Motoren und Übersichtlichkeit

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Was würdet ihr für einen Motor wählen und warum?


    Kann man etwas zur Übersichtlichkeit sagen?


    Danke

  • wenn du spaß haben willst 1.6er DIG-T
    wenn du nicht so den wehrt drauf legst dann den normalen 1.6er bzw. den 1.5er diesel ...

  • Zitat

    Original von suchoi7
    Was würdet ihr für einen Motor wählen und warum?


    Kann man etwas zur Übersichtlichkeit sagen?


    Danke


    Als Motor würde ich nen Benziner nehmen.


    Mit Sicherheit auch den Turbo. Da ich ein Autogas Fan bin hat man die Möglichkeit sich ne Anlage einbauen zu lassen.


    Vielleicht hat ja schon einer?!

  • Definitiv den Dig-T. Der 117 PS fühlt sich an wie ein 75-PS-Golf (Hab leider keinen sinnvollen anderen Vergleich). Und ich wollte ein Auto, das mindestens die Leistung vom Almera GTI hat.


    Außerdem war mir noch wichtig, endlich eine Schaltung mit einem 6. Gang zu haben (Man will ja nicht permanent am Limit fahren und so halten sich die Drehzahlen bei entspannten Landstraßenfahrten in Grenzen).


    Die Übersicht war für meine Verhältnisse ausreichend. Zumindest nicht wirklich schlechter als im Almi, wo mir auch manchmal die A-Säule im Weg ist.


  • Ohne teure Maßnahmen am Zylinderkopf (gehärtete Ventile und Ventilsitze) ist das russisches Roulette mit 5 Kugeln im 6schüssigen Trommelrevolver.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Du meinst also, das Motörchen wär eher ungeeignet für sowas... wie es bei Nissan mit Umbauten ausschaut generell weiß ich net.


    Was genau weißt du über den Motor?


  • Ich weiß über den Motor, dass er - wie alle Nissan-Motoren - für Autogas niemals eine Freigabe erhalten wird. Und das nicht ohne Grund.


    Ich habe seinerzeit meinen Primera mit SR20de-Motor (der wohl beste und langlebigste Motor, der je von Nissan gebaut wurde) umgerüstet. Er starb einen grausamen Gas-Tod: Ventile eingebrannt, Prozess vor Gericht mit dem Umrüster, Schadensersatz.


    Finger weg von LPG, wenn Du einen Nissan fahren willst.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Ergänzung
    Die beste und langlebigste Engine von Nissan war imho der 6 ender vom Maxima


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!