß Stefan

  • Tja.. ich kann wirklich nicht meckern!


    Gestern bin ich mit meinem P10 liegengeblieben, bzw. bekam den nach einem Tankstellenstopp nicht wieder an.


    Die Batterie war völlig runter. Ein Anruf bei der Notrufzentrale meines Autohauses (Noe-Stang in 63791 Karlstein), und ruckzuck (nach ca. 15 Minuten) kam der Notdienst, überbrückte mit Startgerät, testete, ob Lichtmaschine ok und stellte sofort die richtige Diagnose.


    10 Minuten später stand ich mit dem jungen Mann im Autohaus, bekam einen kostenlosen Leihwagen (nagelneuer Almera) und fuhr wieder vom Hof.


    Heute morgen um 8.00 Uhr ein Anruf in der Werkstatt, bis wann ich den Wagen heute spätestens wieder tauschen kann. Antwort:


    Bis spätestens 17.30 Uhr (und das an einem Freitag!). Das Auto war schon in der Werkstatt. Batterie ausgebaut, aufgefüllt und am Ladegerät.


    Der Almera Leihwagen ist ja ganz schick.....aber ich freue mich drauf, heute abend wieder meinen (wesentlich durchzugsstärkeren) P10 mitnehmen zu können.


    Aber Leute: So ein Service ist doch absolut klasse, oder?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mein Nissan - Händler ist mir gegenüber zuvorkommend, ansprechbar und auf Fragen bekomme ich auch Antworten ( auch, wenn es manchmal nur Verlegenheitsantworten sind ).
    Ob es - wie ein anderer hier schrieb - an meinem so hohen Alter ( fast 44 ) liegt ?(
    Jedenfalls hab ich die Mitarbeiter dort schon mächtig genervt mit speziellen Fragen zu Tieferlegungen, Felgen etc - das Ergebnis war halt immer das gleiche : Die hatten wesentlich weniger Ahnung als ich - die Fragen hätte ich mir auch sparen können. Deswegen bin ich auch nur zufrieden.
    Diese Umfrage hätte in 2 Teilen stattfinden müssen : 1)= Händlerzufriedenheit und 2) Herstellerzufriedenheit
    Der Händler kann nichts ( wenig zumindest ) dafür, wenn fast alle Teile bestellt werden müssen.
    Eine etwas bessere Lagerhaltung wäre schön - aber davon kann man ja Heute in den Zeiten der Kosteneinsparungen nur noch träumen !!!


  • Da habe ich einen gewaltigen Vorteil: Mein Nissanhändler liegt direkt neben einem Tuner, der demzufolge natürlich auch reichlich Nissan-Material hat....ist ein D&W-Point. :spring:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Über meinen ehemaligen Nissan Händler kann ich nur gutes sagen.
    Service und Preise stimmen
    [schild]Auto Greis Bad Marienberg rules[/schild]


    Aber der hier in kiel : Meine Fresse
    Wenn ich mit meinem N14 komme meint der immer ich wäre Kunde zweiter Klasse und Preise haben zum :kotz:
    102€ die Gesellenstunde

  • Ich bin nicht Hamburg. 8)


    Inspektion 69,-, Mechanik 75,- brutto bei mir. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Bin seid 12 Jahren super zufrieden bei meinen Vertragshändler! Halt ganz Nissan!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    42€/h in NDH! 8)


    Ist relativ teuer bei euch. :(

  • Hm, wenn ich mich nicht verrechnet habe, kostet eine Gesellenstunde 920,- €.
    Ja, richtig gelesen 920,- €!


    Wie komme ich darauf?


    Ich habe heute gefragt, was der Tausch von dem Gummischutz über den Stoßdämpfern kostet. Ist etwa ne halbe Stunde Arbeit. (Federn wechseln jedenfalls)
    Die Gummischützer kosten 60,- € (natürlich nicht bei Nissan. Dort kosten die über 200,- €!!!).
    Der Rest muss Arbeitslohn sein.
    Die wollten für den Spaß 520,- € haben!


    ;) 8o :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Palermo ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Palermo


    Na Klasse!


    Hat dieser Händler ne Meise?


    Bei mir kostete Stoßdämpfermanschettenwechsel hinten beim Freundlichen ca.150€ mit Material.

  • Palermo


    200€?!?
    Sind die Gummimanschetten der Stossdämpfer hinten noch teuerer geworden oder was???
    Als ich meine vor ca. 3 Jahren wechseln ließ verlangte der Nissandealer schlappe 159 Teuros - war das schon eine Unverschämtheit!!! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 200SX ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ist relativ teuer bei euch. :(


    Wir bekommen halt keinen Solizuschlag. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So 75€ (Mechanik) rum dürfte das teuerste der 4 Nissanhändler hier in der Region sein, was die in Heidelberg bzw in Wiesloch nehmen weiß ich nicht.
    Habe aber bei gerade VW hier schon viel höhere Preise gesehen, ist also noch "ok".

    • Offizieller Beitrag

    He, he.


    Osten rulez! :Bier: 8)


    Weiß schon warum ich immer in NDH meinen Nissan warten lasse. 8)