Verbreiterungen bei 255er Reifen ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Hallo.
    Ich möchte mir nach der Schneeschmelze gerne schöne Felgen, 18 oder 19 Zoll, mit 255er oder 265er Reifen gönnen.
    Wenn dann der Sommer kommt,ich freu mich schon.
    Nun habe ich mir schon einige Gutachten im Netz angesehn, aber in allen steht das man bei dieser Reifenbreite die Kotflügel ausstellen muß.
    Hier fahren doch einige diese Reifen, ist dieser Aufwand wirklich nötig und sind dafür Blecharbeiten nötig?
    Danke.

  • Moin moin,


    also meine 255/50 R20 hat mir der TÜV ohne jegliche Verbreiterungsarbeiten oder was auch immer abgenommen und ein Gutachten erstellt :)


    Und das beim TÜV Hessen - wobei die Dekra das auch gemacht hätte ohne Verbreiterungen.


    Lediglich eine Tachoprüfung musste ich durchführen lassen - das war alles :)


    Grüße
    Uwe

  • Hallo!


    Mir geht es So wie "E12". Alle ABEs die ich lese, enthalten den Zusatz der Blecharbeiten.


    Was stand denn bei Dir (Mauba) in der ABE ?


    Wenn ich mir den Radkasten anschaue, kann ich nicht nachvollziehen warum bei 19" und 255 Reifen was verändert werden soll ?(


    Grüße

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

  • Mahlzeit :Bier:


    Das Gutachten für meine Felgen kannst Du hier angucken:


    Gutachten Oxigin


    Da ist zwar auch die Rede von Verbreiterungen, aber die TÜV-Prüfer waren der Meinung is nicht nötig... Schwein gehabt :bier2:

  • Ich habe bei meinem die OZ Michelangelo 20" mit ET 38 drauf. Bereifung 265/45/20. Die schließen fast bündig mit dem Kotflügel ab und ich brauchte auch keine Blecharbeiten machen lassen.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Also ich muß auch sagen, das ich selten einen Wagen
    mit soviel Platz im Radkasten gesehen habe.


    Bei mir wurde die 265/35/22 auch ohne jegliche Probleme
    eingetragen ..... Und ohne tachoanpassung


    Gruß Marcel

  • dann hoffe ich mal auf die schwäbischen :pol: und ihre Kulanz :D


    Danke für die Infos

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

  • Gerne

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.