SR20 Schlagen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hay @all


    Ich habe einen Sunny GTI Bj. 92.


    Nun mein Problem:


    Im Leerlauf:
    Ab ca. 2500-3000 Umdrehungen fängt er an zu schlagen aber laut.
    Oberhalb der 3000 ist es weg und unterhalb der 2500 auch.
    Gebe ich nun schubweisse Gas dann schlägt es auch schubweisse.


    Bei Beschleunigung:
    Unter last ist es auch weg nur bei höherer Drehzahl bei ca. 4000 fängt es leicht an.


    Schieben des Motors:
    Wenn ich aber nun einfach vom Gas gehe und das Getriebe schiebt dann ist es weg.


    Beim Fahren:
    Wenn ich ca. 100 Km/h Fahre Drehzahl ist bei ca. 2500 dann fängt es wieder an zu schlagen. Aber nur solange ich ihn bei der Geschwindigkeit halte. bescjleunige ich oder gehe vom Gas ist es wieder weg.


    Irgentwie ist es immer im Leerlauf wenn die Kolben nix zu Arbeiten haben.


    Hat einer eine Idee was es sein kann.?


    Kolbenkipper.?
    Pleullager.?
    Kurbelwellenlager.?
    Oder hatte schon jemand mal das Problem.?



    MFG: Fichte

  • Naja kommt von richtung Kette.
    Aber die habe ich mit Spanner Neugemacht sowie Hydros.


    Es ist also ob einer mitm hammer drin sitz und von innen dagegen schlägt.



    MFG: Fichte

  • Ja das war vorher schon.
    Habe die Sachen gewechselt in der Hoffnung das es das war.
    Aber Tja nix wars ist ja immer noch da.


    Habe die kiste so gekauft aber schon vor knapp ein JAhr und stand bis jetzt in der Garage. Nur Langsam muss mal was vorwärts gehen.



    MFG: Fichte

  • Wenn das Schlagen ein Nageln, Schnarren ist, dann würde das auf Pleuellager passen.


    Zumindest passen Drehzahl und Last dazu.


    Meist ohne Last beim Gasspielen so zw. 2500-3500 Nagelt und Schnarrt es dann.

  • So Fehler gefunden :D


    Ein Schöner Lagerschaden wie es im Buche steht.


    Nun meine Frage Würde es den gehen wenn ich mir neue Lagerschalen hole oder muss ich die Kurbelwelle neu Einschleifen lasse.?


    MFG: Fichte

  • Habe ich das nicht vermutet :D


    Das hängt doch davon ab, ob die KW Lagerflächen Riefen haben. Wobei das ja auch davon abhängt, wie lange der Motor in diesem Zustand gelaufen ist.


    Hat sie fühlbare Riefen, dann wird man mit neuen Lagern so viel Spaß nicht haben --> Schleifen + Übermaßlager oder gebrauchte KW.


    Ist sie nicht angegriffen oder nur minimalst, dann kann man durchaus vorsichtig Polieren und es mit neuen Lagerschalen durchaus mal probeiren.

  • Also KW ist Absolut in schuss da ist nichts dran keine riefen keine kratzer kein garnichts. gelaufen mit dem schaden bei mir max 200 km. aber auch immer nur so das es nicht schlägt.


    Bei uns soll das einschleifen mit neuen Lagern 450€ kosten wobei die lager alle zusammen also PL und KW Lager zusammen 50€ kosten und der rest schleifen.


    Da kann ich mir am ende ja auch eine neue mit Lagern in den Statten bestellen und kosten würde mich das ja am ende nur 250€.


    Ist ne blöde geschichte ;)


    LG: Fichte

  • Wenn die KW und vor allem Hubzapfen i.O. sind, was willst du da Einschleifen? ?(


    Neue passende Lagerschalen in der entsprech. Größe (es wurden wohl verschiedene verbaut) und rein damit. Fertig.

  • eigentlich wo du rechthast.
    Ich habe gesehen auf den Lagern stehen nummern drauf also Orginal Nissan Nummern da mache ich mich mal auf die Suche.


    MFG: Fichte


    PS: Beim Zerlegen der zwei SR20 Motoren einer Bj. ca. 92 der andere ca. 96 waren keine kolbenbodenkühlung drin :heul:

  • Es sollen wohl auch verschiedene Farbmarkierungen vorhanden sein.


    @Pleuellager.
    Beim SR20DE im 144er gibt es 0: schwarz/gelb 1: braun/rot 2:grün/blau


    Je nach Dicke der Schale halt.


    Bei den Hauptlagern gibt es 6 verschiedene.


    Aber ich würde da jemanden fragen, der es dir exakt für den SR20DE imN14 sagen kann


    Soweit ich weiß haben nur die DETs die Kolbenbodenkühlungsspritzdüse.


    Freu dich, daß du noch natriumgefüllte Auslassventile hast. SR20DE im P11 GT/TS und 144er haben keine mehr.

  • Naja habe gesehen das du deinen SR20 auch zerlegt hast. habe noch von deinem Model von SR20 beide Nocken alle Kipphebel und Hydros hier rum liegen :D habe die mir irgentwann mal geholt aber nie gebraucht den ich habe noch die alten drin ohne Rolle.


    MFG: Fichte