Nissan Webseite nervt

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bv33.

  • Hallo,


    ich überlege, meinen 120.000km QQ gegen einen neuen zu tauschen, aber die unsäglich schlechte Webseite verhindert jeglichen Versuch, sachliche Informationen zu bekommen. Alles in Flash, mit Dudelmusik unterlegt und gezeichneten Autos statt echter Fotos. So triviale Dinge wie die Größe des Displays beim aktuellen Navi habe ich nirgends gefunden, die Schriftgröße ist für siich alleine schon eine Herausforderung, Zoomen unmöglich, Bröschüren lassen sich nicht herunterladen, sondern müssen unter Angaben zahlreicher Daten §bestellt" werden etc.


    Gibt es - vielleicht von einem engagierten Händler - irgendwo eine Webseite, wo ich einen QQ Tekna im Detail studieren kann, ohne Comics und in lesbarer Größe, vielleicht sogar mit Fotos zum Download z.B. vom hellen Leder ?


    Danke für jeden Link,
    Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Händler hat keinen zum angucken vor Ort?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wäre zumindest eine Alternative sich das Auto beim =) anzusehen.


    Wobei ich am Montag auch auf nissan.de war, und dem Fredersteller durchaus Recht gebe.


    (Ich wollte mir 'ne Juke-Broschüre ansehen!)

  • Die Broschüre kannst du runterladen.


    Beim Eingabefeld für Name usw. brauchst du ja nicht deine korrekten Daten angeben, nur die Mailadresse sollte stimmen.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Die Broschüre kannst du runterladen.


    Beim Eingabefeld für Name usw. brauchst du ja nicht deine korrekten Daten angeben, nur die Mailadresse sollte stimmen.



    Auch die Mail-Adresse muß nicht stimmen. Es geht zb "abcdef@web.de".

  • .. vielen Dank für die vielen Antworten, der Download der Prospekte hat tatsächlich ohne echte Emailadresse funktioniert. Mittlerweile weiß ich auch, daß das Connect Navi nur noch einen 5" Bildschirm hat, trotz technischer Verbesserung von der Ergonomie her ein großer Rückschritt. vorher 7" in Augenhöhe, jetzt 5" mit der Notwendigkeit, den Blick von der Straße nach unten zu richten. Wenn ich mir den neuen QQ kaufe, kommt wohl ein Pioneer AVIC F20BT rein, das hat wenigstens noch 7" und funktioniert mit den Lenkradtasten. Vom hellen Leder habe ich inzwischen Fotos gefunden, beim Händler steht derzeit keiner rum. Ich will mich auch noch schlaumachen wegen einer Sonderlackierung, weil die angebotenen Farben alle ziemlich an meinem Geschmack vorbeigehen. Wenn das zu teuer wird, fahr ich meinen QQ vielleicht einfach noch ein Jahr und verschiebe das Thema auf 2012. Ich werde berichten ..


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • .. noch eine Zusatzfrage:


    Lt. der Preisliste hat der QQ Tekna ohne Navi einen CD Wechsler mit Bosesoundsystem und 7 Lautsprechern, aber kein Radio. Wenn man dann das Navi dazuordert, hat man nur noch 6 Lautsprecher:


    Auszug aus der Preisliste


    Klingt ungewohnt und stimmt so sicherlich auch nicht, aber wo kann ich eventuell genauere Daten zu den jeweiligen Radios finden, insbesondere zu dem im Tekna ohne Navi ? Hat das auch einen USB Anschluß ? Oder nur (analoges) AUX ?


    Danke für jede Info.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.


  • Hi Bernhard, Gratulation zum Km-Stand und auch zur Neuplanung - warst offensichtlich mit dem ersten QQ zufrieden.
    Und Du hast natürlich völlig recht - NISSAN's site erinnert mehr an MATCHBOX denn an einen seriösen Hersteller ... peinlich :tongue:


    Die schönsten (und besten) Autobilder in 4 Größen: http://www.netcarshow.com/


    Viel Spaß :perfekt:
    Peter

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • BTW - die meisten der durchwegs excellenten Photos dort stammen ohnehin aus den press packages der diversen world sites der Hersteller selbst - auch die von NISSAN.


    Werd nie kapieren, warum sie dann auf ihren jeweiligen nationalen sites teilweise den allerletzten Schrott hochladen. Ist ja schon beinahe geschäftsschädigend ...

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von bv33
    ... vielleicht sogar mit Fotos zum Download z.B. vom hellen Leder ?


    Obiger Link --> 2007 Qashqai --> Seiten 3 und 4

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von bv33
    Klingt ungewohnt und stimmt so sicherlich auch nicht, aber wo kann ich eventuell genauere Daten zu den jeweiligen Radios finden, insbesondere zu dem im Tekna ohne Navi ? Hat das auch einen USB Anschluß ? Oder nur (analoges) AUX ?


    Ach, doch ohne Navi (hatte ich schon vermutet nach Deinen Kommentaren zur Ergonomie weiter oben) ? :perfekt:
    Hole Dir den Brodit-Halter für oben Mitte und kannst ein gutes und günstiges Navi am gewohnten Platz Deines alten Navi genießen, zu einem günstigeren Preis. Von Kartenupdates mal gar nicht zu reden :clown:
    New Red scheint auch eine schöne Farbe zu sein, nachdem das "glühende Eisen" in Meer versunken ist.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Ach, doch ohne Navi (hatte ich schon vermutet nach Deinen Kommentaren zur Ergonomie weiter oben) ?


    Nein - nicht ohne Navi, nur ohne das original Nissan Navi :)


    So wie es aussieht, kommt ein JVC KW-XR811 rein (nur iPod + Radio + Bluetooth) plus ein Flashspeicher-Navirechner von Alpine mit 6,5" Monitor oben aufs Armaturenbrett. Rückfahrkamera natürlich auch dran, evtl. sogar eine Frontkamera. Schaun mer mal ..


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.