ZitatOriginal von sethx
Was für Koppelstangen sind das?
Siehst ja eh die alten und die neuen ...
Die alten könnten genauso gut von einem 25 Jahre alten Auto stammen so wie die vergammelt sind -> Qualität im Jahr 2005
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ZitatOriginal von sethx
Was für Koppelstangen sind das?
Siehst ja eh die alten und die neuen ...
Die alten könnten genauso gut von einem 25 Jahre alten Auto stammen so wie die vergammelt sind -> Qualität im Jahr 2005
Wir schreiben nun das Jahr 2013 ...
Almera -> 8 Jahre alt
113000 km
Viele tausend Kleinigkeiten die alle samt machmal etwas nerven , wenn man diese kleinen Macken nicht selber beheben kann , wirds sehr schnell sehr teuer : Ich sage nur RetourfahrScheinwerferSchalter im Getriebe ...
*A*B*E*R
TÜV - OHNE - Mängel bestanden & auch KEINE leichten Mängel
Auch die illegalen XENON Lights wurden fachgerecht mit diesem komischen DIngsBums Gerät überprüft ....
Nach 2 Jahren der BodengruppenVesiegelung -> Keine Flugroststellen oder Salzablagerungen ....
Die Bremsbeläge HA fangen leicht an "austauschwürdig" zu werden ...
naja dann ist doch kiste im 1 A verkaufsfähigen zustand
Eigentlich sollte er noch ein paar Jahre laufen ...
Und das was da Zeit drin steckt ist unbezahlbar ....
UBoden Hohlräume versiegeln
Anlage
Bremsen VA
Stress mit AGR
Stress m Koppelstangengelengen
Türenbearbeiten
Schalter f Rückfahrscheinwerfer
linke Heckleuchte
Blinker
Türverkleidungsverankerung
etc etc ...
aber mit 3 eingebauten Hupen hupt es sich dann etwas lauter als diese originale "MOPED-ROLLER" HUPE MARKE Valeo SCHROTT
na ick dacht ja nur, da es meist so rüberkommt als würdest mit der kiste auf kriegsfuß stehen, aber ich sach irgendwie hatt mans audo ja auch lieb mit all sein macken...
Der N16
hält im Moment als "ArbeitsFahrauto" und CARHIFI Versuchsobjekt her
Siehe
Es geht weiter !!!!!
IMHO : SPURTANGENKOPF LINKS wird hin ....
FRAGE :
Man bekommt Spurstangenköpfe um ca 8€/Stk und um 55€/Stk ...
na was nehm ich nun ...
ich mach mal ne bastelecke drauß!
ZitatOriginal von FamAltenweger
ich mach mal ne bastelecke drauß!
Danke für deine Anteilnahme
Das greif´ich allerdings nicht selber an ......
Wieviel soll ich jetzt auslegen für so nen "bekloppten" Spurstangenkopf ....
ZitatOriginal von xanti0
Wieviel soll ich jetzt auslegen für so nen "bekloppten" Spurstangenkopf ....
Da es sich um einen N16 handelt... so wenig wie möglich
Ich werd noch wahnsinnig ...
Es ist DEFINTIV ....N*I*C*H*T* der Spurstangenkopf sondern wieder das Koppelstangengelenk ... laut ÖAMTC & ich habs ja selber gesehen ...
Firma *MOOG* hat 12000km oder 10 Monate gehalten ...
Es könnte auch sein das ICH daran schuld bin , weil ich die Mutter "UNTEN" komplett angeschraubt habe , was nat den Druck auf die Gummilager massiv erhöht ...
Beim jetzigen hab ich die selbstsichernde Mutter mal nur so weit raufgeschraubt das vlt 3 Gewindegänge rausschauten
Bei aufgehobenem Auto sitzte eigentlich alles recht straff ....
Ich habe die Metallscheiben die nach den Gummidingern kommen mit einer M10 Beilagscheibe "verstärkt" das es mir die MEtallscheibe oben nicht wieder durhchaut ...
Mal gucken wie lange das hält ...
Da ich den Airbagkontakt sprich den 2 poligen Stecker schon vor ca 2 Jahren fix verlötet habe , waren ja die Störungen weg
Nur konnte ich den Fahrersitz nicht rausgeben ...
Dem wurde nun Abhilfe geschaffen ...
Fahrzeugseite :
Zumindest bei meinem 1,5 dCi
Der Schlauch zum Kühlerausgleichsgefäß fällt runter und liegt dann auf der [lexicon]Lima[/lexicon] auf .....
Der Kabelstrang läuft normalerweise unterhalt des Metall teils vorbei und scheuert sich auf ....
Ah der Renault 1,5 Dci. Da biste echt nicht zu beneiden.
Ich wollte schon nachschauen ob ich irgendeine der Problemstellen eventuell habe... aber der YD22 sieht ja soweit ganz anders aus... und macht keine Probleme.