1.6er und 1.8er Motor

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Abend!



    Kann sein das ich das schon mal gefragt hab vor 2 Jahren oder so, egal. Hier gibts eh kaum Threads zum C11. Da kommts auf den einen nicht an ;) :D



    Taugen die 1.6er und 1.8er Benziner etwas? Das das keine Rennmaschinen sind ist mir klar. Ich will jetzt auch keine Diskussion über V-Max oder von 0 auf 100km/h.


    In welchen anderen Modell kommen oder kamen die noch rein? Wenn ich mich nicht täuche Note, QashQai, K12 (?), Cube. Das wars oder?




    Hintergrund:



    - Der Tiida gefällt mir. Punkt.


    - Benziner reicht bei einer Fahrleistung von rund 10tsd KM im Jahr aus. Diesel würde ich gerne nehmen, aber gibt ja keinen in der Topaustattung auf dem Gebrauchtwagenmarkt X(


    - Er ist günstig in der Tekna Austattung zu haben. Um die 30tsd bis 40tsd KM, max 3 Jahre alt, für 12tsd bis 14tsd €. Und am Preis geht bei so einem Ladenhüter immer etwas.

  • Also ich hab den 1,8l in meinem 1,5 Jahre alten C11 und bin voll zufrieden.


    Verbrauch bei zur Zeit 8,2l, auf der Autobahn im 6 Gang/Vollbesetzt durchzugsstark und man kann auch mal andere Ärgern :)!


    Also ich bin für den 1,8l Motor!!!

  • Danke für deinen Eindruck. Das lässt mich etwas hoffen ;)


    Aber ich denke nicht das sich die paar mehr PS wirklich bemerkbar machen. Oder hast du schon mal beide gefahren?

  • Nein bin bis jetzt nur meinen Gefahren, aber die PS + Hubraum und 6Gang Getriebe wirken sich schon positiv aus.


    Kann mir nicht vorstellen mit nem 1,6 auf der Autobahn andere zu Ärgern :)^^

    • Offizieller Beitrag

    Der HR16 ist bewährt und Klagen kenne ich hier keine.


    Den MR18 gibts sonst nicht in D. Der Verbrauch soll aber spürbar über dem HR16 liegen.


    Den MR20 gibts dann noch im J10 und T31.


    Um passablen Vortrieb zu haben reicht der HR16 sicher alle Mal.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • IMHO
    Weder der 1,6 noch der 1,8 sind mir bekannt das sie gravierende Macken haben und meine persönliche Wahl wäre auch der 1,8.
    Passt einfach besser zum Auto.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ok zum Verbrauch, hatte vorher nen 1,6l Civic mit 114Ps und binsch mit 7,5l etwa immer gefahren.


    Nun hab ich 126PS 0,2l mehr Hubraum und 8,2l Verbrauch. Aber macht halt spaß mit dem Drehfreudigem Motor mal Gas zu geben ^^.


    Wenn ich vollbesetzt Autobahn fahr und ich fahr immer zwischen 160 und 190km/h da waren es auch schon (im Sommer) 8,6l. Aber wie gesagt, das liegt am Fahrstil :)!


    Aber laut meim Wissen gibt es den 1,8l Motor leider nicht mehr oder lieg ich da falsch?

  • Danke euch! Nein, den 1.8er gibt es nicht mehr, aber mich interessieren ja eh die Gebrauchtwagen. Und da findet man schon ein paar. Ich tendiere ja wegen dem 6 Gang Getriebe zum 1.8er.

  • Zitat

    Original von Busfred


    Den MR20 gibts dann noch im J10 und T31.


    Um passablen Vortrieb zu haben reicht der HR16 sicher alle Mal.



    der MR20 ist also quasi das selbe wie der 1.8er nur mit weniger Hubraum?

  • Zitat

    Original von SilEighty
    ...... Ich tendiere ja wegen dem 6 Gang Getriebe zum 1.8er.


    Das ist der zweite Grund der für den 1,8er spricht.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Also zu den Benzin-motoren kann ich leider nichts sagen. Aber der 1.5dci hat sich vorige Woche bei mir verabschiedet. Pleuellager mit einigen Folgeschäden bei 112000 km. Zum Glück hab ich vor der 100000-Grenze die Anschlussversicherung Nissan Plus Exclusive abgeschlossen. Die Arbeits- und Materialkosten werden komplett übernommen. Er ist noch in der Werkstatt, ich hoffe ich krieg ihn bald wieder.

    • Offizieller Beitrag



    Ich denke schon.


    Und dort verbraucht als 2,0 auch nicht soo wenig, läuft aber im QQ seidenweich.


    @ agca


    Jaja der Remülldiesel....

  • Ja, mein Händler hat mir 7 TSD angeboten (Bj. 2008, 26 TSD, mittlere Ausführung mit 110 PS und tralala), wenn ich einen neuen nehme. Nissan? Nein danke, dann kann ich mein Geld auch aus dem Fenster werfen. Der hat vor drei Jahren nach Liste mal über 20 TSD gekostet. Diese Schüssel will kein Mensch!

  • @Sil8te
    MR ist MR würde ich sagen. Ob 1,8 2,0 oder 1,6... :D


    Busfred
    Ja, lol
    Muss man aber auch dazu sagen, dass der Patrol auch keinen guten Motor hatte.
    Ob der 4,2er auch diese Probleme hatte, oder nur wieder die eurpäischen Modelle. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von tempomat
    Ja, mein Händler hat mir 7 TSD angeboten (Bj. 2008, 26 TSD, mittlere Ausführung mit 110 PS und tralala), wenn ich einen neuen nehme. Nissan? Nein danke, dann kann ich mein Geld auch aus dem Fenster werfen. Der hat vor drei Jahren nach Liste mal über 20 TSD gekostet. Diese Schüssel will kein Mensch!


    JA, einen Run auf dieses Fahrzeug gibt es wirklich nicht, obwohl es eigentlich ein gutes Auto ist. Hab meinen jetzt seit 3 Monaten inseriert, gemeldet hat sich erst einer. Wir müssen uns leider davon trennen, weil im April Kind Nr. 3 kommt .......


    lg

  • Den Tiida muß man kaufen & fahren, bis er auseinanderfällt.
    Das war aber schon vorher klar, wenn man ab & an mal bei Autoscout geschaut hat, zu welchen Schleuderpreisen der Tiida rausgehauen wird.

  • also meiner war recht schnell verkauft....


    ez 03.2008, 64000, 1,6 acenta, weiss, tiefer, sport-esd, 17", dachspoiler, dunkle scheiben hinten. eur 9.000,00. stand bloss eine woche....

  • Zitat

    sport-esd


    Hatest du den Napexx Endschalldämpfer?
    Hat der Sound gebracht?

  • es war die mit 2-rohr von cobra. war für mich das günstigste, da ich ja bei nissan arbeite :rolleyes:


    sound war ganz o.k....schön dumpf.....allerdings klang es nicht so schön wie bei meinem 93er mini 1,3i mit offenem luftfilter und bastuck-edelstahl-schalldämpferanlage :D (gugst du hier: www.mini-team-bodensee.de)

  • Zitat

    allerdings klang es nicht so schön wie bei meinem 93er mini 1,3i mit offenem luftfilter und bastuck-edelstahl-schalldämpferanlage


    Das ist klar! :D