Wo liegt dieser Wert?
Wo kann man das machen lassen und was kostet das?
Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 27.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera N15 Fahrer.
Wo liegt dieser Wert?
Wo kann man das machen lassen und was kostet das?
Wenn ich schlussfolgere, dass Du mit "Wert" die Schwungmasse meinst, kann ich Dir die Frage nicht definitiv beantworten. Die Schwungmasse wird bei der Entwicklung rein rechnerisch bestimmt und ist auf den jeweiligen Antriebsstrang ausgelegt.
Falls angenommen eine Schwungmasse 12 kg wiegt, würde ich die Massse nicht weniger als die Hälfte reduzieren. Da zudem die Schwungmasse noch die Reibungswärme der Kupplung aufnehmen muss, ist bei zu leichten Schwungmassen ein Thermikproblem vorhanden. Diese können die Wärme nicht mehr genügend abführen und Deine Kupplung fängt bei stärkerer Beanspruchung an zu rutschen.
Die Fidanza Scheiben wiegen 3,2kg.
Denke drunter sollte man nicht gehen. Viel mehr wird man auch nicht runter bekommen.
Kosten um die 100€.
ok danke wieder was gelernt
Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit die Leistung "zu steigern".
Damit kommt man schneller vom Fleck weil er schneller hoch dreht oder?
Meine erfahrung ist das, dass das Anfahren erleichtert wird und man " spritziger " unterwegs ist
ZitatOriginal von Bady-key
Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit die Leistung "zu steigern".
Damit kommt man schneller vom Fleck weil er schneller hoch dreht oder?
Mit der Leistung hat das nix zutun.
Is halt Gewichtsoptimierung wie Rückbank raus oder die fette Freundin nicht mehr mitnehmen
ZitatAlles anzeigenOriginal von sethx
ZitatOriginal von Bady-key
Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit die Leistung "zu steigern".
Damit kommt man schneller vom Fleck weil er schneller hoch dreht oder?
Mit der Leistung hat das nix zutun.
Is halt Gewichtsoptimierung wie Rückbank raus oder die fette Freundin nicht mehr mitnehmen
Das ist richtig, allein in meiner Huddel fährt es sich auch besser als noch mit 2 Kumpels an Bord
ZitatOriginal von sethx
Die Fidanza Scheiben wiegen 3,2kg.
Denke drunter sollte man nicht gehen. Viel mehr wird man auch nicht runter bekommen.
Kosten um die 100€.
wo?
ZitatAlles anzeigenOriginal von RottenSon667
ZitatOriginal von sethx
Die Fidanza Scheiben wiegen 3,2kg.
Denke drunter sollte man nicht gehen. Viel mehr wird man auch nicht runter bekommen.
Kosten um die 100€.
wo?
Was wo?
wo die dinger nen huderter kosten sollen. ich hätte sicherlich nicht über 100 fürs abdrehen und feinwuchten gezahlt wenn ich für 100 ne fidanza gefunden hätte.....
hab grad noch mal auf ebay geschaut, da beginnt das günstigste bei 224€ + versand + zoll und mwst.
zeig mir ma wo es die teile für 100 gibt. ich drück gleich auf bestellen.
Das war auf abdrehen und wuchten bezogen nicht auf abdrehen!
Die Fidanza diente nur als Beispiel fürs Gewicht!
ich wollt schon sagen! ich hab meine vom zex erleichtern lassen. guter service, super beratung, und schnell war er! 12,5 auf 7,4kg hats gebracht.
ZitatOriginal von RottenSon667
ich wollt schon sagen! ich hab meine vom zex erleichtern lassen. guter service, super beratung, und schnell war er! 12,5 auf 7,4kg hats gebracht.
Kosten bei zex? Wäre vielleicht für andere von nutzen!
ZitatOriginal von sethx
ZitatOriginal von RottenSon667
ich wollt schon sagen! ich hab meine vom zex erleichtern lassen. guter service, super beratung, und schnell war er! 12,5 auf 7,4kg hats gebracht.
Kosten bei zex? Wäre vielleicht für andere von nutzen!
Ca. 120€ steht auf seiner Homepage
eieiei... wahnsinn...
beim P10 gab es übrigens im DE sowohl die 73C als auch die 74C.
Ich hab bei meinem 96er 90 PS DE damals die 73C verbaut, weiter nix. Auf dem Dyno hat er dann brav seine Leistung gebracht von 102 PS, ohne irgendwelche schwulen Steuergeräte...
Wenn noch Fragen sind, schreibt mir ne PN
ZitatAlles anzeigenOriginal von dsr_sky
eieiei... wahnsinn...
beim P10 gab es übrigens im DE sowohl die 73C als auch die 74C.
Ich hab bei meinem 96er 90 PS DE damals die 73C verbaut, weiter nix. Auf dem Dyno hat er dann brav seine Leistung gebracht von 102 PS, ohne irgendwelche schwulen Steuergeräte...
Wenn noch Fragen sind, schreibt mir ne PN
Was die Ansaugbrücke oder der Krümmer so bringen das haben Robbe51 und BronkoN15 ja per Leistungstest unter beweis gestellt .
Bringt ein paar Ps aber kein Drehmoment eher eine verschiebung nach oben raus.
Mein persönliches Fazit ist, der Aufwand lohnt nicht nur der Sound ist durch wegfall des Vorkats derber.
ZitatAlles anzeigenOriginal von silver N16
ZitatOriginal von sethx
Kosten bei zex? Wäre vielleicht für andere von nutzen!
Ca. 120€ steht auf seiner Homepage
genau so ist es. wenn ichs jetzt noch mal machen würde würd ich die aber gleich mit lochen lassen, das bietet der auch an. dann wird sie noch leichter.
ZitatAlles anzeigenOriginal von silver N16
ZitatAlles anzeigenOriginal von dsr_sky
eieiei... wahnsinn...
beim P10 gab es übrigens im DE sowohl die 73C als auch die 74C.
Ich hab bei meinem 96er 90 PS DE damals die 73C verbaut, weiter nix. Auf dem Dyno hat er dann brav seine Leistung gebracht von 102 PS, ohne irgendwelche schwulen Steuergeräte...
Wenn noch Fragen sind, schreibt mir ne PN
Was die Ansaugbrücke oder der Krümmer so bringen das haben Robbe51 und BronkoN15 ja per Leistungstest unter beweis gestellt .
Bringt ein paar Ps aber kein Drehmoment eher eine verschiebung nach oben raus.
Mein persönliches Fazit ist, der Aufwand lohnt nicht nur der Sound ist durch wegfall des Vorkats derber.
und hätt ich das gewusst hätt ich das geld besser wo anderes angelegt
hmm