1.6er und 1.8er Motor

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo,
    kann mir mal jemand Fahrgestellnummer sowie Motornummer für den 1.6er Benziner nennen? :wink:
    Gern auch per PN. :)

    • Offizieller Beitrag

    Motorcode für den 1,6 ist HR16DE.


    Der 1,8l dann MR18DE

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht gleich so!


    Steht ein Kauf von Dir an?

  • Nicht akut.
    Der N16 hat noch bis nächstes Jahr Februar TÜV, dann muss er weg, weil er zu teuer wird.
    Müßte nochmal einiges reinstecken.
    QQ ist mir (noch) zu teuer, der Tiida ist saugünstig zu bekommen mit ordentlich Ausstattung, fährt sich außerdem richtig gut.
    Bisschen was gemacht werden soll ja dann auch wieder, daher brauchte ich mal die Daten um schonmal Paar Infos zu sammeln. :)

  • Außerdem hat er mächtig Platz innen und man sieht ihn nicht ständig im Verkehr ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn schon C11, dann MR18 Tekna mit Allem incl. Xenon. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn schon C11, dann MR18 Tekna mit Allem incl. Xenon. 8)




    Wird schwer da einen zu bekommen. Und mehr als 200 bis 300 KM fahren lohnt für nen C11 nicht wirklich. Ich hab das durch.

  • Ich denk der 1.8er hat soviel durscht! :bier2:
    Ich denke, der 1.6er ist OK, reicht für den Antrieb & ist glaube generell kein schlechter Motor.