Preis Leistungsverhältnis ist besser als beim Saugertuning. Und naja ist beides mit sehr viel Know How verbunden.
mehr leistung GA16DE
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- [Motor]
- Bady-key
Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 28.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera N15 Fahrer.
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Wenn ich Ahnung hätte würde ich ja nicht soviel fragen !!!
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Darum:
ZitatOriginal von sethx
Sei mir nicht böse aber du hast 0 Ahnung von nem Motor.Eh du dein Geld für irgendwas ausgiebst solltest du villeich mal 40€ in das investieren. [ebayartikelnummer]350377043576[/ebayartikelnummer]
Das lieste dann durch und dann haste ein Grundverständniss eines Motors und seiner Funktion. Dann kannste immernoch fragen wenn du welche hast.
Der GA16DE is ein Motor mit Potential aber kein Hochleistungsrennmotor. Und einfach irgendwas dranbauen ohne Konzept bringt gar nix. Außer ein riesen Loch im Portmonaise.
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Bau Dir doch erstmal den GA16DE samt 73C-Teilen ein und mach dann Stück für Stück weiter. Learning by doing...
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Ich bau den Motor mit ansaugbrücke und krümmer ein. Dann Wechsel ich die bremsen und hänge die edelstahl auspuffanlage ab kat rein. Kat ist mir auch zu teuer.
Werde wenn alles drin ist mal auf den leistungs Prüfstand fahren. -
Will auch mal ein bissi "Senf" dabeitun:
ZitatOriginal von sethx
Darum:ZitatOriginal von sethx
Sei mir nicht böse aber du hast 0 Ahnung von nem Motor.Eh du dein Geld für irgendwas ausgiebst solltest du villeich mal 40€ in das investieren. [ebayartikelnummer]350377043576[/ebayartikelnummer]
Das lieste dann durch und dann haste ein Grundverständniss eines Motors und seiner Funktion. Dann kannste immernoch fragen wenn du welche hast.
Der GA16DE is ein Motor mit Potential aber kein Hochleistungsrennmotor. Und einfach irgendwas dranbauen ohne Konzept bringt gar nix. Außer ein riesen Loch im Portmonaise.
Gute Idee, ein Buch aus der Berufsschule ist auch nie verkehrt.
afaik sind z.B. die Pleuel nicht geeignet, um dem Motor 100PS Literleistung zu entlocken. Da haben sicher Andere hier im Board genug Erfahrung und Know- How.
Empfehlen kann man auch folgende Lektüre, für Alle, die bereits wissen wie ein 4 Takt Motor funktioniert und mehr PeeEsse wollen:
http://www.buecher.de/shop/fac…/detail/prod_id/01347680/
afaik ist es DAS Standardwerk zum Thema Motor Tuning.
Der Ludwig Apfelbeck hat es echt drauf, ein grandioses Buch zu dem Thema zu schreiben.
Habe selber in den 90'ern mit seiner Witwe und seinem Kompagnon Hermann Weichsler gesprochen. (Wollte Formen oder Rohlinge für Typ1 Dreiventilköpfe kaufen)Für Fortgeschrittene dann folgendes:
http://www.amazon.de/Ventilste…g-Apfelbeck/dp/3613012723MFG und Grüße nach Austria..
BeRo -
GA-Tuning Pläne vom feinsten, gepaart mit halbwissen und nicht vorhandenem technischem Know-How. -.-
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soll heißen?
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Siehe Signatur...
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JA was den, ist es den Falsch zu fragen?
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Nicht Ernst nehmen, ist das NISBO Da tummeln sich viele die meißt mehr wissen wollen als alle anderen. Im I-Net da brüsten sich halt die meisten mit Heldentaten und Wikipedia Wissen doch auf den Treffen sieht man dann meist keinen von denen.
Mein Tip, lass sie labern und zieh dein ding durch. Meine Erfahrung diesbezüglich ist lieber Learning by doing... als auf irgend ein Wissen aus diesem Forum zu vertrauen.
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Bady: Fragen kann man schon, aber ein wenig mehr Eigeninitiative ist schon gefragt. Bau erstmal ein was da ist und Du wirst danach rausfinden, was noch alles von Nöten ist.
Bronko: Die jenigen die hier geantwortet haben sind sicher nicht solche Wikipedia-Wissensinhaber
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Das weiß ich nicht, ist mir auch wurscht. Das hier ist ein Interessen Forum wo jeder sein Senf dazu gibt. Ob das nun gut oder schlecht ist muss dann letztendlich jeder selber erfahren, denn schließlich baut er nachher an seinem auto, nicht die Leute die ihm die Ratschläge geben
Aber nun genug gefragt und rumgefaselt BTT Bady-key, leg los und mach deine erfahrungen selber
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Langsam nervt dieser Thread hier..... GA16 und Leistung....
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Ich mag den GA16DE!
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" Learning by doing " ist immer noch die beste möglichkeit sich Wissen anzueignen. Beim selber schrauben lernt man am meisten
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Genau so ist es, es ist nun mal mein Hobby und da informiere ich mich bei solchen, für mich, großen Sachen lieber bevor ich unter dem Auto liege und merke da passt was nicht oder das ich dann im KH aufwache und der Arzt mir sagt deine Bremsen waren zu klein.
Und beim Nissan Händler zu stehen und zu sagen ich brauch was, das glänzt ganz dolle, ist schwer und kalt, ist mir auch zu blöd. Ich Wohne in einer 6000 Einwohner Stadt da kennt man sich und will sein "Gesicht" nicht verlieren. -
Bremsen zu klein beim GA16?
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die sind schon beim 14er fürn arsch
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Zitat
Original von socrates
Langsam nervt dieser Thread hier..... GA16 und Leistung....was klickst du dann auch immer auf den Thread