Tagfahrleuchtenpflicht ab morgen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Wenn er schon beim Händler steht wurde er ja schon produziert, und benötigt kein TFL.

  • Liest du deine eigenen Links nicht?


    Zitat

    Eine Ausrüstungspflicht für Fahrzeuge, für die vor 2011 die europäische Typzulassung (Homologation) durchgeführt wurde, auch wenn sie nach dem Stichtag hergestellt werden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen.


    TFL brauchst du nicht also warum aus diesem Grund! anbauen?

  • Das heißt die TFL-Pflicht gilt nur für Fahrzeuge, die ab 2011 neu rauskommen, wenn ich das richtig versteh?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Es gibt aber auch Berichte die dermaßen 'luschig' geschrieben sind, weil da nur von 'Neuwagen die ab 7.2. verkauft werden...' die Rede ist. :wand:
    Hätten die geschrieben 'neue Fahrzeugmodelle die ab dem 7.2....', wäre das direkt verständlich...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel