Mein Sunny 1.6 SR

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 19.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan Sunny N14 Fan.

  • Kein Ding. :Bier:
    Achte aber drauf, dass die Folie ne Prüfnummer hat und die bei der Montage zumindest irgendwo sichtbar ist.
    Ich wurde mit meinem SR schon zweimal rasugewunken :pol: und jedes Mal haben sie die Nummer der Scheibenfolien kontrolliert.


    Ich hab übrigens welche der Fa. Llumar drin. Allerdings keine schwarze, sondern die Silver Reflex. ;)

  • Mal wieder n kleines update.
    Bremsen vorn sind letztes wochenende gewechselt (Scheiben Brembo und Klötze Zimmermann) und heute hinten (Scheiben und Klötze ATE).
    In dem Zuge habe ich gleich die Bremssättel Rot lackiert.


    Auf diesem Wege vielen Dank nochmal an meinen kompetenten Bekannten :)


    Kennt jemand zufällig n günstigen Lieferanten für den Montagesatz Bremsbeläge vorn?
    Die Bleche die hinter die Klötze kommen sehen schon ziemlich zerfressen aus und bei Ebay is leider nix zu finden.


    Heckscheibe tönen ging leider in die Hose :(
    Hät ich mir leichter vorgestellt.2/3 der Scheibe hatte ich gut hingekriegt, aber oben die extreme Rundung klappte einfach nich.Somit bleibt die Heckscheibe erstmal ungetönt.
    Laß ich vieleicht nochmal irgendwann bei foliatec machen.

  • Hab heut die ersten 5000 selbstgefahrenen Kilometer geschafft.
    Bin echt total zufrieden mit meinem Sunny.Bis auf nen gewechselten Simmerring nix ausser Verschleißteilen gewesen.
    Mal wieder n paar aktuelle Bilder vom gewaschenen Auto :)


    Demnächst werden die Staubschutzmanschetten der Dämpfer hinten erneuert und die Gummilager und Buchsen vom Stabi hinten.Sind schon bestellt die Teile.

  • Mal wiede n kleines update.
    Bin nun über 6000Km selbst mit dem kleinen gefahren und total zufrieden.
    Mein kleiner hat sich nun nach ner Berlin Tour gestern erstmal n Ölwechsel die Tage verdient.
    Hatte bei der Strecke erst n bißchen muffe , dass der kleine das nicht mitmacht.Aber er läuft wie n Uhrwerk.
    Und 210 KMH laut tacho hät ich ihm auch nich zugetraut :D


    Anscheinend hat er sich auf der Hinfahrt endlich mal von der ganzen Kurzstreckenfahrerei freikotzen können.War bei Vollgas komischerweise bei 5250 Touren Schluß.Tanke auf jeden fall nicht mehr bei unseren Billigtanken.
    Auf der Rücktour mit Aral Super drehte er dann bis fast 6000 Touren und hing wesentlich besser am Gas.
    Hintour 335Km - 39,31L - Billig Super Plus
    Rücktour 368km - 37.07L - Aral Super


    Denke für fast nur Vollgas auf der Autobahn is der Verbrauch Ok.


    Lederschaltsack hatte ich letztes Wochenende eingebaut.Danke an Snoopy.
    Gabs im Gti eigentlich auch nen Lederschaltknauf?


    Unterboden hatte ich auch letztes Wochenende entrostet , mit Rostkonverter behandelt und neu lackiert.War aber auch alles nur Oberflächlich.

  • Mal wieder n kleines update.
    Habe endlich meine weißen Seitenblinker bekommen.
    Am Wochenende hatte ich die hinteren Dämpfer ausgebaut und die Staubschutzmanschetten getauscht.
    Dabei mußte ich leider mal wieder Rost entdecken.
    Linkes Radhaus ist Top in Schuß , aber rechts isser durch.Werd ich demnächst ordentlich Bleche einschweißen müssen.
    Habe die Radhäuser erstmal neu grundiert und mit Steinschlagschutz eingestrichen.
    Wenigstens wars für die linke Seite noch rechtzeitig,auf Tank ausbauen hät ich ja gar kein bock gehabt.
    Motorhaube ist auch durch ,aber sollte morgen meine neue gebrauchte Haube in AJ4 bekommen.
    Ölwechsel ist Mittwoch dran.

