USB-Stick über Klinke

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • Hallo,


    ich habe das Kenwood W5041 Radio. Frontseitig sind Klinke und USB Buchse verbaut. http://images.kenwood.eu/files…/original/KDC-W5041UA.jpg


    Dummerweise funktioniert der USB steckplatz aus irgendeinem grund nicht mehr. Wenn ich meinen Stickm einstecke reagiert er einfach net.


    Nun meine Idee bevor ich wieder ein neues radio kaufen muss:


    adapter von 3,5klinke auf usb und dann den stick ran. funktioniert das? habt ihr noch ne andere idee den stick anzustecken?

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • Klinkenstecker sind naturgemäß für die Übertragung von Audio- und Videosignalen vorgesehen. Steuersignale laufen darüber nicht.


    Hast Du mal versucht, einen anderen USB-Stick anzuschließen?


    Gibt es generell die Möglichkeit eines Software-Updates am Radio? Denn der Defekt muss nicht zwangsläufig physischen Ursprungs sein. Kann auch ein Software-Fehler sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • alles klar. für ein softwareupdate müsste das radio sicher eingeschickt werden, also bleibt am ende wahrscheinlich doch nur ein neues :evil:

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • Manchmal Liegt es schlicht und ergreifend nur an der zu großen speicherkapazität des sticks,... und die headunit kann mit dem großen speicher nicht umgehen....


    welche speichergröße kann die headunit den ab oder lief der stick vorher ohne probleme,.. ?


    ansonsten hast du die möglichkeit innerhalb der garantiezeit des gerät zur rep abzugeben ;) bzw nne austausch gerät zubekommen,...

  • Hallo

    Zitat

    Original von Driver20
    alles klar. für ein softwareupdate müsste das radio sicher eingeschickt werden, also bleibt am ende wahrscheinlich doch nur ein neues :evil:


    Nein.
    Beherzige einfach mal die Hinweise die in den Beiträgen schon geschrieben wurden .
    Ich würde ebenfalls einen Reset am Radio durchführen. Wenn jetzt keine spezielle Tastenkombination/kleiner versteckter Taster (in der BDA müsste was dazu vermerkt sein) usw. vorhanden sein sollte, dann Batterie kurzzeitig abklemmen.
    Das erfüllt den gleichen Zweck.
    Das zweite wäre einfach mal einen anderen kleineren Stick zu testen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726