ZitatOriginal von moxon
Im freien Fall schafft der sogar mehr als 300 km/h
HIT, Just HIT!!!
Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dmarc7.
ZitatOriginal von moxon
Im freien Fall schafft der sogar mehr als 300 km/h
HIT, Just HIT!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Overkill900
ZitatOriginal von moxon
Im freien Fall schafft der sogar mehr als 300 km/h
ZitatOriginal von YETI
Teststrecke Eiger Nordwand.
HIT, Just HIT!!!
sorry lauft irgendwas schief bei mir... spielt aber alles keine Rolle, seit ja alle beklopte hier...
Fahre seit 1998 den Z31 Turbo Bj 89 meiner lief 260 auf der ebene. bergab auch mehr(270 bis 275) fahre aber nicht mehr so schnell damit, d ich meine einen fast oldtimer sollte mann nicht totquälen!!
Mit LLK und ladedruck auf normal also 0,8 bar müsste er locker 300 laut tacho schaffen!!(hat ja dann auch einiges über 300 PS)
LG
Harry
Hier die Angaben aus dem Geschichtsbuch:
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Europa: Höchstgeschwindigkeit 220 km/h (210km/h Automatik); Beschleunigung 0 - 100 km/h: 9,1sec.
USA: Höchstgeschwindigkeit Turbo 216km/h; Beschleunigung 0 - 96 Km/h: 7,3sec.
2+2 Turbo (Europa) Juni 1985:
Höchstgeschwindigkeit 240km/h; Beschleunigung 0 - 100 km/h: 7,1sec.
2+2 Turbo (Europa) nach der Modellpflege Juli 1987:
Höchstgeschwindigkeit 230km/h; Beschleunigung 0 - 100 km/h: 7,9sec.; Verbrauch: 10,5 l/100km (Normal)
______________________________________________________________
Die Angaben dürften stimmen, den bei dem Buch, wo die Daten drin stehen wurde seriös mit Besitzern solcher Fahrzeuge recherchiert.
Ich könnte bei Gelegenheit noch im englischen Geschichtsbuch nachschauen.
Vor der Modellpflege war der Z31 nur G-Kat vorbereitet: 228 PS
Nach der Modellpflege war wirklich ein G-Kat drin: 203PS
Es macht schon einen Unterschied, ob da ein Turbo drin ist oder nicht. 2 Sekunden sind in der heutigen Welt schon sehr viel!
Mein 89er lief auch deutlich darüber. Und mit etwas Leistungsoptimierung lief die Kiste so gut wie der originale Z32, womit die Zeiten nochmal mindestens 1 Sekunde besser wurden.
Bye
Sascha
@ Harry: vielen Dank fürs berichten deiner Erfahrungen.
@ Sabrizuta: vielen Dank für die Daten.
das gillt dann für meinen:
2+2 Turbo (Europa) nach der Modellpflege Juli 1987:
Höchstgeschwindigkeit 230km/h; Beschleunigung 0 - 100 km/h: 7,9sec.; Verbrauch: 10,5 l/100km (Normal)
was ist denn "etwas leistungsoptimierung" ? was ich kann ich denn mit geringerem Aufwand machen ? also ohne neuen Turbo oder so... Ladedruck erhöhen ?
Gibs da irgendne Anleitung von dem was man machen kann ?
Vielen Dank vorab.
beim turbo gibt's ein kleines schläuchen das an eine unterdruckdose angeschlossen is. Das kannste wegnehmen, dann geht der ab wie schmitzkatze... nach (bestenfalls) 5'000km konstandem über 4'000 U/min kannste aber den Motor in die Tonne hauen.
sehr hilfreich
und wer fährt bitte 5000k lang über 4000 U/min ?
Ich bin kein Golf 3 Fahrer
ZitatOriginal von dmarc7
und wer fährt bitte 5000k lang über 4000 U/min ?