  • Jaja die bösen Federbeindome.
    Hast du auch um den Tankstutzen und hinter der Heckschürze mal nachgesehen?
    Da müsste so ein Gummistopfen sein der glaub ich den Kabelkanal für ne AHK verbirgt sein und die Öffnung gammelt gern um dieses Gummi rum weg. :D
    Dein Sunny wird wirklich immer schöner, :perfekt: aber der Schaltknauf muss imho weg und was edleres drauf. :O

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • @ disturbed3112:
    Ja um den Tankstutzen is alles schier.Linke Seite is komplett vom Rost verschont.
    Mag auch an der kleinen Plastikverkleidung auf der Seite liegen , die das Tankrohr schützt.Hät auf der rechten Seite wohl auch schlimmeres verhindert :(
    Danke für den Tip mit der Heckschürze.Da werd ich Mittwoch beim Ölwechsel mal genauer schauen.


    Also mir gefällt der Schaltknauf erstmal :P
    Auf jeden Fall besser als der Standard Gummi Müll.Und immerhin echt Leder :)
    Werde aber weiter nach nem gut erhaltenem Leder GTI Schaltknauf suchen :)

  • Übergangsweise ist der ja ok, aber ich würde dir den vom GTI oder vom S13 empfehlen. :D
    Ist beides Echtleder und macht auch ne schöne Optik. ;)

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Ölwechsel hat mein kleiner nun bei 154780 KM bekommen.
    Die neue Haube hatte leider nen Lieferschaden, riesen Kratzer.Schade um die schöne Haube.Ist zum Glück versichert und ne andere Rote haben Sie auch noch.
    Hoffe das dann wenigstens diese heil ankommt.
    GTI Lederschaltknauf und GTI-R Becherhalter werden demnächst im Sunny verbaut :D

  • Letzte Woche hat sich einiges getan.
    Hinteres rechtes Radhaus das schlechte Blech rausgeflext (Was für ne Sch... arbeit.Zum Teil mit nem Dremel austrennen müssen , mangels Platz zum Arbeiten).
    Alles mit Rostkonverter behandelt und neues Blech eingeschweißt.
    Alles mit Karosseriedichtmasse abgedichtet , grundiert und alle Radhäuser mit Steinschlagschutz eingepinselt.Hinten Hoch bis zu den Domen, vorne hab ich Korrosionsschutzwachs oben an die Domwände gesprüht.
    Wie immer wenn man mal die Kamera braucht , war der Akku leer.Daher nur wenige Bilder.

  • Ne neue Haube hab ich nun endlich auch anbauen können.Hat leider durch den Versand n paar Kratzer abbekommen , aber dafür ist sie Rostfrei.Hab die Haube ordentlich mit Korrosionsschutzwachs vorne in den Hohlräumen eingesprüht.
    Lederschaltknauf und Becherhalter sind nun auch eingebaut.
    Becherhalter passt super, muß nur 1-1,5 cm weiter raus.Muß ich noch Alu-Bleche hinter legen.Dann kann ich auch die Blende dafür anpassen.

  • Sieht gut aus. :)
    Jetzt muss nur noch die Mittelkonsole ordentlich sauber gemacht werden. :P


    Mal ne Frage: Bekommst du die handelsüblichen Becher von McD zum Beispiel problemlos rein? Hatte auch mal so einen Cupholder (aus nem Sentra B13) in meinem SR und da stießen die Becher immer an der Mittelkonsole an. Man hatte ständig die Befürchtung, dass die Dinger samt Inhalt nen Abflug machen könnten... :O

  • Sieht gut aus dein Becherhalter. :)
    Will die auch haben. xD
    Finde es sowieso bescheuert das bei den ganzen Sunnys hier nur dieses blöde DIN-Fach verbaut wurde. (Manche hatten glaube auch dieses Nissan Acoustic Zoom verbaut oder?)
    Naja lieber Schrott rein statt nen leeren Schacht hat sich Nissan wohl gedacht. :rolleyes:

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • @ NissanManiac: Is mir auf den Bildern auch aufgefallen das die Mittelkonsole dreckig is :P
    Das mit den McD Bechern wollt ich die Tage noch ausprobieren.Also meine Energy Drink Flaschen stehen vernünftig drinnen.


    Disturbed3112: Also bei mir fehlte sogar das Din-Fach.War nur die Blende vor.
    Nissan Acoustic Zoom hab ich bisher noch nie gesehen, ausser im A&V Bereich.