Blu Ray Plaver mit eingebauten WLAN gesucht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

    • Offizieller Beitrag

    Da meine Trekstore Movistation wohl bald die Hufe hochreißt indem sie sich permanent aufhängt und es keine weiteren Firmware Updates gibt um das Problem evtl beheben zu können suche ich jetzt einen Blue Ray Player mit eingebauten WLAN der im Netzwerk Videos abspielen kann also avi (divx / xvid)


    Bei Geizhals.at/de findet man zwar einige mit der Option WLAN, aber 90% davon haben NUR WLAN-Option und man braucht dann noch nen zusätzlichen teuren Adapter. An diese Infos kommt man dann auch nur über die jeweiligen Anbieterseiten. Bei ebay wirbt man direkt mit WLAN obwohl die alle nur die Option haben und man weitere Hardware dafür braucht.


    Also ich suche einen Blue Ray Player:
    - eingebautes WLAN
    - wenns geht in schwarz
    - muß avi/divx/xvid über WLAN abspielen können
    - Laufwerk darf nicht zu laut sein
    - Abspielmenü für die Filme über WLAN darf nicht zu wenige Zeichen haben, also man sollte schon längere Dateinamen lesen können ohne das es extrem langsam durchscrollt wie bei der Trekstore.


    Gestern Nacht habe ich schon diese Modelle gefunden:
    - Samsung BD-C6900 (ab ca 235 EUR)
    - Samsung BD-C6800 (ab ca 188 EUR)
    - Samsung BD-C6500 (ab ca 209 EUR)


    Dann noch
    - Sony BDP-S770
    - Panasonic DMP-BD85
    bei denen ich abe rnoch enn Fragezeichen hintergemacht hatte weil es da unklarheiten gab, glaube die spielen keine Videos übers Netzwerk ab.


    Hat evtl wer solch einen Player ?
    Sehr interessieren tun mich vor allen Screenshots von den Menüs.

  • Mein Vater hat den Sony S370, ein im Prinzip schönes Gerät mit sehr logischer und klarer Bedienung der sogar MKVs in FullHD abspielen kann. Aber: der USB Anschluss verkraftet nur FAT32 Medien! D.h. maximale Dateigröße 4GB. MKVs in HD Qualität haben in aller Regel aber 6-8GB.


    Nachtrag: der Sony spielt auch übers Netzwerk ab (DLNA), nur wirst du mit der WLAN Bandbreite nicht weit kommen. Um das zu nutzen müsstest du den EthernetLan Anschluss nehmen. Desweiteren greift er auch auf Internetinhalte zu, so z.B. das WebTV von Sat1/Pro7 oder YouTube.




    Ein Arbeitskollege hingegen schwört auf die "großen" Samsung Spieler, die könnten wohl über die USB Schnittstelle alles mögliche abspielen ohne Dateigrößenbegrenzung.



    Gruß

  • Wärste mal vor einer Woche damit um die Ecke gekommen. Da hatte ich den Panasonic hier.


    Hab ihn aber verkauft weil die Playstation ja auch Blu Rays spielt.

  • Wir haben den Panasonic DMP-BD85, sehr Bedienerfreundlich, aber irre langsam, bis die Blueray endlich anläuft. Da kann man sich locker mal 'nen Kaffee aufsetzen. Das können andere schneller.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andre1982
    Wärste mal vor einer Woche damit um die Ecke gekommen. Da hatte ich den Panasonic hier.


    Hab ihn aber verkauft weil die Playstation ja auch Blu Rays spielt.


    genau so habe ich das jetzt auch gelöst mit der PS3 und noch nem DLAN Adapter der ich hatte, mußte dazu dann auf dem Homeserver noch den PS3 MediaServer installieren aber jetzt funiktioniert es :)


    Hatte sogar noch ne Fernbedienung zur PS3, ist etwas einfacher im "Tran" zu bedienen als das Gamepad.


    Weitere Vorschläge nehme ich natürlich weiterhin entgegen :)

  • warum auf unflexible fertiggeräte setzen...


    Kleinen Medienrechner zusammenstellen, Blueraylaufwerk rein und ins Netzwerk einbinden. Per HDMI an den TV und schon hat man einen wunderbaren Mediaserver im Wohnzimmer, der einem auch:


    - Online Radio
    - Web TV
    - Internet
    -Musik
    -etc..


    ins Wohnzimmer bringt.


  • spielste da auf das windows mediacenter an oder auf eine linux-distribution mit mediabranding?


  • Mediacenter ist mist.


    Das funzt mit der xbox schon mehr schlecht als recht....


    Man muss es sich auch nicht so kompliziert machen...


    Filme die auf nem anderen Rechner liegen gibt man einfach per Netzlaufwerk frei oder streamt sie mit dem VLC im Homenetz....


    Ich habe einen zentralen Fileserver auf dem alles liegt was ich so brauch, die anderen Rechner greifen einfach darauf zu.



    Verwaltungsaufwand ist nach dem ersten einrichten gleich null...

  • Zitat

    Original von moxon
    Verwaltungsaufwand ist nach dem ersten einrichten gleich null...


    Dito. Hab zu Hause auch noch n Ubuntu-Server stehen der 24/7/52 durchrennt. Der wurde 2008 eingerichtet, bekam zwei mal ne weitere Raidplatte dazu und rennt einfach nur durch. Da macht das Pflegen der "Workstations" mehr Arbeit.

  • Zitat

    Original von moxon


    Mediacenter ist mist.


    kann ich so nur unter xp unterschreiben. wenn leute KEINE ahnung haben und einfach durch bunte menüs zappeln wollen ist das mediacenter unter vista und sieben einfach genial. vorraussetzung ist dass die maschine ausreichend bumms hat und gut konfiguriert wurde.


    hab ich mehr als ein mal verbaut. :idee:


  • Mir macht das einfach zu viele Probleme, was das bereitstellen der eingelesenen Bibiotheken macht. Das ist oft ein Kampf, dass der andere Rechner die neuen Inhalte auch zu sehen bekommt.

  • damit hatte ich nie probleme. meine erste größere installation war ein 2003er server mit domäne (wurde fertig geliefert von der it-abteilung des kunden), den wir mit den freigaben bestückt haben und insgesamt 4mce-pc`s auf vista-basis. die haben das eigentlich immer on demand gefunden wenn was neues auf dem server rum lag. am pc in der küche hat der hausherr immer schön die musik gerippt, und die war dann sowohl auf allen streaming-clients als auch auf den mce`s verfügbar. wir hatten dort in jedem relevanten raum lautsprecher in der decke oder unterputz (ja, wirklich), das war sehr geil mit dem logitech squeeze system. gut, der server hatte auch genug bumms...
    auf bestimmten NAS-systemen ist das squeeze eher unbenutzbar :(


    mfg maik