Niemand weil die Kiste eh keine 5.000000 Kilometer hält.
Baust eine Feder an die Wastegatedose, die den Ladedruck verdoppelt.
Ist ein bisschen Gefummel, bringt aber viel.
Wenns noch mehr Leistung sein soll empfiehlt sich der Einbau eines Ladeluftkühlers.
Bye
Sascha
Wenn Du den Ladedruck verdoppelst sollte man auch auf das Gemisch schauen. Je nachdem wie das Kennfeld der Z31-ECU mitspielt.
Vielen Dank für die Info !
Gibt es da irgendwo eine Anleitung oder ähnliches ??
was muss beachtet werden ??
Danke vorab.
Vergiss das mit dem Gemisch.
Läuft alles weiterhin, wie es sein soll.
Man könnte sogar noch höher gehen, wenn es sein muss.
Der Z31 ist in solchen Belangen sehr unempfindlich im Gegensatz zum Z32.
Eine Anleitung brauchts nicht. Kauf dir ne starke Feder im Baumarkt und schau dir mal die Wastegatedose an, dann weisst du, wie es zusammen gehört.
Bye
Sascha
Ok, vielen Dank, für die konkreten Tipps Sabrizuta, das hilft doch mal weiter werde ich mir mal anschauen... ich werde dann berichten wenn es soweit ist... ein verdoppelter Ladedruck wäre ja schon klasse, er ist ja auch so schon nicht langsam.
Nochmals danke
Ich Persöhnlich rate davon ab: ob der Motor noch das halten kann wag ich zu bezweifeln... Im extremfall springen dir die Kolben aus der Motorhaube. Ist zwar Witzig anzusehen, aber nur wenns nicht die eigene Karre is
Man kann de Ladedruck um mehr als ein 5 faches erhöhen, jedoch müssen Kurbelwelle, Nockenwelle, Zyd.Kopf, Kolben, usw. alle auf die mehrbelastung belastbar sein, sprich es wird der einsatz von Tuningteilen nachsich ziehn. Der Motor hält das so aber auch aus, die Laufleistung verringert sich dabei aber enorm.
Was du dann schlussendlich machst, iss mir eigentlich wurst, nur du musst halt dann mit den Konsequenzen leben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sabrizuta
Der Z31 ist in solchen Belangen sehr unempfindlich im Gegensatz zum Z32.
Bye
Sascha
Ich will ihn ja nicht ver 5 fachen sondern höchstens verdoppeln... aber totzdem danke für die Warnung.
Ok..... also bei Punkt 200 laut Tacho war Schluss !! Was soll denn der Scheiss ?
Also ich wäre dankbar, die 230 km/h die im Fzg. Schein stehen zu erreichen.
Er läuft SEHR unruhig im Leerlauf... in Nadel ist stark am tanzen. Verteilerkappe und Finger sind neu. Zahnriemen u WaPu auch...
Jemand nen konkreten Tipp ?
LMM wobei ich bezweifle das das ja kein Z32 is sondern der ältere der ja gar keine hat imho.
Bein Fehlerauslesen und durchchecken bei Nissan kam heraus:
- Zylk. Temperaturfühler (erledigt)
- Zündverteilerkappe und Finger (erledigt)
- Zahnriemen (erledigt und Wapu gleich mit)
- Zündkerzen (noch offen)
und jets kommts: Leerlaufluftregler !? (auch nochj nich gemacht)
also er läuft sehr unruhig im Leerlauf, ja aber das hat ja nix mehr mit geschwindikeiten um die 200 zu tun...
nur wenn es der LMM sein soll warum wurde der nicht mit aufgeführt ? müsste ja beim Fehler auslesen mit rauskommen oder nicht ????
z.B. im 4 Gang wenn ich so 3/4 durchtrete wird der Turbo sehr laut pffffff aber so viel kommt da nich. aber der turbio zieht seine 0,2 - 0,35 das is ja soweit in ordnung.