Spiegelkappe Waschanlage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Hallo Jungs und Mädels,
    ich möchte melden das heute in der Waschanlage die linke Spiegelkappe bei meinem QQ davon geflogen ist, übrigens der 1. Schaden in 30 Jahren Waschanlagenbesuch mit verschiedenen Fahrzeugen, abgesehen von einem losen Scheidbenwischer irgenwann früher.


    Hinterher waren 3 Plaste-Nasen bzw. Haken weggebrochen, Montageversuche durch das Waschanlagenpersonal blieben erfolglos, also Totalschaden an der Kappe wenn man kein Freund von Silikon oder Heißklebepistole ist.


    Da kein Zeuge greifbar war, ich alleine gegen eine ganze Waschanlagenbetreiberfamilie, hat der Betreiber natürlich alles abgestritten und was von lustigen Vorschäden durch Radfdahrer fantasiert. Prima, mache ich jeden Tag, Radfahrer oder Fußgänger mit dem Spiegel ..... obwohl Elefanten oder Kühe ... das klatscht doch gleich viel geiler ... findet ihr nicht ??? Muß man auch nicht so dabei zielen ...


    Der nächste freundliche hat was von 80 Teuro + Lackierung + MWST = rund 200 Teuro. Tolle Wurst.


    Also Fazit: Waschanlage in Zukunft nur in Begleitung von Frau oder Freundin befahren wegen Zeugin und so, am besten mit sauberem Auto um evt. Vorschäden besser zu erkennen.


    Tipp an NISSAN: Bitte Sonderlackierung Tarnfleck Camouflage Woodland - Urban in den Katalog aufnehmen, incl. Rotznasen, das spart das lästige Waschen und die Kiste sieht immer recht urig aus.

  • Was steht in den AGB über das Nutzen der Anlage?Auch ohne Zeuge bisher keinerlei Probleme gehabt. Habe mit einigen Dienstfahrzeugen auch schon einige Schäden in Waschanlagen gehabt, das ging bis zum harten aufsetzen der horizontalen Bürste auf dem Fahrzeug. Sofort Stopknopf gedrückt, Chef vom ganzen geordert und Beweis gesichert.
    Billig, was der Betreiber da von sich gibt. Vor allem ist Dein Qashqai ja auch schon so alt..................


    Ich würde es drauf ankommen lassen und einen Rechtsverdreher beauftragen (natürlich wenn aktueller Verkehrsrechtsschutz vorhanden.

  • Das meine ich auch, auf dem Lack der Kappe lassen sich doch sicher Spuren finden, die Rückschlüsse auf das verursachen zulassen, oder? Wenn dort bereits jemand gegen gefahren ist (Fahrradfahrer etc.), müsste es ein Schrammenbild oder eine Anstoßstelle geben.

  • Hi Funky, hatte ich auch letzten Sommer - nur umgekehrt. Wollte doch tatsächlich so ne wahnsinnige Tussy mit Rennrad ausprobieren was härter ist ... eh klar wer gewinnt.


    Ihr ist zwar nix passiert, aber nachdem sie mir (im Nachrang, sie kam von links) den kompletten Außenspiegel zertöppert, die Fahrertür verbeult und dann auch noch versucht hat abzuhauen, war bei mir der Ofen endgültig aus :evil:


    War teuer. Die Haftpflicht ihrer Hausratversicherung hat aber brav geblecht ... :D

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil: