Kaufberatung N16 1.8 Sport

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chris90.

  • Hallo,


    da mein N15 so langsam im Sterbettliegt und ich nicht einsehe für das ABS Hydraulikgerät (das vermutlich kaputt ist, genau weiß ich das nicht, weil nach der Computerdiagnose eine untersuchung für 100 euro gemacht werden sollte) um die 1000 euro zu latzen habe ich einen N16 1,8 Sport benziner von 2000 mit 143t km laufleistung im Auge
    Ist sehr gepflegt, hat lediglich einen enizigen kleinen kratzer und bisher konnte ich nirgendswo rost sehen. HAt zu dem seitenschweller, 30mm tieferlegung, dachkantenspoiler, heckschürze und ne frontlippe.
    Habn von 3.500 auf 2.500 gedrückt.


    Wie sind eure erfahrungen und was meint ihr?


    mfg chris

  • Hi


    hast du dir die papiere durchgesehen ? evtl. Rechnung über Ketten Tausch ?
    Wenn ja dann hast du Super gehandelt . Schau mal in meinen Trade da haben schon mehrere was zu gesagt . Ich finde 2500€ einen Super Preis . Wie gesagt wenn die Kette neu ist


    by

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • So genau hab ich mir die papiere noch nicht angeguckt, weil ich die Tage damit ersma in die Werkstatt meines Vertrauens wollte, damit der mir sagt, ob da irgendwo was im Busch ist, aber ich glaube nicht das die Steuerkette schomma gewechselt wurde...

  • OK


    Meiner hat 149t runter und bei 126t wurde die kette gemacht . Wenn das nicht Dokumentiert währe , hätt ich ihn nicht gekauft . Klingt aber so das dein ausgesuchter so aussieht wie meiner . Tiefer und Verspoilert hehe :)


    Dann bin ich mal gespannt was dein Mechaniker sagen wird :)

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ja hab bei dir gelesen, mich würde interessieren, ob das Steuerkettenproblem hauptsächlich die 15er haben oder die 18er auch betroffen sind.
    Ja da bin ich auch mal gespannt^^

  • Also so wie ich das gelesen habe in mehreren Trades betrifft das beide Modelle .
    Ist halt auch nicht billig die Kette zu Tauschen . Rechnung liegt hier von 2009 von knapp 1000€ .


    Zum glück muss ich das nicht Ausgeben :)

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von Chris90
    Ja hab bei dir gelesen, mich würde interessieren, ob das Steuerkettenproblem hauptsächlich die 15er haben oder die 18er auch betroffen sind.
    Ja da bin ich auch mal gespannt^^



    Servus.


    Hab mal gelesen das das kettenproblem hauptsächlich die 2000er und 2001er Jahrgänge haben.
    Danach ist angeblich besseres Material verbaut worden.


    LG Michael

  • aber mal ganz ehrlich(hast den vom händler oder privat gekauft?) wenn man von 3500 auf 2500 runterhandelt kann da was nicht stimmen,zumal wenn einer den preis so ansetzt geht er doch nicht 35% runter damit,find ich ein bisschen viel. und dazu noch wenn der wagen super gepflegt ist ud nur ein kratzer hat und kein rost-was ich dir beim n16 schonmal überhaupt nicht glaube.schon mal heckscheibe und kühlerträger angeguckt?
    also wenn ich das jetzt so zusammen fasse...kannst mich da verstehen.ich mein 2500ist nen top preis für den n16,und ich bin mit meinem n16a eigentlich auch sehr zufrieden! :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Moin,
    Gekauft ist der noch nicht. Ist aber von privat. Ne intensiv nach Rost wird Montag geguckt wenn ich damit in die Werkstatt fahre zum durchchecken.
    Hab aber am meisten schiss, dass mir die steuerkette nach 2 Monaten abkratzt.

  • Hi,
    also ich würde da aufpassen wenn er von 3500€ auf 2500€ runter geht kann da echt was nicht stimmen...
    Das Problem mit der Steuerkette sieht man nicht man merkt es nur das der Motor irgend wann ruckelt und der Verbrauch sehr hoch ist.
    Gruß.

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Vielleicht ist er auch mit dem Preis runter gegangen, da sich der QG18 gern mal ziemlich viel Öl genehmigt...


    =)


    Ähnliches wollt ich schreiben.

  • Wie Krieg ich denn am besten und schnellsten raus , ob die steuerkette schlapp macht und ob der Öl schluckt?


    Das ist schön das der n16a mit 130ps von deinem vadder abging, aber die beiden sind ja jetzt in keinsterweise vergleichbar.

  • Schon mal vielen Dank für die Beteiligung.


    Ja ich habe den Wagen gestern Probegefahren. Als ich dann nach ca 40 min fahren viel davon Autobahn Ausstieg stellte ich hinten rechts relativ lang eine nicht unerhebliche Geruchsbelästigung fest. Hat einer eine Vermutung, was das ist?

  • Warscheinlich Bremse fest.


    Oder es wurde schonmal Unterbodenschutz aufgetragen der auf dem ESD schmort..

  • denk auch das die bremse fest ist-ist leider ne n16 schwachstelle.guck mal ob die felge/radkappe warm wird-sowars bei mir auch schon mal gewesen. :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Verbrenn dir aber nicht die Finger!


    Die Felge, kann mit unter verdammt heiß werden..

  • Also war gestern mit dem ding in der werkstatt- nissan fachhändler-der hat den aufe bühne gestellt und fehlerspeicherausgelesen und sich den halt ma angeguckt.


    Zu dem Hinterrad meinte er, dass es sein könnte das die bremse fest war, aber jetzt is se wohl wieder normal los sachta.


    Fehlerspeicher hat ne Meldung vom Katalysator gehabt.. Ist im Arsch un mus gewechselt werden... (Motorkontrolllampe funktioniert komischer weise nicht mal bei Zündung)


    Und ansonsten hat er nur an einer stelle rost, die zentralverrieglung hinten rechts harkt und hinten an den trägern sollte mal unterbodenschutz geamcht werden.


    Sonst hat er nix gefunden...