Mein Sunny 1.6 SR

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 19.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan Sunny N14 Fan.

  • Hi Leute,


    wollte meinen Sunny hier mal vorstellen.
    Bilder Folgen die Tage, muß mich wg erlaubter größe erstma hier einlesen.


    Hab meinen süßen schon Weihnachten bei Mobile entdeckt.Da war er mir noch zu Teuer.
    Nun hatte ich vorletzte Woche mal wieder reingeschaut und er war 250 Euro günstiger.Konnt somit nicht wiederstehen :)


    Habe den Sunny probegefahren und an bekannten stellen nach Rost geguckt.Nüscht :)


    Nur auf der Unterseite der Motorhaube is eine Lage durch , von aussen nich zu sehen.Radkästen sind Top ...
    Hat einmal gebummt der kleine , is aber alles super repariert, war auch nur die Beifahrertür.


    Habe mein Sunny am 1.2.2011 gekauft.Ist Rot und 6.12.1994 EZ.
    40mm H&R Tieferlegung eingetragen , ansonsten alles Original.
    Bin total glücklich , bin bisher 300Km in den 3 Tagen gefahren , und er läuft wie ein Uhrwerk.Ist Checkheft gepflegt , aus 2.ter Hand, wobei 2. Besitzer seit 2006 der Nissan Händler is.War ein Mitarbeiter Fahrzeug.Km-Stand ist Aktuell 148000.Tüv/AU Neu ohne Mängel.Hab 1500 Euro bezahlt.Weiß nich ganz billig, aber für den Zustand find ichs OK.Alus mit neuen Reifen bei und Goodyear WR aus ST.


    Ist natürlich auch dies und das zu machen , aber bei welchem 17 Jahre alten auto nich.Aber alles Pillepalle.
    -Heckscheibenwischer hakt, geht nur mit etwas hilfe ruckelnd hin und her
    -Birne vom Heckscheibenheizungsknopf tot,Heizung geht aber
    -Zündschloß lose
    -Box Beifahrerseite klingt grausam
    -Eine Schweißnacht am Dom vorn Rechts hat n minimalen Riß,also ein drüberbraten und auch ende...


    das war mit Mängeln


    Werde nicht allzuviel am Sunny ändern , da ich ihn so mag wie er is, kriegt höchstens wenns aufpolieren nich reicht , neue rote Lakierung. Höchstens noch Cubra Lippe oder ähnliches und vl. Sportsitze.Tief genug isser mir mit 40mm , will mit meinem Bandscheibenvorfall ja noch rauskommen :D muß aber erstmal bis Ostern warten und gucken wie er dann auf den 215/40 R16 Alus dasteht.Soll ja Alltagstauglich bleiben...
    Sportauspuff is unterwegs , werd ich nächstes WE anbauen.


    Alpine Radio CDA-105Ri heute eingebaut.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Schöner Sunny.


    Wie sehen die Dome hinten aus?


    Hatte kein bock die Teppiche rauszureißen , aber als schlosser kenn ich mit Blech einigermaßen aus und weiß wies beim abklopfen klingen muß.Wenn Rost dann höchstens im anfangsstadium.
    Klang aber alles Super.Schweller und Radkästen sind auch Top nix gespachtelt und nich eine Rostblase.
    Hinten isser umgebördelt , wegen den 215er puschen :)


    Hoffentlich is bald April!!


    Werd nächste Woche mal auffe Bühne wenn garnix is , hohlraumversiegeln und Unterbodenschutz


    Weißt Du zufällig wie das mit dem Sunny und dem Sch... E10 Sprit is?noch ham meine Tanken E5 , leider nichmehr lang :(
    Hatte vorhin n artikel in der Autobild gelesen und nun n bißchen angst um den motor

  • Yep, schöner SR. :)


    Sofern er rosttechnisch wirklich ok ist, wirst du bestimmt noch viel Spaß an deinem Sunny haben. :D


    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Werde nicht allzuviel am Sunny ändern , da ich ihn so mag wie er is...


    von SR-Fahrer zu SR-Fahrer: Seh ich genauso! Weniger ist häufig mehr.. ;)


    P.S.: Finger weg von dem E10-Sprit - ist nicht für den Sunny geeignet. Nimm das normale Super 95, dass an jeder Tanke mit E10 parallel angeboten werden muss oder im Zweifelsfall lieber gleich Super Plus. Dann bist du auf der sicheren Seite. :)


