Mein Sunny 1.6 SR

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 19.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan Sunny N14 Fan.

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Nissan Acoustic Zoom hab ich bisher noch nie gesehen, ausser im A&V Bereich.


    Ich schon =)


    was kann man damit machen ???

  • Zitat

    Original von Last Samurai

    Zitat

    Original von N14_Manne


    Ich schon =)


    was kann man damit machen ???



    Hab das mal aus nem A&V Thread geklaut:
    Das Ding ist im Prinzip eine "Stereo Wide" Schaltung, die die Signale von Radio zum LS, etwas aufpeppt und mit Zeitverzögerung weiterreicht.
    Sie tut nichts weiter als dir eine Räumlichkeit vor zu gaukeln die nicht da ist, finden kannst du so was in
    -vielen Fernsehern (Raumklangeinstellung, haben dort sehr phantasievolle Namen)
    -etwas besseren Ghettoblastern
    -Opas gutem Röhrenradio, nennt sich dort 3D-Raumklang
    meist wird beim Einschalten noch ein Equalizer aktiviert der auf Sound (Badewanne, viel Bass und viel Höhen) abgestimmt ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Hehe.Hast ja ne ganze Sammlung von den Dingern.
    Klimaanlage 8o
    Neidisch guckt :(
    Die hät ich auch gern,is das dein GTI Stufe von Innen?


    Ja, ist der GTI Fließheck.


    Der Acoustic Zoom verzögert lediglich das Signal der vorderen Lautsprecher um 0,02 Sekunden und gibt es per eigenem eingebauten kleinen Lautsprecher mittig wieder aus.
    Das 2. DIN-Fach mit dem Zoom auszufüllen finde ich sinniger, als es mit dem Klappdeckelfach auszustatten.

  • Ist bei den unterschiedlichen Motoren der Klimakompressor etc. identisch?Könnt man vom 1,4er oder GTI die Klima in meinen umbauen?


    Mal wieder n kleines Update.
    Die Stahlflex-Bremsleitungen wurden hinten heute endlich eingebaut.Ist echt n unterschied wie Tag und Nacht beim Bremsen.
    Muß die Tage noch zum Tüv/Dekra und Sie eintragen lassen.


    Neues Gummi für den Türkontakt Beifahrerseite ist auch eingebaut und n neuer Schalter für die Heckscheibenheizung ( Birne im Aktuellen ist durch) , ist auch unterwegs.
    Nu is der Sunny fast fertig :)
    Fehlt nur noch der Auspuff.Vorne am Kat fehlt der Halter, ist mir aber mit 60 Euro als Erstausrüster Teil zu teuer.Wird also selbst gebaut.Kat sieht ansich noch gut aus, müssen wohl nur die Bolzen neu.Flexrohr muß ich mal gucken ob das neu muß.Mitteltopf liegt schon bereit.

  • Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Ist bei den unterschiedlichen Motoren der Klimakompressor etc. identisch?Könnt man vom 1,4er oder GTI die Klima in meinen umbauen?


    Die Teile sind unterschiedlich.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan

    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Ist bei den unterschiedlichen Motoren der Klimakompressor etc. identisch?Könnt man vom 1,4er oder GTI die Klima in meinen umbauen?


    Die Teile sind unterschiedlich.


    Danke für die Antwort.Schade.Das macht es natürlich schwer was zu finden.

  • So...
    Stahlflex-Bremsleitungen und Reifen wurden heute eingetragen.ABE für die Reifen galt leider wegen dem H&R Fahrwerk nichmehr.
    Schalter für die Heckscheibenheizung is auch gewechselt und Birne is noch heil.


    Fehlt nun wirklich nurnoch der Auspuff.Nen kleinen Subwoofer werd ich mir wohl auch nochmal holen und ne Sitzheizung für den Fahrersitz nachrüsten.

    • Offizieller Beitrag

    Im Conrad gibt es die Micro-Glühlämpchen zum Nachkauf und das Wechseln geht gut & schnell von der Hand.
    Die Lämpchen sitzen an der Unterseite des Schalters in einem anders farbigen "Pinorkel". =)
    Somit brauchst Du in Zukunft nicht mehr nach einem neuen Schalter suchen.


    Thema Klimakompressor: [ebayartikelnummer]250821498549[/ebayartikelnummer]

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Im Conrad gibt es die Micro-Glühlämpchen zum Nachkauf und das Wechseln geht gut & schnell von der Hand.
    Die Lämpchen sitzen an der Unterseite des Schalters in einem anders farbigen "Pinorkel". =)
    Somit brauchst Du in Zukunft nicht mehr nach einem neuen Schalter suchen.


    Thema Klimakompressor: [ebayartikelnummer]250821498549[/ebayartikelnummer]


    Danke für den Link.Werd mir bei Conrad in Hamburg mal n paar Birnen rausholen.
    Hatte schon mal n Thread dadrüber gelesen, werd den ausgebauten Schalter wieder Flott machen und mir wegpacken.

  • Mal wieder n kleines update.
    Hab für 1 Euro nen Subwoofer bei Ebay geschossen :)
    Und für ziemlich schmales Geld noch ne 4 Kanal Endstufe dazu.
    Subwoofer ist ein Axton Subwoofer CAB307.Die Endstufe ist ne Micromaxx MM80501 Endstufe.Hab mir für hinten noch 2 kleine Lautsprecher von MAC-Audio geholt,sollen nur leise mitlaufen und bleiben am Radio.Vorne hatte ich die Serienlautsprecher schon gegen welche von MAC-Audio getauscht.
    Bin echt begeistert vom Klang,obwohl ich die vorderen Lautsprecher noch nicht an die Endstufe angeschlossen hab(noch direkt am Alpine Radio).
    Sobald das Wetter mitspielt werd ich dies nachholen.
    Hätte dem Sub garnich so viel Bums zugetraut.


    Mal ne doofe frage:
    Hab hier häufig was von ner Zusatzbatterie gelesen, muß ich mir darüber Gedanken machen bei dem System?

  • Bei dem System brauchst du wohl eher keine wenn deine Serienbatterie groß genug ist.
    Hatte auch mal die vorderen am Radio und die hinteren ana Endstufe und mir waren die vorderen dann zu leise. :/
    Hoffen wir mal das die Endstufe im Lastbetrieb nicht gleich in die Knie geht, denn gerade auf dem Endstufenmarkt kann man gerne mal in die Sch****e greifen. :D

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Erstmal danke für die Antwort.
    Hab die vorderen Lautsprecher nun endlich verkabelt.Echt ne schöne fummelei , das LS Kabel in die Türen zu kriegen.
    Hatte heut mal ne Autobahntour gemacht um die Endstufe länger zu testen.Für meine Zwecke reich die Anlage.

  • Kleines Update:
    Die Micromaxx Endstufe ist rausgeflogen und durch eine Ground Zero GZIA 4110HPX ersetzt.
    Nun bin ich mit dem Klang zufrieden , die billig Endstufe hat in den vorderen Boxen einen Summton verursacht bei leisem Betrieb.
    Wie meistens , kaufste billig , kaufste 2 mal.

  • Mal wieder n kleines Update:
    Ich liebe den kleinen :)
    Die reingesteckte Arbeit und das Geld haben sich gelohnt,er läuft immernoch 1A.Hab mitlerweile über 159000 KM auf der Uhr und keine Probleme.Hoffe der kleine wird noch lange halten.
    Auspuff hatte ich vor einiger Zeit abgehabt bis zum Flexrohr, neue Dichtungen eingebaut und den neuen Mittelteil und selbstgebauten Kat Halter eingebaut.


    Das einige was mir aufgefallen ist, wenn ich die Musik ziemlich laut habe und an ner Ampel stehe, kommt die Lima wohl nicht richtig gegenan.Mein Licht und die Tachobeleuchtung blinken dann im Takt mit :)

  • Mal wieder nen kleines Update.


    Der Sunny hat nun, im zweiten Anlauf, wieder 2 Jahre TÜV bekommen und ist mittlerweile bei 180500 KM.
    Zum Glück war nicht sonderlich viel für die Nachprüfung zu machen, da ich vorher schon einiges hatte machen lassen.
    Zu Weihnachten hatte er ne neue Kupplung bekommen, Bremsklötze vorne, dank eingefrorener Handbremse nun hinten auch neue Scheiben und Klötze und neue Handbremsseile.

  • Danke :)


    Habe leider nicht viele Bilder vom Sunny gemacht seit ich mein Moped hab, werd aber die Tage mal wieder vernünftige Bilder machen. Die die ich gemacht hab, sind leider alle mit dem Smartphone gemacht und die Cam ist leider ziemlich schlecht.
    Aber hier mal ein paar Bilder...


    http://imageshack.us/g/1/10068237/