kniffelige fragen

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 32.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • hat es etwas mit strom zu tun?


    war ein messer im spiel?


    pistole?


    gewehr?


    beil?


    waren viele leute anwesend?


    war es eine feier?


    konzert?


  • Gegenfrage: kennst du die Story?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • war der mann angestellter beim konzert?


    war er zuschauer?


    bediente er das licht?


    war er schauspieler?

  • Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.


  • Nur so ;) du bist nicht auf dem holzweg

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • ok, war er ein musiker :D


    spielte er ein elektrisches instrument?


    ist er an einem stromschlag gestorben?


  • löse gerne knifflige rätsel und mein logisches denken ist auch nicht ohne. darum denke ich, dass ich den richtigen weg eingeschlagen habe.



  • so, da du ja gern solche rätsel löst, kannst du dir nun eines ausdenken. du hast ja zeit


    btw: die story war, dass er ein gitarrist war und sein solo spielte. dabei kam es nicht selten vor, dass er sich unkontrolliert bewegte, diesmal allerdings ein bißche zu lange :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von XGordonX ()

  • juhui. war den das instrument (etwa ein keyboard) defekt? :D


    hm, ich löse lieber als rätsel zu stellen. aber werde mir wohl oder übel eins überlegen müssen. :rolleyes:


    gruess scad

  • auf einer wiese liegt eine mohrrübe und ein schal. was ist passiert?


    gruess scad

  • Zitat

    Original von scad
    juhui. war den das instrument (etwa ein keyboard) defekt? :D


    hm, ich löse lieber als rätsel zu stellen. aber werde mir wohl oder übel eins überlegen müssen. :rolleyes:


    gruess scad


    hatte ich nicht geschrieben, dass es eine gitarre war? ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von scad
    auf einer wiese liegt eine mohrrübe und ein schal. was ist passiert?


    gruess scad


    Ein Schneemann stand auf einer Wiese. Dann kam ein Kohlenräuber vorbei und klaute ihm die Augen. Da er satt war brauchte er die Morrübe nicht und einen Schal hatte er schon. Dann kam eine Hexe vorbei und klaute ihm den Besen. Den Topf, den der Schneemann als Hut trug habe ich selber mitgenommen, da ich dringend kacken musste.
    Das war alles im Januar. Der Schneemann ist geschmolzen, ins Grundwasser versickert und wurde als Bauwasser für das Bier, das ich jetzt trinke missbraucht.
    Hoffe ich bin jetzt kein Leichentrinker. :Bier:


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK


  • perfect!!! :Bier:

  • ich hab auch noch ein:


    ein mann steigt ins auto und fährt los.
    er kommt aber nicht am ziel an. warum?

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

    Einmal editiert, zuletzt von tomcatfisch ()

  • Es war ein Simulator !! ?? :D :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • sicher hatte er einen unfall aber das war nicht der
    grund sondern eine folge.


    kein simulator :D

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • er begegnete einem verwirrten eichhörnchen und fuhr in einen graben. :D


    fuhr er wegen einem tier von der strasse?


    hatte er eine kollission mit einem anderen fahrzeug?


    war ein fussgänger drin verwickelt?


    ausserirdische? :D


    gruss scad