das Ding auf dem Weg in bessere Zeiten & der rote is eifersüchtig...

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 66.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    diese verfluchten drecks Schrauben reißen alle ab oder sind vom Rost rungefressen worden - Frontabbau muss mit der Flex vortgeführt werden :will-u-understand:


    Blöd- aber leider ist man von Nissans Schrauben wenig anderes gewohnt..


    Viel Erfolg!


    Grüße


    Chris

  • ich geh am Stock - das Auddo will mich fertig machen :(



    wo isn diese dämliche Gti Front überall befestigt???



    hab nun kotflügel gelöst, von oben alle schrauben im motorraum und von unten die plastiknippels.


    die Gti lippe bekom ich so net ab weil die schrauben die ich wohl noch lösen muss von den neblern verdeckt sind WELCHE natürlich nicht rausgehen weil die schrauben rund sind...
    ne etage höher sind wohl och noch schrauben die ich lösen müsste aber die sind fertig mit der welt...


    fummel ich da wo rum wo ich gar net schrauben muss und übersehe was oder wo sind die schrauben die endlich die richtigen sind???



    hilfe :(

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich glaube, du musst die komplette Front inklusive Kotflügel an einem Stück abnehmen.


    Das wäre das beste, an die Schrauben für die Front ist sehr schwer heranzukommen. Ich meine sogar man muss die Nebler ausbauen, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • oh jeh,
    mein beileid... da hatte ich ja richtig glück mit meinem Ebay kauf (obwohl - eigentlihc auch nur deshalb weil ich so ziemlich alles selbst gemacht habe...)



    Hab im übrigen immernoch nen ganz gut im futter stehenden V6 - für die richtig krassen Projekte.... B13 mit DoppelQueerlenker VA und 200PS V6...
    (Auto ist komplett und an einem Stück ;) )



    PS: Das ist vieleicht überspitzt und etwas wirr, aber dank Steuerschäuble wird das mit den Wechselkennzeichen eh nix - d.h Auto geht sowieso für 3 Geld 50 zum Ostpolen oder Westtürken nach Niederweisrussland..... da kannste den genauso gut zum basteln (oder halt fahren hernehmen...) (Auch für 3Geld 50 - oder ne Tankfüllung und ich überführ ihn dir ;) )

  • Die nebler müssen aufjedenfall raus. Die halterungen von den neblern sind an der Metallstoßstange hinter der gti front befestigt. Und wenn da noch die nebler an den halterungen sind kannst dir ja denken was passiert.

  • Die kotflügel sind gelöst, das die front dran fest ist ist mir bekannt. Die kann ich auch schon bewegen, aber vorne sitzt Sie irgendwo noch fest....


    Bin kurz davor einfach kräftig zu ziehen *hmpf*


    Manne
    Ne neue flex hab ich schon an. die Kasse gelegt, kann los gehen :D

  • Zitat

    Original von fabi100nx
    Die nebler müssen aufjedenfall raus. Die halterungen von den neblern sind an der Metallstoßstange hinter der gti front befestigt. Und wenn da noch die nebler an den halterungen sind kannst dir ja denken was passiert.


    Dann muss ich wohl die neben weg flexen...
    Die Scheibe sitzt auf der einen Hälfte etwas auf der schraube und auf der anderen zu dicht dran...
    Die plastikverkleidung hab ich schon weggebrochen weil die schrauben sich nicht ausführen lassen :(


    Mal gucken was die op morgen früh sagt

  • hab mir gerade die bilder angesehen.... alter verwalter - dagegen war mein S13 ja quasi in neuwertigem Zustand - mit Motorschaden versteht sich..... :eek:

  • ich habe nun ein eigenes Hallenbad =)


    das erste was mich heut begrüßte in der scheune war eine flüßigkeit auf dem boden... ausgleichsbehälter und kühler haben nur noch bodenbelag :wand2:


    wieso streubt sich die karre so wieder fit zu werden??? :heul:


    die Neblers bekomm ich gar net los - beim ausbohren der nächsten schraube brach mir kurzerhand stumpf der bohrer ab :rolleyes: eine andere schraube dreht frei, an die anderen kome ich immer noch nicht ran.


    zwei weitere schrauben habe ich abgerissen, die anderen sind rund oder rund *seuftz*


    beim ausbau des rücklichtes bin ich mitn Cuttermesser weiter gkeommen als mitn heißluftföhn :O



    Morgen kommt der Kfz Meister - mal sehen was der so sacht. zum glück ist Jens die ruhe in person - ich raste jedesmal fast aus und hab die flex sicherhaltshalber inner stube liegen gelassen :D