  • Danke.Dann bleibt ja alles beim alten.Hab früher mit daddys sunny schon immer super plus getankt , halt ich mit meinem neuen auch so :)


    MFG
    Jan

  • Wurde der Sunny nich verzinkt?verstehe diese extremen Rostprobleme echt nich.Weiß noch wie gestern in daddys Sunny war damals n aufkleber (1996 gekauft) , solange dieses fahrzeug amtlich zugelassen ist, garantie auf durchrostung.
    Als daddy den Sunny verkauft hatte , war der aufkleber gleich verschwunden.
    Oder war das nur bei den letzten paar die vom band gingen??

  • Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Wurde der Sunny nich verzinkt?verstehe diese extremen Rostprobleme echt nich.Weiß noch wie gestern in daddys Sunny war damals n aufkleber (1996 gekauft) , solange dieses fahrzeug amtlich zugelassen ist, garantie auf durchrostung.
    Als daddy den Sunny verkauft hatte , war der aufkleber gleich verschwunden.
    Oder war das nur bei den letzten paar die vom band gingen??


    Das wäre schön gewesen - aber selbst bei ner billigen Radhausschale für hinten hat Nissan schon gespart...
    Kannst ja mal in meinen Sunny-Thread reingucken. Optisch sah man dem Wagen auch nicht an, dass er mir an den Domen unterm Hintern wegfaulte... :rolleyes:


    Mein Sunny SR


    http://www.nissanboard.de/arti…age_14_Mein-Sunny-SR.html


    Die Radläufe waren absolut ok. Das Problem ist, dass die meisten N14 von innen nach außen rosten - und wenn man die ersten Roststellen entdeckt, ist es meist schon zu spät. :O


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat Nissan in den 90er generell nicht 12 Jahre gegen Durchrostung garantiert? ?(

  • jetzt hört auf damit ich pinkel mich sonst ein vor lachen :lachwalzen: :lachwalzen:


  • Hallo,
    sieht echt geil aus dein sunny.muß mich dem anschließen.is definitiv einer der schönsten.
    Für mich persönlich kommt aber nur rot in frage :) werd bei besserem wetter und vor allem anstehendem umzug (dann endlich garage und strom), dran arbeiten das meiner auch in die richtung kommt.aber das originalbild sollte man echt nich zerstören.
    Man die bilder mit dem Rost sind ja echt heftig.hab vom kofferraum die dome komplett abgeklopft , aber unter den sitzen versteckt is echt fies.Hoffe ich hab mehr gluck.Die tage mal zum bekannten in die werkstatt auffe bühne.Wenn alles top is , werd ich ihn gleich hohlraumversiegeln und unterbodenschutz.Unterboden sieht für 17 jahre echt gut aus, soweit ich das ohne hebebühne sehen konnt.
    Sunny is ja erst montag ohne mängel (hakenden heckwischer übersehen :P ) ohne mängel durch tüv.Hoffe einfach das beste , an sonsten schweißen kann ich :) spachteln und lacken sollt auch noch klappen , wenn ich n ort dafür hab :)
    Hoffe echt das der sunny mich noch lange begleitet.


    Nur Saumäßig Aquaplaninganfällig is der kleine ja.wiegt ja auch nix :)

  • Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Hallo,
    sieht echt geil aus dein sunny.muß mich dem anschließen.is definitiv einer der schönsten.
    Für mich persönlich kommt aber nur rot in frage :) werd bei besserem wetter und vor allem anstehendem umzug (dann endlich garage und strom), dran arbeiten das meiner auch in die richtung kommt.aber das originalbild sollte man echt nich zerstören.:)


    Danke für das Kompliment. Auch wenn mein Kleiner mittlerweile über 200.000 km drauf hat, fährt er noch wie am ersten Tag und rein optisch sieht man ihm die Laufleistung auch noch nicht wirklich an. :] Ob rot oder schwarz ist natürlich eine Geschmacksfrage - wenn das rot aber gut im Lack steht, kommt das bei einem SR echt gut.. :perfekt:


    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Man die bilder mit dem Rost sind ja echt heftig.hab vom kofferraum die dome komplett abgeklopft , aber unter den sitzen versteckt is echt fies.Hoffe ich hab mehr gluck.Die tage mal zum bekannten in die werkstatt auffe bühne.Wenn alles top is , werd ich ihn gleich hohlraumversiegeln und unterbodenschutz.Unterboden sieht für 17 jahre echt gut aus, soweit ich das ohne hebebühne sehen konnt.


