Was würdet ihr für einen Motor wählen und warum?
Kann man etwas zur Übersichtlichkeit sagen?
Danke
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.
Was würdet ihr für einen Motor wählen und warum?
Kann man etwas zur Übersichtlichkeit sagen?
Danke
wenn du spaß haben willst 1.6er DIG-T
wenn du nicht so den wehrt drauf legst dann den normalen 1.6er bzw. den 1.5er diesel ...
ZitatOriginal von suchoi7
Was würdet ihr für einen Motor wählen und warum?
Kann man etwas zur Übersichtlichkeit sagen?
Danke
Als Motor würde ich nen Benziner nehmen.
Mit Sicherheit auch den Turbo. Da ich ein Autogas Fan bin hat man die Möglichkeit sich ne Anlage einbauen zu lassen.
Vielleicht hat ja schon einer?!
Definitiv den Dig-T. Der 117 PS fühlt sich an wie ein 75-PS-Golf (Hab leider keinen sinnvollen anderen Vergleich). Und ich wollte ein Auto, das mindestens die Leistung vom Almera GTI hat.
Außerdem war mir noch wichtig, endlich eine Schaltung mit einem 6. Gang zu haben (Man will ja nicht permanent am Limit fahren und so halten sich die Drehzahlen bei entspannten Landstraßenfahrten in Grenzen).
Die Übersicht war für meine Verhältnisse ausreichend. Zumindest nicht wirklich schlechter als im Almi, wo mir auch manchmal die A-Säule im Weg ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von -Aqua-
ZitatOriginal von suchoi7
Was würdet ihr für einen Motor wählen und warum?
Kann man etwas zur Übersichtlichkeit sagen?
Danke
Als Motor würde ich nen Benziner nehmen.
Mit Sicherheit auch den Turbo. Da ich ein Autogas Fan bin hat man die Möglichkeit sich ne Anlage einbauen zu lassen.
Vielleicht hat ja schon einer?!
Ohne teure Maßnahmen am Zylinderkopf (gehärtete Ventile und Ventilsitze) ist das russisches Roulette mit 5 Kugeln im 6schüssigen Trommelrevolver.
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
ZitatAlles anzeigenOriginal von -Aqua-
Als Motor würde ich nen Benziner nehmen.
Mit Sicherheit auch den Turbo. Da ich ein Autogas Fan bin hat man die Möglichkeit sich ne Anlage einbauen zu lassen.
Vielleicht hat ja schon einer?!
Ohne teure Maßnahmen am Zylinderkopf (gehärtete Ventile und Ventilsitze) ist das russisches Roulette mit 5 Kugeln im 6schüssigen Trommelrevolver.
Du meinst also, das Motörchen wär eher ungeeignet für sowas... wie es bei Nissan mit Umbauten ausschaut generell weiß ich net.
Was genau weißt du über den Motor?
ZitatAlles anzeigenOriginal von -Aqua-
ZitatOriginal von YETI
Ohne teure Maßnahmen am Zylinderkopf (gehärtete Ventile und Ventilsitze) ist das russisches Roulette mit 5 Kugeln im 6schüssigen Trommelrevolver.
Du meinst also, das Motörchen wär eher ungeeignet für sowas... wie es bei Nissan mit Umbauten ausschaut generell weiß ich net.
Was genau weißt du über den Motor?
Ich weiß über den Motor, dass er - wie alle Nissan-Motoren - für Autogas niemals eine Freigabe erhalten wird. Und das nicht ohne Grund.
Ich habe seinerzeit meinen Primera mit SR20de-Motor (der wohl beste und langlebigste Motor, der je von Nissan gebaut wurde) umgerüstet. Er starb einen grausamen Gas-Tod: Ventile eingebrannt, Prozess vor Gericht mit dem Umrüster, Schadensersatz.
Finger weg von LPG, wenn Du einen Nissan fahren willst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
ZitatOriginal von -Aqua-
Du meinst also, das Motörchen wär eher ungeeignet für sowas... wie es bei Nissan mit Umbauten ausschaut generell weiß ich net.
Was genau weißt du über den Motor?
Ich weiß über den Motor, dass er - wie alle Nissan-Motoren - für Autogas niemals eine Freigabe erhalten wird. Und das nicht ohne Grund.
Ich habe seinerzeit meinen Primera mit SR20de-Motor (der wohl beste und langlebigste Motor, der je von Nissan gebaut wurde) umgerüstet. Er starb einen grausamen Gas-Tod: Ventile eingebrannt, Prozess vor Gericht mit dem Umrüster, Schadensersatz.
Finger weg von LPG, wenn Du einen Nissan fahren willst.
Ergänzung
Die beste und langlebigste Engine von Nissan war imho der 6 ender vom Maxima
MaxJ30