Ist der P12 ein Winterauto? Nein!

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rthp12.

  • Ich möchte eure Macken mit dem P12 hören.


    Meine:
    -Heckklappenschalter eingefroren
    -Lenkradfernbedienung spielt verrückt
    -laufend säuft die Kiste ab (Sicherung wird bald durch ein Schalter ersetzt :will-u-understand: )

  • Zitat

    Original von Jan_de_Marten
    Ich möchte eure Macken mit dem P12 hören.


    Meine:
    -Heckklappenschalter eingefroren
    -Lenkradfernbedienung spielt verrückt
    -laufend säuft die Kiste ab (Sicherung wird bald durch ein Schalter ersetzt :will-u-understand: )



    Wird wohl daran liegen das das Gummi irgendwo eingerissen oder Spröde ist und dadurch Wasser eindringen kann.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ist der P12 überhaupt ein Auto???


    *mystische musik im hintergrund*


    das wollte ich auch grad schreiben :D


  • Muss aber nicht Zwangsläufig das eigentliche Gummi auf dem Schalter sein ! Bei mir war das Gummi um die Kennzeichenmulde weggedrückt. Damit lief Wasser von hinten in dieses kleine Kästchen das den Microschalter umgibt. Dieses Plastikteil ist ist relativ offen so das Wasser gut reinlaufen kann und dann gefriert und damit die Mechanik lahm legt. Ist ne scheiß Maloche daran zu kommen.


    Sonst hab ich mit meinem WP12 eigentlich keine Winterprobleme. Er springt zuverlässig an und auch die Elektronik macht keine Mucken. *dreimal auf Holz klopft das das auch so bleibt*



  • Ach stimmt, das ist auch möglich.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ist der P12 überhaupt ein Auto???


    *mystische musik im hintergrund*


    Nein. Ein Nissan. :O

  • Ich bin sieben Jahre P12 Kombi (Diesel) gefahren, ich hatte nie Probleme mit dem Heckklappenschalter.
    Schlechtes Kaltstartverhalten hatte ich auch zu beklagen. Ein neues Batteriemassekabel montiert und das Problem war behoben.


    Was das absaufen betrifft, wahrscheinlich könnte ein Ersatz des Motortemparaturfühlers zu einer Besserung beitragen.

  • Bei niedrigen Temperaturen fliegen auch schon mal die Türen während der Fahrt auf.


    Völlig beschissenes Fahrverhalten beim Berg hochfahren.




    :wink:

  • äh...was?


  • Irgendwie hatte ich mit meinem P12 doch noch Glück. 8)
    Solche Probleme waren mir erspart geblieben.

  • Berge gibt es hier nicht......... aber den klemmenden Griff hatte ich vergessen. :wink:


  • Jupp und dann immer hinten rechts, wo meine Tochter (5 Monate alt) im Maxi Cosi saß.


    Kannst dir bestimmt vorstellen wer lauter geschrieen hat...


    Also weg mit dem Kack Ranzfass.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Was macht denn ein Winterauto aus? ?(


    das es aus dem Auspuff schneit :O

  • Wo der Zwerg noch so alt war hatte ich ein vernüftiges AUTO .......... ein P10 :perfekt:


    Bei mir ist es aber hinten links ........ der zweitsicherste Platz im Auto.