Mal wieder ne Frage zur Elektrik ;)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyman.

  • So da ich ja neun Monate mich fürn Staat langweilen darf XD.
    Hab ich wieder paar dumme Gedanken...und Zwar will ich mir paar sachen "aufzeichnen" xD dazu bräuchte ich nun eine Möglichkeit wo ich die Werte wie die Drehzahl und Km/H abgreifen kann.Am besten als analogen Spannungswert...Kann mir jemand nen Tip geben wo ich sowas abgreifen kann?( am N15 TS)
    Ich dank euch schon mal und wünsche einen "guten rutsch" bzw. für die dies morgen lesen ein "gesundes neues"

  • Kannste nirgends abgreifen.


    Drehzahl und Geschwindigkeit liegen als Rechtecksignale vor und damit kannste die Frequenz und Geschwindigkeit bestimmen ...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also mit nem Rechtecksignal kann ich auch noch was anfangen...Naja da werd ich wohl mal weng rum Messen müssen...
    Dank dir

  • hm... bau dir ein oszilloskop ins auto, da wärste bestimmt einzigartig :)

    Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Alea iacta est.


    96er P10 - PA - Leder- 4x el.FH - el. Außenspiegel - Klima - NSW - Scheiben verspiegelt - Heckspoiler - weiße Seitenblinker - Sport-ESD - ZV mit FFB - ALU's - Alpine/Hifonics/Clarion Sound - div. Lackierungen u.v.m.