Guten Tach
Hab gestern dem Max mal neue Kerzen und ein wenig frisches öl gegönnt und dabei zum entsetzen festgestellt das es am besten ist, wenn man(n) sich bei alles selbst guckt.
Da war ich doch seit ca. nem dreiviertel Jahr ungefähr gefühlte 15 mal bei freundlichen, weil motorkontrolllampe morsezeichen gibt.
Fehlerspeicher gelöscht : vierzehn tage ruhe
Lampe an
Fehlerspeicher gelöscht: Kontakte der Spulen gereinigt:
vierzehn tage ruheLampe an
Fehlerspeicher gelöscht:
Zylinder drei bestimmt du bist es!!!! Zündspule vom A 32 rein zum testen.
vierzehn Tage Ruhe.
Lampe an:
Schnauze voll lampe bleibt an
nur zur info ich bin nicht ein halbes jahr mit fünfzylindern gefahren. er machte das nur beim starten so für ca. fünf bis fünfzehn sekuden, dann war das problem weg.
so nun bei ebay entdeckt das da jemand nen a 33 schlachtet, also, zwei Zündspulen ersteigert gestern gekommen und angefangen zu schrauben.
Ich dreh den ganzen mist der weg muss los und als ich die Zündkerzen entdecke und die losdrehe merke ich das die los sind
die kerze vom dritten und vom fünften zylinder konnte ich mit der hand losdrehen.
dann neue kerzen rein und alle fest gedreht !!!!
Spulen rein unter anderem die alte spule die mein händler kaputt geredet hat, die hatt ich mir aufgehoben, und siehe da beim ersten Starten die Motorkontrollleuchte aus und der genosse läuft auf allen sechs zylinder
Da fällt mit nix mehr ein, Muss man sich alles selbst machen oder was ?????
naja das wichtigste ist der Max läuft wieder rund
alles gute der abschlepper