Reifenwahl

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pfetschle.

  • Ich bleib bei meiner Entscheidung: Ich nehm' die runden schwarzen aus Gummi.

  • Zitat

    Original von fossie
    Ich bleib bei meiner Entscheidung: Ich nehm' die runden schwarzen aus Gummi.


    Die mit den Ritzen rundrum???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • GOODYEAR EXCELLENCE, DUNLOP SPORT MAXX TT MFS, GOODYEAR EFFICIENT GRIP, DUNLOP SP FAST RESPONS, BRIDGESTONE ER 300, PIRELLI PZERO ASIM., PIRELLI P7.... Preise auf anfrage :O

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:


  • ich rede davon das die in Tests gut abschneiden :rolleyes:


  • Mag sein das die "Radiergummis" gut in den test abschneiden, aber beim Preis/Leistungsverhältnis mich nicht überzeugen.
    Wer braucht schon einen Reifen der nach einer Saison so gut wie abgefahren ist???, dann lieber nen Euro mehr ausgeben und einen besseren Reifen wählen.

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Mein Avensis mit den neuen Sommerräder


    Dunlop Sport Maxx GT 245/35R19 auf Corniche Vegas.

  • Zitat

    Original von Prizi
    Das sind wirklich 19"?


    Nein, 13". :eieiei:

  • So, ich kram das Thema mal aus der Versenkung :D


    Brauch diese Saison noch neue Winterreifen, und die würde ich lieber jetzt kaufen bevor der Ansturm und Preis wieder in die Höhe schießt, so kann ich evtl. nen Vorjahresmodell günstig abstauben.
    Welche hattet ihr euch denn zuletzt geholt bzw. seit ihr zufrieden und könnt was empfehlen???
    Ich bräuchte 205/55 R16 V91, hatte mir hierzu schon den Hankook W300 rausgesucht, aber vielleicht gibt es noch Alternativen?


    MfG Matze

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • Zitat

    Original von MHild86
    So, ich kram das Thema mal aus der Versenkung :D


    Brauch diese Saison noch neue Winterreifen, und die würde ich lieber jetzt kaufen bevor der Ansturm und Preis wieder in die Höhe schießt, so kann ich evtl. nen Vorjahresmodell günstig abstauben.
    Welche hattet ihr euch denn zuletzt geholt bzw. seit ihr zufrieden und könnt was empfehlen???
    Ich bräuchte 205/55 R16 V91, hatte mir hierzu schon den Hankook W300 rausgesucht, aber vielleicht gibt es noch Alternativen?


    MfG Matze


    zu welchem Preis?

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Gucke mal bei der Reifenpresse.
    Da hat man einen schönen Überblick über die gewünschte Reifenbreite mit den Testurteilen.
    Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach 205/55 16, derzeit stehen Hankook W310 Winter i*cept evo und Semperit Speedgrip2 auf der Liste.
    Der W300 bei Hankook ist Auslaufmodell, ich hätte derzeit nur DOT 2006 :wow: bekommen.



    :wink:

  • Schön, wie werden Die bei mir montiert?
    Wie teuer inkl. Versand?



    :wink:

  • Montieren mußt Du die Reifen beim Reifenhändler vor Ort,
    Preise mach ich morgen per PN.

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Mache aber auch mal nen Preis für die 2 Reifen die ich vorher genannt habe.



    :wink:

  • Ich würde mich da auch über ein Angebot freuen ;)

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • Zitat

    Original von Hello Again
    Wie teuer inkl. Versand?



    :wink:


    Zitat

    Original von MHild86
    Ich würde mich da auch über ein Angebot freuen ;)


    :post:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Jockel,
    was kannst Du den für Reifen empfehlen?
    Bisher hatte ich immer die Conti TS810 drauf. War eigentlich immer sehr zufrieden damit.
    Reifengrösse bräuchte ich
    245/45 R17 Index:V