Check Engine Lampe löschen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraP12.

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Möchte bei dem Auto meines Vaters diese nervige Lampe selbst löschen, auch wenn die später sowieso aufleuchtet. Wisst Ihr wie das geht? Danke


    Per OBD II.

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Möchte bei dem Auto meines Vaters diese nervige Lampe selbst löschen, auch wenn die später sowieso aufleuchtet. Wisst Ihr wie das geht? Danke


    Ein paar mehr Daten wären nett!!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76

    Zitat

    Original von alexgerman24
    Möchte bei dem Auto meines Vaters diese nervige Lampe selbst löschen, auch wenn die später sowieso aufleuchtet. Wisst Ihr wie das geht? Danke


    Ein paar mehr Daten wären nett!!!


    P12.

  • Dann eh OBD II

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von NoMercy
    Wird schon seinen Grund haben oder??? :wand:


    Das ist nur eine weitere nervige und unnötige Lampe die leuchtet wie z.B.: die Batterie, Öl oder Airbag Kontrolllampe!!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer76 ()

  • Zitat

    Original von Homer76

    Zitat

    Original von NoMercy
    Wird schon seinen Grund haben oder??? :wand:


    Das ist nur eine weitere nervige und unnötige Lampe die leuchtet wie z.B.: die Batterie, Öl oder Airbag Kontrolllampe!!! :D


    du hast die Bremsflüssigkeitsstand Lampe vergessen.


  • Nee, das ist keine bremsflüssigkeitsstandlampe sonder nur ein ärgerniss!!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer76 ()

  • Gerne geschehen!


    Präzise Fragestellungen lösen ebenso präszise Antworten aus. Quasi ein Naturgesetz dieses Forums. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Alex
    vergiss OBDII, bei P12 geht es auch ohne...
    aber erst Fehler auslesen (kann auch was ernsthaftes sein) und nur dann löschen. (Fehlercode für P12 gibt es im Netz)
    Die Beschreibung ist auf russisch, aber du kommst schon klar.


    Вход в диагностический режим, считывание и сброс кодов ошибок Nissan Primera P12


    Двигатель заглушен, ключ в OFF, педаль газа отпущена. Посекундно выполнить следующие действия:1. Повернуть ключ в ON и подождать 3 секунды.
    2. В течении 5-и секунд 5 раз полностью нажать и отпустить педаль газа.
    3. Подождать 7 секунд, полностью нажать педаль газа и удерживать ее примерно 10 сек. Пока индикатор MI не начнет мигать.
    4. Полностью отпустить педаль газа.



    В диагностическом режиме число вспышек индикатора MI показывает 4-значные коды ошибок. У первой цифры кода длина вспышек в два раза длиннее остальных, цифры разделяются промежутками в 1 сек., а сами коды промежутками в 1.8 сек. Если ошибок несколько, то их коды идут друг за другом, ноль обозначается 10-ю вспышками.



    Для сброса кодов ошибок надо в диагностическом режиме нажать на педаль газа на не менее чем 10 сек. После этого индикатор должен отмигать код 0000. Поворот ключа в положение OFF выводит из диагностического режима.


    Индикатор MI это и есть лампочка Check Engine


  • Danke vielmals ! Spasibo ;)
    От этих даунизированных кортошеобразных нихрена не добъёшься :wand: :lachwalzen:

  • Wasn hier los???

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von alexgerman24

    Zitat

    Original von arne_P10
    Gerne geschehen!


    Präzise Fragestellungen lösen ebenso präszise Antworten aus. Quasi ein Naturgesetz dieses Forums. 8)


    Meine Frage war präzise ! X(



    Nein, war sie nicht.


    P12, wurde erkannt.
    Aber:
    Benziner oder Diesel ?


    Warum willst du den Fehler löschen? Muss jemand über's Ohr gehauen werden???
    Der Ursache auf den Grund gehen wäre an sich gar nicht so verkehrt. :stichel:


    Später dann hier evtl. rumjammern wenn dann der Kat oder sonst irgendwas im Arsch ist. :eieiei:

  • Hier ist mal die Übersetzung von Google:


    Melden Sie sich im Diagnosemodus, gelesen und zurückgesetzt Fehlercodes Nissan Primera P12


    Motor gestoppt ist, den Zündschlüssel auf OFF, das Gaspedal losgelassen wird. Pro Sekunde, gehen Sie folgendermaßen vor: 1. Schalten Sie ein und warten Sie 3 Sekunden.
    2. Innerhalb von 5 Sekunden 5 mal und vollständig drücken und wieder loslassen des Gaspedals.
    3. 7 Sekunden warten, voll drücken das Gaspedal und halten Sie ihn für etwa 10 Sekunden. MI, bis die Anzeige blinkt.
    4. Völlig Freigabe des Gaspedals.



    Im Diagnose-Modus blinkt die Nummer des Indikators zeigt die MI 4-stellige Fehlercodes. An der ersten Ziffer Länge Flares zweimal länger als die anderen sind die Zahlen von Intervallen von 1 Sekunde getrennt. Und die Codes selbst in Intervallen von 1,8 Sekunden. Wenn ein paar Fehler, ihre Codes zu einander, Null bezeichnet den 10. Ausbrüche.



    Zum Zurücksetzen des Fehlercodes sollten im Diagnose-Modus, drücken Sie die Gas für nicht weniger als 10 Sekunden Pedal. Danach sollte die Anzeige otmigat 0000. Drehen Sie den Schlüssel in die Position OFF leitet sich aus der Diagnose-Modus.


    MI ist ein Indikator und eine Glühbirne