Zündspule

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abschleppmax.

  • :D Guten Tach


    Hab gestern dem Max mal neue Kerzen und ein wenig frisches öl gegönnt und dabei zum entsetzen festgestellt das es am besten ist, wenn man(n) sich bei alles selbst guckt.


    Da war ich doch seit ca. nem dreiviertel Jahr ungefähr gefühlte 15 mal bei freundlichen, weil motorkontrolllampe morsezeichen gibt. X(


    Fehlerspeicher gelöscht : vierzehn tage ruhe
    Lampe an
    Fehlerspeicher gelöscht: Kontakte der Spulen gereinigt:
    vierzehn tage ruheLampe an
    Fehlerspeicher gelöscht:
    Zylinder drei bestimmt du bist es!!!! Zündspule vom A 32 rein zum testen.
    vierzehn Tage Ruhe.
    Lampe an:
    Schnauze voll lampe bleibt an :heul:
    nur zur info ich bin nicht ein halbes jahr mit fünfzylindern gefahren. er machte das nur beim starten so für ca. fünf bis fünfzehn sekuden, dann war das problem weg.
    so nun bei ebay entdeckt das da jemand nen a 33 schlachtet, also, zwei Zündspulen ersteigert gestern gekommen und angefangen zu schrauben.


    Ich dreh den ganzen mist der weg muss los und als ich die Zündkerzen entdecke und die losdrehe merke ich das die los sind :wand: :wand: :wand:


    die kerze vom dritten und vom fünften zylinder konnte ich mit der hand losdrehen. :uzi:


    dann neue kerzen rein und alle fest gedreht !!!!


    Spulen rein unter anderem die alte spule die mein händler kaputt geredet hat, die hatt ich mir aufgehoben, und siehe da beim ersten Starten die Motorkontrollleuchte aus und der genosse läuft auf allen sechs zylinder :respekt: :respekt:


    Da fällt mit nix mehr ein, Muss man sich alles selbst machen oder was ?????


    naja das wichtigste ist der Max läuft wieder rund


    alles gute der abschlepper

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von R35 FreaK
    also ich hab für meine kerzen nur 110€ bezahlt von ngk^^


    was tut man nicht alles für sein maxima


    Ist doch ok für sechs Stück ...

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • bei NISSAN oder?


    ich denke vielmals, dass Ihr zu teuer einkauft ;)


    habe knapp 11 Euro bezahlt für eine Original NGK bei Stahlgruber (ist halt bei uns um die Ecke)


    btw 'nen Ölfilter 6,28; Luftfilter 16,90


  • bei dem maxima spielt geld keine rolle ;)


    kann mit den kerzen noch 45.000KM fahren dann kommen die nächsten rein

  • muss ich bei mir auch mal prüfen, meiner fängt auch an ab und zu auf 5 Zylindern zu laufen


    grüsse

  • Ich habe auch seit 2 Monaten das Problem dass er ab und zu einen Zylinder für kurze Zeit ( 1-5min) verliert. Es geht auch keine Motorkontrollleute an. Normalerweise müste die doch sofort angehen, oder? Hatte auch schon ein OBD Auslesegerät dran aber keine Fehler.

  • Die fängt nach ca. 10 sekunden an zu blinken geht wenn man glück hat dann wieder aus oder sie bleibt permanent an. Wenn der fehler wieder auftritt blinkt sie wieder. wenn die lampe nicht an ist wird auch kein fehler erkannt.


    gruß patrick