    Ja, das war leider das Problem. Von außen hast du echt rein gar nix gesehen, auch das Abklopfen bzw. Rumstochern mit nem Schraubenzieher hat mich nichts Böses ahnen lassen. Als ich die Verkleidungen dann abhatte, sah man, dass bereits Wasser durch die Rostnester in den Innenraum gedrungen ist. Und das, obwohl der Original UBS noch intakt war!
    Daher wünsch ich dir viel Glück, dass deiner davon verschont geblieben ist (kommt ja auch vor). Dann ist eine Hohlraumversiegelung und neuer Unterbodenschutz eine echt gute Investition. :D
    Meiner Meinung nach ist heute eigentlich jeder "gute" Sunny erhaltenswert - erst recht in den seltenen SR, GTI oder GTI-R-Versionen... :)


    Mit Aquaplaning hatte ich bisher noch keine Probs gehabt - liegt wahrscheinlich nur an den Reifen. ;)

  • Vieleicht hast du mit deinem SR auch Glück, da er wie du ja selber schreibst vorher einem Nissan-Mitarbeiter gehörte und der ihn vieleicht schon vor Jahren gegen Rostbildung behandelt hat. ;)
    Aber der erste Griff beim Sunny sollte an die Radhausverkleidung gehen um da auf Rost zu prüfen.
    Die Qualität bei Nissan hat meiner Meinung nach eher nachgelassen als sich verbessert. Selbst mein 2000er Almera musste schon an den Domen geschweißt werden und wenn ich nicht einmal im Jahr den Rost an der Frontmaske wegflexen würde, wäre die auch schon nicht mehr X(
    Rost ist bei allen Nissanse in Dt. ein Thema.
    Aber nun wünsche ich allzeit gute fahrt mit deinem Sunny und erhalte ihn so wie er ist :Bier:

  • Zitat

    Original von silver N16
    Vieleicht hast du mit deinem SR auch Glück, da er wie du ja selber schreibst vorher einem Nissan-Mitarbeiter gehörte und der ihn vieleicht schon vor Jahren gegen Rostbildung behandelt hat. ;)
    Aber der erste Griff beim Sunny sollte an die Radhausverkleidung gehen um da auf Rost zu prüfen.
    Die Qualität bei Nissan hat meiner Meinung nach eher nachgelassen als sich verbessert. Selbst mein 2000er Almera musste schon an den Domen geschweißt werden und wenn ich nicht einmal im Jahr den Rost an der Frontmaske wegflexen würde, wäre die auch schon nicht mehr X(
    Rost ist bei allen Nissanse in Dt. ein Thema.
    Aber nun wünsche ich allzeit gute fahrt mit deinem Sunny und erhalte ihn so wie er ist :Bier:



    Vielen Dank :)
    Is ja echt heftig das das beim almi auch so is.


    Und sollt ich doch pech haben, das er irgendwo heftig durch is, und sichs nichmehr rechnet, fahr ich ihn bis er auseinanderfällt.
    MFG

  • So hab mich erstmal um das wichtigste gekümmert.
    Dome hinten scheinen Top.Kam nix an rost beim abtasten, nur bissl sand :)
    Hohlraumversiegelung war auch zu fühlen.
    Innen Teppich an den Domen hab ich auch beiseite gezogen und hintergeguckt.Bis auf sich langsam auflösenden Kitt nix zu sehen.
    Werd aber trotzdem die tage nochmal auffe bühne.


    Dome vorne sind keine gerissenen Nähte , sondern is nur der Kitt der sich verabschiedet.(Bei Licht besser zu sehen gewesen :)


    Werd ich also die tage schier machen und problem beseitigt.Danach Hohlraumversiegelung.


    Ärgern tut mich im moment nurnoch das blöde schiebedach.Powertape sei dank übergangsweise erstmal ruhe.Werd ich dichtkleben das schiebedach und für n webasto sparen.


    Ansonsten warte ich schon auf den sportauspuff , is schon aufm postwege :) .kommt dann am WE ran.