Hallo zusammen,
Mich verfolgt das Thema PU als Familienkutsche und Zugwagen WoWa 1,7t schon länger... auch weil ich irgendwann mal vom WoWa auf WoKa umsteigen möchte.
Zum Navara komme ich wegen der Optik, muß ich gestehen. Der Hilux wäre wohl der Zuverlässigkeit wegen vom Verstand bevorzugt. Doch wirkt er mickrig. Am Toyota gefällt mir auch, dAß man hinterher bis hin zum Permanentallrad und mehreren Sperren alles machen könnte.
Im letzten Spanienurlaub ist mir der Serien D40 jedoch als Dickschiff hängen geblieben und im Vergleich zum Ranger kann ich mir mit 176cm vorstellen auch hinten halbwegs bequem zu sitzen.
Absolut interessant finde ich den D40 auch, weil er mit 8cm Bodylift und neuem Fahrwerk toll aussieht.
Meine Frage wäre: wie zuverlässig ist die AT beim 2.5er im Hängerbetrieb? Gibts generell grobe Schwächen? Die Motorkrepierer unter 100tkm waren alle vor 2006er Modellen, richtig?
Sollte man auf den v6 warten (Gebrauchtwagen) oder reicht der 2.5er von 2006-2010?
Habe hier 80% des grossen Umbau Threats gelesen und bin begeistert, was man alles aus dem D40 machen kann. Schade, daß nicht mehr Vergleichsbilder da sind.
Muss man sich mit 285er Reifen auch Sorgen ums Getriebe machen?
Und was kann man allradtechnisch vom d40 erwarten bzw verändern? Da esp, dürfte er 2wd problemlos zu fahren sein. Kann man vorne und hinten Sperren nachrüsten? Wie ist die Verschränkung mit OME und Bodylift?