Kosten für Zylinderkopfdichtung wechseln

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Im letzten Sommer war die Kühlwasserpumpe undicht.Weil die Motortemp.im kritischen Bereich war, scheint die ZKD undicht geworden zu sein.Ich habe jetzt 174000 km runter.
    Es richt auf nach Öl/Gummi wenn man länger fährt.
    An der Dichtung tritt auch Öl aus (noch ist es wenig)
    Der erste Kostenvoranschlag liegt bei 650€ ohne Arbeitsstunden.Da kann man also mit 1000€ rechnen oder was ist ein realistischer Preis (Raum Berlin)

  • Zitat

    Der erste Kostenvoranschlag liegt bei 650€ ohne Arbeitsstunden.

    Will die Werkstatt Teile aus purem Gold einbauen??? ?(


    Selbst wenn die WP, Schaftdichtungen, alle Riemen, Ventildeckeldichtung, Kerzen, Ölfilter und Öl gemacht werden, ist der Teilepreis nicht mal die Hälfte.


    Lass dir von einer anderen Werkstatt noch mal einen Preis nennen und frag genau nach, was die dafür machen (wollen).

  • Habe ich auch gemacht.Wenn ich Glück habe sieht es so aus,dass es wohl an der


    Ventildeckeldichtung und am Simmerring liegt,dann sind die Kosten nicht so hoch.Die ZKD Dichtung wechseln wird mit rund 13 h berechnet,weil das beim Serena aufwendig ist und die Arbeitsstunden hauen nun mal rein.

  • Hallo
    Versuch mal bei einer guten freien Werkstatt.
    das könnte so um 5-600 Euro bewegen
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao