Hallo, ich überlege mir die Dotz Dakar Felgen zu holen. Welche Reifenkombi könnt ihr mir empfehlen? Haupteinsatz ist Straße, selten leichtes Gelände. Welche Größe bekomm ich eingetragen, was kommt optisch am besten rüber?
Gruss Markus
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Hallo, ich überlege mir die Dotz Dakar Felgen zu holen. Welche Reifenkombi könnt ihr mir empfehlen? Haupteinsatz ist Straße, selten leichtes Gelände. Welche Größe bekomm ich eingetragen, was kommt optisch am besten rüber?
Gruss Markus
Hallo Aramis!
Wenn du aus Österreich kommst solltest du lieber bei den orig. Felgen bleiben,da du sonst ein eigenes Gutachten nur für die Felgen (ABE,Festigkeitsgutachten,...) und ein zweites von Nissan für die Reifenkombi benötigst.Dieses erlaubt die Montage von 235-265/70R17.Die 265er schauen mit einem Durchmesser von rund 80 cm gut aus und der Tacho läuft kaum mehr vor.Viel mehr wird ohne grösseren Aufwand nicht möglich sein.
PS.:Mache gerade selber so einiges wegen der Eintragung meiner 265er mit.
LG nicopapa
Aber vorsicht, geht nur bis zu einer HA-Last von 1760Kg und haben keine Freigabe für die 265er Reifen.
Auch wenn man immer wieder "Angebote" dazu findet.
Reifen wurden hier schon endlos abgehandelt.
Ich fahre im Moment BFG ATs und bin zufrieden.
Andere wie ein GT Grabber AT2 erfreuen sich hier auch großer Beliebtheit.
ZitatAlles anzeigenOriginal von QuestMan
Gutachten zur Dotz Dakar.
Aber vorsicht, geht nur bis zu einer HA-Last von 1760Kg und haben keine Freigabe für die 265er Reifen.
Auch wenn man immer wieder "Angebote" dazu findet.
Reifen wurden hier schon endlos abgehandelt.
Ich fahre im Moment BFG ATs und bin zufrieden.
Andere wie ein GT Grabber AT2 erfreuen sich hier auch großer Beliebtheit.
zu den Felgen genau das gleiche...
bezüglich Reifen würde ich für den geschilderten Einsatzzweck (überwiegend Straße) aber keine AT-Reifen nehmen, für leichtes Gelände würden auch stärker straßenorietierte (Gelände:Straße 80:20 oder 70:30) reichen...
und man hat damit im Normalfall doch etwas mehr (Straßen)Fahrkomfort, weniger Laufgeräusch und etwas weniger Kraftstoffverbrauch
Also keine Möglichkeit 265 auf die Dotz legal zu bekommen?
Gruß Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von QuestMan
Gutachten zur Dotz Dakar.
Aber vorsicht, geht nur bis zu einer HA-Last von 1760Kg und haben keine Freigabe für die 265er Reifen.
Auch wenn man immer wieder "Angebote" dazu findet.
Reifen wurden hier schon endlos abgehandelt.
Ich fahre im Moment BFG ATs und bin zufrieden.
Andere wie ein GT Grabber AT2 erfreuen sich hier auch großer Beliebtheit.
Der D40 hat hinten eine zul. Achslast von 1750KG (der V6 2033KG)
Ist doch dann kein Problem!? Oder hab ich nen Denkfehler?
Blöde auch, das es die Dakar nur in Silber gibt und nicht in Schwarz.
In Schwarz sind die nämlich nur in ET20 erhältlich, und die silberern haben ET30 (wie Original).
Gruß, hav
ZitatOriginal von hav
Blöde auch, das es die Dakar nur in Silber gibt und nicht in Schwarz.
In Schwarz sind die nämlich nur in ET20 erhältlich, und die silberern haben ET30 (wie Original).
Das läßt sich ja schnell ändern wurde mir die Tage hier im Forum sozusagen empfohlen
Is ja dann auch wie eine Schutzschicht für das Silber darunter ...für eventuellen Wiederverkauf
Ich denk da auch im Moment drüber nach meine Schwarz zu machen unter anderem auch als Schutz
Hi
Hatte auch mit diesen felgen geliebäugelt, hab mich dann zum "schwärzen" der originalen entschieden....sieht gut aus und Reifentechnisch sind 265er auf den Felgen gestattet....
ZitatOriginal von Renderix
zum "schwärzen" der originalen entschieden...
Hast mal´n Bildchen?!
ZitatOriginal von Renderix
Hi olli
Hier was zum guggn:
Renderix
Sind die lackiert oder Pulver beschichtet?
Hi
Die Felgen sind (mit der Dose) lackiert. Felgen ab, säubern, anschleifen, entfetten - Lack Hatte die Reifen auf der Felge, zwischen Felge und Reifen hatte ich aus 1er Kunststoff nen Kragen gesteckt, damit der Gummi keine Farbe bekommt. Das klappte echt gut. Erstaunlicherweise hält der Lack richtig gut, bis jetzt keine Kratzer oder schlechte Stellen.
Ich will die Felgen aber noch pulverbeschichten lassen, irgendwann mal.
Insofern war es mal ne schnelle (kostengünstige) Sofortmaßnahme und etwas Arbeit.
Ich find den look echt gut...
Renderix
Danke Dir Renderix
Da ich ja jetzt dieselben Felgen habe und ich auch erstmal gucken wollte wie´s mit Schwarz-Matt aussieht, bin ich jetzt dank deiner Fotos trotzdem davon überzeugt diese mit dem Plasti Dip Zeug aus dem Link zu lackieren! - wobei bei dem Zeug das Anschleifen wegfallen sollte, da es ja rückstandsfrei wieder abgeht und trotzdem Waschanlagenfest ist
Hi Olli
Na klar....ich hoffe das Plastik-Dip ist dünn genug, das man es wirklich lackieren kann. Das wäre natürlich echt geil.
Ich denke mal, das das Plastik-Dip so ne Art Polyurethan ist. Damit kenn ich mich ein bißchen aus, daraus machen wir unsere Reifen für unsere Modelle....
Das "Zeugs" is aber eher so viskos wie Öl....in wie weit sich das Plastik-Dip verdünnen ließe - das ist die Frage...und wenn es geht, in wie weit es dann noch deckend aufgetragen werden kann.
Checks mal an nem Probestück...bin gespannt. Aber die Idee gefällt mir....
Schönes WE...
Renderix
Guck nochmal auf denen ihrer Seite, da lackieren sie doch im Zeitraffer eine Felge
Und in so'nem Set für 70 Steine sind doch glaub 4 Spraydosen drin, also pro Felge eine Dose
Ich hab vor 2 Jahren die 17 Zoll Stahlfelgen von meinem ehemaligen BMW mit Einer einzigen Dose lackiert
Ich erhoffe mir da eigentlich schon ein schickes Ergebnis - zumal die Felgen auch erst neu sind und somit auch keine Kratzer oder Schrammen haben
Als denn Freunde - Schönes Wochenende!!!
Passt!!!!
na dann: Viel Erfolg...Du wirst die Ergebnisse posten!
Renderix
PS: Höherlegung von Michaelis is endlich da....ab Mittwoch steht der Digge 40mm höher! :D:D:D:D:D:D endlich!
ZitatOriginal von Renderix
PS: Höherlegung von Michaelis is endlich da....ab Mittwoch steht der Digge 40mm höher! :D:D:D:D:D:D endlich!
Du hast´s gut... - auch haben will (aber 60mm wenn dann :D) - aber im Moment hängt mir da im wahrstens Sinne des Wortes - der Arsch zu tief...
ZitatAlles anzeigenOriginal von hav
ZitatAlles anzeigenOriginal von QuestMan
Gutachten zur Dotz Dakar.
Aber vorsicht, geht nur bis zu einer HA-Last von 1760Kg und haben keine Freigabe für die 265er Reifen.
Auch wenn man immer wieder "Angebote" dazu findet.
Reifen wurden hier schon endlos abgehandelt.
Ich fahre im Moment BFG ATs und bin zufrieden.
Andere wie ein GT Grabber AT2 erfreuen sich hier auch großer Beliebtheit.
Der D40 hat hinten eine zul. Achslast von 1750KG (der V6 2033KG)
Ist doch dann kein Problem!? Oder hab ich nen Denkfehler?
Blöde auch, das es die Dakar nur in Silber gibt und nicht in Schwarz.
In Schwarz sind die nämlich nur in ET20 erhältlich, und die silberern haben ET30 (wie Original).
Gruß, hav
Hier bitte nochmal zurück zum Thema Achslast!
_______
Zur der Sprühfolie - Schaue gerade seit ner Std. youtube Videos davon.
Was mich aber stutzig macht, Wenn man z.B. silbere Felgen schwarz sprüht,
dann sieht das doch Scheisse aus wenn die Innen hell bzw. silber sind.
Müßte man für ein ordentliches Ergebnis dann doch auch von Innen sprühen!?
Desweiteren hätte ich da angst wenn beim Reifen aufziehen das dort die Folie beschädigt wird
UND ob später auf der Folie die Klebe/Auswuchtgewichte drauf halten!
Innen würd ich Schwarzmatt Farbe Sprühen...
Stört später wenn man die Felgen wieder Silber macht ja auch nicht.
Wobei ich bezweifel das das irgendwer wieder Silber haben will.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Mustermann ,
vielen Dank für Ihre Email.
Zu Ihren Fragen:
1. Ja, der Reifen sollte immer vorher montiert werden.
2. Nein
3. Die Felgenfolie ist zwar extra ein wenig hitzebeständiger als unser normales Flüssiggummispray, jedoch kann Bremsstaub die Folie beschädigen.
Mit freundlichen Grüßen
Mustermann
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Signatur:
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Plastidip-Shop.de
Nordring 40
63843 Niedernberg
Telefon: 06028 - 3077166
eMail: service@plastidip-shop.de
Internet: www.plastidip-shop.de
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Von: hav [mailto:-/-]
Gesendet: Samstag, 30. Juni 2012 21:44
An: support@plastidip.de
Betreff: Produktfrage Felgenfolie
Sehr geehrte Damen u. Herren,
ich bin sehr an Ihrem Produkt (Felgenfolie) interessiert, habe jedoch noch ein paar Fragen dazu:
- Besteht die Gefahr das die Folie beim auf und abziehen von Reifen auf der Felge beschädigt wird?
- Halten Auswuchtgewichte / Klebegewichte auf der bereits folierten Felge?
- Setzt sich Bremsstaub auf der Folie fest und wenn ja, kann dieser dort einbrennen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Mustermann