der will doch nicht lass ihn sterben 200-220€ die tonne schrott
hV5dIojSFGk
das Ding auf dem Weg in bessere Zeiten & der rote is eifersüchtig...
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- [B13]
- Sugar-Maisy
Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 64.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.
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Zitat
Original von Sugar-Maisy
...und hab die flex sicherhaltshalber inner stube liegen gelassen
Mach damit aber keine Dummheiten mit Gerd... -
Zitat
Original von N14_Manne
ZitatOriginal von Sugar-Maisy
...und hab die flex sicherhaltshalber inner stube liegen gelassen
Mach damit aber keine Dummheiten mit Gerd...der is ja net da
so, Autorettung die erste is vollbracht - middachspause ist am laufen.
es geht langsam vorran, ein paar schrauben mussten noch weichen und viele *args* und *ach du kacke* später haben wir schon mal bissl was vorbereiten können - aber es fehlt definitiv die Bühne
Die radläufe auf der rechten seite sind wie butter - legst den schraubendreher drauf und er fällt durch...
Da Jens ab Dienstag bei Mercedes wieder arbeitet müssen wir uns ranhalten das wir den noch fertig bekommen mit den schweißarbeiten - die scheiß front muss runter
EDIT:
geil sind die kleinen Bläschen am schweller gewesen (sieht man auf dem Bild vom Loch im Türrahmen unten links bissl) in den blasen war wasser - wir haben dem Gti die Eiterpikel ausgedrückt
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den vorderen schwarzen kenn ich ;D
aber mal im ernst. der andere schwarze steht ja noch schlimmer da als m(d)einer.heftig
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nicht ganz, sonst hätten wir kein blech von deinem alten nutzen können was schon vorgeformt war
dein ex gammelt an anderen stellen wie mein neuer
Fotos kommen och gleich - muss erstmal wieder auftauen *bibber*
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Natürlich wars heute saumäßig kalt und wir durften bei -2° schrauben und schweißen *bibber*
heckklappe und hier und da ein paar kleine stellen schleife ich ab und dann werden die wieder neu lackiert, dort müssen wir zum glück nicht schweißen.
die restlichen löcher haben wir heute geschweißt - die schweller werden gemacht wenn der wagen auf der Bühne ist. mal gucken wann ich nen termin bekomme...
Die Front ist endlich so ziemlich ab, jedenfalls die Gti Lippe hab ich abbekommen und somit komm ich an die zwei (hoffentlich) letzten schrauben ran zum ausbohren. die Nebler sind noch dran - ging bisweilen och ohne das die abmussten *hust*
Wärend Jens immer beschäftigt war hab ich die Karosse vor der Scheune weiter zerlegt und den kabelbaum nen stück weiter ausgebaut und beschriftet.
Foto 1 - kann ich mit dem Kühler noch unbeschadet fahren???
Foto 2 - die weißen Flecken sind plüschig und wachsen
Foto 3 - Aktuelle Ansicht von vorne
Foto 4 - geschweißte Türbeuge
Foto 5 - neues Heck -
Foto 6 - neues Heck innen
Foto 7 - rechts innen
Foto 8 - die zwei verfuckten schrauben!!!!!!!!!!!!!!! -
Sieht nach Vollrestauration aus.
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es wird ja langsam
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Zitat
Original von B11-Gott
Sieht nach Vollrestauration aus.
ich werde bei nissan eine massenbestellung aufgeben müssen wegen den schrauben - die alten dinger verbau ich net wieder, die gammeln mir zu viel
wir hoffen das wir aufn samstag in meinem urlaub die hebebühne für nen tag mieten können damit das fertig wird
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Ich drück Dir die Daumen.
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Zitat
Original von Sugar-Maisy
ZitatOriginal von B11-Gott
Sieht nach Vollrestauration aus.
ich werde bei nissan eine massenbestellung aufgeben müssen wegen den schrauben - die alten dinger verbau ich net wieder, die gammeln mir zu viel
Keine Sorge, die meisten Japanischen Automobilhersteller bieten gleich die M6 Schrauben im 10er Pack an.
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Zitat
Original von Overkill900
Keine Sorge, die meisten Japanischen Automobilhersteller bieten gleich die M6 Schrauben im 10er Pack an.weiß einer wie viele schrauben im NX verbaut sind?
Nissan wird sich freuen... es gibt einige Blechhalterungen die eigentlich nicht beim bloßen anpusten zerbröseln sollten die somit neu kommen werden *kredit aufnimmt*
Front ist endlich ab - nachdem die zwei letzten schrauben weggeflext und gebohrt wurden, hing nur noch das dämliche plastik unterm rechten scheinwerfer irgendwie fest so das ich bissl grob werden musste.
Denn "so bist du nicht willig, so brauch ich gewalt!" is aber alles heile geblieben
Vorne sieht er ganz gut aus mit rost, jedenfalls keine löcher *puh*
nun muss noch die Motorhaube ab und die Türen raus. von unten ein paar schutzplastikdinger abbauen damit ich eventuell mal sehen kann ob die wasserpumpe kaputt is oder mir da ein schlauch vom kühler ins gesicht baumelt.
dann noch die Hebebühne aufn samstag fürn kompletten tag gemietet bekommen und hoffen das jens dann zeit hat und dann sind wir auch schon fast fertig mit den schweißarbeiten
aktuell hab ich beim NX -6° was das arbeiten nicht gerade angenehm macht...
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Der Gammelt echt überall
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Das Ding wird Dein finanzielles Grab...
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Kurzer Tipp bez. Schrauben.
Lass die Finger von den Nissanschrauben - die sind einfach nur abartig teuer.
Kauf dir die Schrauben bei nem Fachhändler,
z.B:wegertseder da gibt's ne sehr umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Schrauben - und preislich biste bei denen immernoch deutlich unter'm Nissan PreislevelViel erfolg bei der Reanimation
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Zitat
Original von Riverna
Der Gammelt echt überallNX halt
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Die Schrauben würde ich auch woanders kaufen, sonst zahlst Du Dich wirklich dumm und dämlich.
Der Bereich unter den Kotflügeln sieht heftig aus. Solange dort noch nichts durchgerostet ist, würde ich da mit dem Drahtbürstenaufsatz auf der Flex entrosten und dann mit einer Öl/Fett/Wachs-Kombination arbeiten. Den Aufwand, denn man da betreiben muss, um das Blech in einen solchen Zustand zu bringen, dass man dort mit der üblichen Lack/Karosseriedichtmassenschicht dauerthaft den Rost unterbinden kann, ist gewaltig.
Viel Erfolg auf alle Fälle beim Entrosten, Schweißen, Schrauben ausbohren und Gewinde schneiden -
Zitat
Original von Sugar-Maisy
ZitatOriginal von Riverna
Der Gammelt echt überallNX halt
mhm ich hab mir gerade die alten Bilder von meinem roten angeschaut, der sah da doch um einiges schmerzfreier aus. Trotzdem gutes gelingen
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Zitat
Original von Riverna
ZitatOriginal von Sugar-Maisy
NX halt
mhm ich hab mir gerade die alten Bilder von meinem roten angeschaut, der sah da doch um einiges schmerzfreier aus. Trotzdem gutes gelingen
meiner hat nun vorallem nur noch "Flugrost" und zum glück nur noch die löcher vom radlauf aus in den schwellern. solange ich nur abschleifen muss und neulackieren und abdichten gehts ja noch - noch mehr schweißen hätt ich keine lust zu