Ist der P12 ein Winterauto? Nein!

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rthp12.

  • Warum Halogen Scheinwerfer aufpolieren, wenn man günstig xenons bekommt.



    Und sicher hast Du auch die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische höhenverstellung nachgerüstet?


    SWRA hat der acenta ab Werk.
    ALWR hab ich OEM da incl Schaltplänen, muss bis zum TÜV nur noch verbaut werden.


    Gesamtkosten ca 300€

  • Nach dem dieser Winter nun doch vorbei ist, wegen Winterurlaub teilweise bis -20°C, kann ich mich nur zu meinem Bastelentschluß beglückwünschen.


    Links und Rechts mit dem Cuttermesser je ein Kreuz in den ziemlich harten Gummi geschnitten und mit einer Spitzzange die entstandenen Spitzen angehoben und mit dem Messer abgesäbelt. Entstanden sind zwei Öffnungen ca. 4x4mm groß.


    Als noch kein Frost war, hatte ich doch beim Öffnen der Heckklappe zuweilen feuchte Finger, war also Kondenswasser, geregnet hatte es nicht.


    Kein Wasser => kein Eis, Schalter funktioniert auch bei Frost. Schmutz bis jetzt kein Problem, Spülzugang ist jetzt kein Problem mehr.
    Was ja Zweck der Übung war.


    Gruß Reinhart